Wieviele Kommandos gebt ihr während eines Spaziergangs??

• Zitat

:shocked: für alle Hunde?? :shocked:

Ja....aber dabei muss man bedenken das unsere Freilaeufe in der tiefen Pampa stattfinden und nicht in Parks oder Randgebieten wo uns andere HH's und Menschen begegnen.

Gassi Gaenge ohne Leine beeinhalten auch mehr Kommandos.

• habe mich mal bei 10-20 eingestuft (bei einem ca. 45-60min. Spaziergang)
    a) weil ich 2 Hunde habe :headbash:
    b) Pinscherli öfters mal ran rufe und wieder weg schicke, nicht das er denkt er wäre im traumland und kann machen was er will
    c) wir viele Kommandos als Training auch beim normalen Spaziergang machen

• Zitat

Gruppenkommandos :D

Jau...das sowieso.....das macht es auch relativ leichter das es 7 Hunde sind. Ein lauter Pfiff heisst "alle Hunde zu Frauchen".....da muessen sie nur kommen im Freilauf, hoechstens wenn ein Auto kommt oder andere Menschen kommt dann noch ein "sit!" dazu....dann sitzen eben alle Hundehintern.

• Zitat

Hihi Tanja, auf 2-4 komm ich nicht, aber ich komme sicher auch nicht auf 30 ;D Ich geh nachher mal zählen :D

Tatsaechlich nachgezaehlt habe ich das auch nicht....vielleicht kaeme ich da noch auf ein paar mehr.....werde ich beim naechsten Freilauf mal zaehlen.

• Den Setter zähl ich nicht mit. Der kann ja noch gar nichts und mit dem lauf ich nicht nur durch die Gegend, sondern versuche ihm gewisse Dinge beizubringen. Bei dem würde ich wahrscheinlich auf ganz viele "Kommandos" kommen bzw. auf das belegen eines Verhaltens durch ein Wort :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!