Wieviele Kommandos gebt ihr während eines Spaziergangs??
-
-
also ich hab 0 - bis 5 gewählt
wenn wir morgen um 5, halb sechs loslatschen schlafe ich noch fast und bin entsprechend maulfaul. außerdem gibts nix zu maulen , wir laufen stillschweigend unsere runde und gut is. um die uhrzeit ist sowieso fast kein schw... unterwegs...
und auch sonst mag ich nicht dauernd quatschen, wir verstehn uns "blind" ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviele Kommandos gebt ihr während eines Spaziergangs??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
das kommt ganz darauf an, wo wir laufen.
Auf der kurzen Abendrunde um den Block sind es deutlich mehr als auf entspannten Wald, Feld und Wiesen Runden, WEIL mein Mädel fast immer unangeleint läuft und auf AUtos nicht selbständig achtet ;-)
Gruß
ALexandra -
ich rede gar nicht viel, manchmal ein hier oder lauf oder ein sehr deutliches daala hilft.
da sie sehr schnell eingeschüchtert ist, bedingt durch ihre vergangenheit, hilft ein deutliches daala meist aus für den ganzen spaziergang, dann klebt sie an einem -
Frage! Zählt 10 mal nein sagen als 10 Komandos?
-
Zitat
Frage! Zählt 10 mal nein sagen als 10 Komandos?
jap
-
-
Ich habe mal 0-5 angegeben, weil ich auf meinen Haupt-Spaziergängen morgens und abends auf eher wenig Gegenverkehr stoße. Das heißt mir kommen nicht ständig irgendwelche Leute oder Hunde entgegen. Die Hunde halten sich eigentlich immer im 10-Meter-Radius um mich herum auf, da muß ich nur wenig korrigieren oder eingreifen.
Sind wir natürlich zur Rush-Hour unterwegs, oder an Orten wo generell viel Betrieb ist, muß ich häufiger korrigieren. Da das aber nicht jeden Tag vorkommt, habe ich es auch mal nicht gezählt.
Ansonsten versuche ich so wenig wie möglich auf meine Hunde einzuquatschen, die orientieren sich ohnehin stark an mir und für mich persönllich ist jeder Spaziergang mit so wenigen Worten wie möglich ein perfekter Spaziergang mit meinen Hunden.
-
Allein schon, weil ich Maja per Kommando weiterschicke, wenn sie "auffällig" an etwas schnuppert, gebe ich recht häufig dieses eine Kommando. Außerdem wird sie rangerufen, wenn uns Passanten entgegenkommen, ich verbiete das Betreten des Eises auf dem Teich und so kommen einige Kommandos zusammen.
LG, Henrike
-
Bei unserer "klassischen" großen Runde (ca. anderthalb Stunden), wenn keine anderen Menschen oder Hunde dabei sind, sind es enorm viele, die sich allein aus unserer Beschäftigung ergeben: auf der großen Runde üben wir nämlich immer unsere Tricks und machen Dummytraining. Tricks machen wir immer unsere bisher 5, die wir können, einmal durch ... plus dann noch den aktuell neuen mehrmals. Das sind dann schon 10-15 "Kommandos" inkl. den Sitz-und Platzausgangspositionen.
Dann komm ich schon allein bei einer Runde Dummy Apport mit fünf Mal apportieren auf bestimmt nochmal 15 Kommandos, weil ich auch hier manchmal Tricks noch einbaue, bevor er den Dummy holen darf...
So komme ich auf meine vielen Kommandos, wobei ich ansonsten, ohne Bespassung, auch höchstens auf 5 kommen würde.. Wir wohnen nämlich in einer sehr reizarmen Umgebung, zur Mittagszeit, wo unsere große Runde stattfindet ist eh sonst niemand unterwegs und Wayne hat's auch nicht so mit dem Jagen oder sowas.. er bleibt von allein immer in einem Radius von 20 m um mich herum... "Komm" vermeid ich eigentlich, dass er von sich aus schön aufmerksam bleibt, die einzigen sind meistens mal "Stop" oder "hier bei mir"...
Ansonsten versuch ich leise zu bleiben unterwegs, muss mich dazu aber sehr anstrengen, da ich unheimlich gern mit ihm quatsche -
Zitat
Huhu,
da ja einige von uns Dauerbequatscher unserer Hunde sind würde mich das echt mal interessieren.
Bianca, Dusty und BiboWas haben Kommandos denn mit Dauerbequatschen zu tun
Unter bequatschen verstehe ich etwas ganz anderes...Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Es kommt nicht nur darauf an, ob wir eine oder 4 Stunden unterwergs sind, sonderen auch darauf wo, zu welcher Tageszeit, was für Leute uns begegnen, ob wir etwas "machen" wie z.B. apportieren o.ä. oder einfach irgendwas neues üben.
Bei uns ist das wirklich jeden Tag ganz unterschiedlich!
Es ist auch z.B. nicht so, dass mein Hund ein Kommando benötigen würde um einen ängstlichen Passanteno.ä. zu ignorieren. Aber mir ist aufgefallen, dass sich ängstlich Leute oder Mütter mit kleinen Kindern wohler fühlen, wenn man dem Hund ein offensichtliches Kommando gibt.
-
War gerade mit den Jungs joggen. 8 km in ca. ner halben Stunde. Jabba zieht. Bluey lief frei. Bluey bekam ca. 6 Kommandos. Vor engen uneinsehbaren Kurven und einmal kam uns ein Hund entgegen. Jabba bekam dafür extrem viele (habe nicht gezählt). Waren jetzt länger nicht laufen, da war er etwas disziplinlos beim Ziehen, wollte ständig pinkeln, schnüffeln, Stöckchen aufheben, also zigmal weiter gerufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!