Wieviele Kommandos gebt ihr während eines Spaziergangs??

• ja, hmm 20-30 sinds wohl, da wir das leine laufen üben u nd ich sehr oft nein benutzen muss damit er nicht überall schnüffeltund zu menschen und hunden hinzieht.
    außerdem rufe ich ihn im freilauf öfter einfach mal so zu mir und wir üben unterordnung, aber zuquatschen tu ich ih nnicht, es gibt nur kommandos, wenn nötig.
    muss aber dazu sagen, dass es auch davon abhängt wieviele lebewesen wir treffen. :lol:

• Zitat

Was haben Kommandos denn mit Dauerbequatschen zu tun :???:
    Unter bequatschen verstehe ich etwas ganz anderes...

Naja, Dauerbequatscher ist für mich persönlich schon, Weiter, voran, Nein, Pfui, etc.
    Also, einige sagen das ja mehr als häufig und deswegen Dauerbequatscher :D

Klasse Kathrin, haste ne Liste geführt?? :p

Grüzzle
    Bianca

• Ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen das zu zählen... hängt aber schlichtweg davon ab wie viele Leute (Jogger, Fahrradfahrer und Co) und Hunde (an der Leine) wir treffen. Wenn mir Menschen entgegenkommen wird Juno grundsätzlich entweder abgelegt oder zu mir gerufen. Da ich ja nie wissen kann ob die entsprechende Person Angst vor Hunden hat halte ich das für die rücksichtsvollste Variante. Bei Hunden die uns an der Leine entgegenkommen schauts da ähnlich aus.

• -> 4x Abruf aller 3 wegen anleinen (jeweils 2 Kommandos; Pfiff für die Mädels, Grover mittels Name)
    -> Abruf Pepper und Grover (2 Kommandos) wegen Spaziergänger
    -> Lee ins Platz schicken und auflösen (2 Kommandos) wegen Spaziergänger
    -> Pepper aus dem Wald raus gerufen (zwar 2 Wörter aber ein Kommando)
    -> Pfiff damit sie mit mir weiterkommen und nicht stundenlang am gleichen Fleck schnüffeln (1 Kommando)
    -> 3x Stop wegen Straße

:D

• also ich komme standardmäßig auf weit über 30..... ich wage sogar zu behaupten das es bei 2 stunden über hundert werden. liegt an der simplen tatsache das ich ChaOz permanent abrufe, aus der bewegung ins sitz oder platz schicke,oderoderoder.... halt training. um das mal zu präzisieren: wenn wir unterwegs sind, ist er ca 30% der zeit im kommando..... genauer den hin- und rückweg(geht durch die stadt richtung park) zum eigentlichen spazieren. und da macht der herr auch gut und gerne alle 10meter sitz oder platz oder sonstwas. dann noch am flüsschen entlang wo ich permanent seine jagdambitionen unterbinde(enten) plus dann die zeiten wo er, aufgrund diverser dinge, kurzzeitig fuss läuft oder ich auf distanz impulstraining betreibe.jagdhund halt.... auch aus der passenden linie entsprechend ist "ich lass den hund mal machen" einfach nicht drinne.... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!