Wieviele Kommandos gebt ihr während eines Spaziergangs??

  • 4 x Hopp (2 x ins Auto reinhüpfen um zum Freilauf zu fahren, 2 x raushüpfen)


    4-6 x Komm (Abruf, aus Spaß oder weil es notwendig ist)


    4 x Such/Bring etc. (irgendwelche Beschäftigungen)


    1 x bleib


    Also ich denke je nach Tag, Tagesform und länge des Aufenthalts so zwischen 10 - 20 Befehle.


    Wenn wir trainieren, dann können es auch 100 Befehle werden :) aber wenn wir alle "frei" haben, dann brauchen wir auch nicht viel quasseln. Ich genieße es auch einfach meinen Hund Hund sein zu lassen, ihn alleine oder in der Interaktion mit anderen zu beobachten.

  • Ich hab 2 Hunde, wo ich mit einem noch viel auf dem Spaziergang über, immer mal wieder heranrufen, absitzen, Fuß laufen, Platz, Suchspielchen (also ins Such schicken), apportieren also bring.


    Also bei ner normalen Runde komm ich definitiv auf mehr als 30.
    Aber ich sag nur was, wenn ich was will. Aber ich will halt oft was :D :p


    Wenn ich mit Gismo (mein Ersthund) alleine gehe, dann sind es ganz wenige, außer wir machen Dummy. Aber normaler Spaziergang mit ihm alleine, da sind es dann wohl nur so 5 .... wenn überhaupt ...

  • Zitat

    Schon 2 mit mehr als 30 Kommandos :shocked:


    Verratet ihr mir, warum ihr soviele Kommandos braucht?


    Neugierige Grüße
    Bianca


    Zum Spaß ;) Richtig brauchen tun wir eigentlich selten welche... vielleicht mal ein bei mir und das war's oder auch mal ein sitz. Aber wir machne's einfach öfter, weil's Zoe Spaß macht, und sie beim Ablegen oder Absitzen immer so schön flitzen kann :D


    Außer zu den Autofahrzeiten, wenn alle von der Arbeit kommen. Da gibt's ständig ein dageblieben o.ä.

  • es kommt einerseits auf die Länge des Spaziergangs an und dann aber auch, ob wir andere Hunde treffen, mit denen sie spielen kann, dann sind es so ca. 5-10
    wenn wir allerdings keinen treffen, laste ich sie u.a. durch Tricks, vermehrtes Ranrufen, Wald-und Wiesen-Agility usw aus und da kommen dann bestimmt mehr als 30 Kommandos zusammen


    was soll ich jetzt ankreuzen???

  • Kommandos ungefähr 0 :D


    Ich rede schon: "was siehst du denn da?", "wo ist die Maus?", "sooo interessant da?", "ich sehe alles!" etc... :ops:


    Kommandos aber fast gar nicht. Wenn, dann am ehesten ein "Na!!". Selten mal "raus da!", bzw. im Moment recht universal gebraucht: "ja, ich sehe es/ich sehe alles/probier es nicht!"


    Ich nutze Kommandos zur Auslastung, ist das hier auch gefragt?

  • Also bei der langen Runde komme ich sicher über 30.


    Hundi rufen, weil ein Fahrrad, ein Jogger etc. kommt. Hundi rufen, weil sie nicht die Vögel jagen soll. Hundi erlauben, zu dem uns entgegenkommenden Hund zu laufen. Hundi rufen, weil der entgegenkommende Hund angeleint ist und kein potenzieller Spielpartner ist. Hundi über Baumstämme springen lassen, Hundi auf Baumstämme springen lassen. Hundi abrufen, weil das weggeworfene Brot nicht gefressen werden darf....


    Also wenn ich über so einen durchschnittlichen Spaziergang nachdenke, kommen reichlich Kommandos zusammen, die sich einfach aus den Gegebenheiten ergeben.


    Wenn der Hund an der Leine ist, komme ich mit viel weniger Worten aus, aber ich bin jetzt von einem Freilauf-Spaziergang ausgegangen.


    LG Gobby

  • Bei uns ist es auch abhängig davon, wie lange wir gehen und vor allem wo. Wenn ich im Innenstadtbereich gleich ohne Leine los gehe in den Park verwende ich auf der zum Park Strecke mehr Komandos als wenn ich 3 Stunden in einer Menschen/ Hunde/ Wild armen Gegend unterwegs bin.

  • Ich kann eigentlich gar nichts ankreuzen, da es bei uns immer unterschiedlich ist.


    Wenn ich mit Beiden auf dem Spaziergang trainiere, sei es nun kurz Obe-Sequenzen, Tricks oder ähnliches lande ich schnell bei weit über 30 Kommandos.
    Ist es ein Spaziergang auf dem uns einfach mal keine Menschenseele begegnet (und ich einfach nur die Seele baummeln lassen und die Hunde einfach schnüffeln dürfen, buddeln nicht da gibts ein Störgeräusch) hmm da sinds dann häufig nur 0-5... das abrufen am Ende vom Spaziergang zum an die Leine nehmen, vielleicht zwischendrin ein "weiter" wenn einer zu lange "hängenbleibt".
    Bei einem Spaziergang (ohne Training) aber mit Menschen- oder Hundebegegnungen sind es mehr, da ich dann häufiger abrufen oder ablegen muss bzw. es möchte. Wie viele es da dann genau sind? Abhängig von der Anzahl der Begegnungen.

  • Bei uns ist es auch immer unterscheidlich, aber ich habe mich für 10-20 entschieden. Ich hab ja auch vier Hunde zu beaufsichtigen und wenn der eine da was frisst und der andere da hinwill, dann komme ich schon auf einige Kommandos. Meistens ist es "Pfui" oder "hier lang"". "Sitz", "Platz" etc. nutze ich nicht auf einem normalen Spaziergang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!