Wieviele Kommandos gebt ihr während eines Spaziergangs??
-
-
Ich hab jetzt mal die goldene Mitte gewählt, sprich 10-20 Kommandos. Ich hab neben meinem Hund aber auch ständig Pflegehunde da.
Kommt eben auch bei uns auf die Lnge des Spaziergangs an, wohin wir gehen usw.
Wenn ich mit Cash alleine gehe sind es bei nem langen Spaziergang vll. 5 Kommandos, ich arbeite aber auch viel mit Körpersprache. Wenn ich dagegen auf einem Spaziergang auch trainiere dann kommen natürlich einige Kommandos dazu.
Mal sehen wie das wird wenn unser Döggelchen einzieht, dann werden das anfangs sicher mehr Kommandos werden -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviele Kommandos gebt ihr während eines Spaziergangs??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
auch die zum Training und zum Spaß ?
Nötige Kommandos:
Stop ===> OK = Straße mit wenig bis kein Verkehr, auch wenn kein Auto kommt
Hier ===> Radler
Keinen Ton / Weiter ===> Schwarz gekleidete Menschen u. Nordic Walker
Weiter soll weiter gehen ===> hat Angst vor Dingen, vor denen man keine Angst haben muss z.B. Schneemann oder legt einen endlos-Schnüffelgang hin.
Zurück ===> Hundi fängt an irgendwo hineinzugehen, wo sie nicht hindarf oder für Wiederholung, wenn Stop schiefging
Anschnallen / Straße ===> Stark befahrene Straße, über die wir uns nur an der Leine Trauen
Schau ===> wenn sie vor irgendetwas erschrickt und wie ein Stock stehen bleibt oder wenn ich was vor ihr sehe, was gleich laut werden wird z.B. Zug / Krankenwagen.Training:
Hier ===> um das Herkommen zu vertiefen, Ausführung geht mir noch zu langsam
Links / Rechts / Gerade voran oder Handzeichen dazu ===> wenn sie vorausläuft z.B. Feld, langsam checkt sie es *freu*Spaß:
Hopp, wenn es was zum Drauf- oder Drüberspringen gibt
Lauf, wenn sie mit größeren Hunden spielt, wo sie eigentlich nicht hinterherkommt, legt sie nochmal nen ordentlichen Zahn zu.Drum kann ich es überhaupt nicht sagen, kommt drauf an wo und wie lange wir unterwegs sind, wer und was uns begegnet.....und für einen Spaziergang ohne Leine.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!