-
-
Um zum Thema zurückzukehren:
Sam legt sich schon von Anfang an auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen. Er hat von sich aus angefangen. Ich würde nie auf die Idee kommen ihn umzuringen, zu zwingen oder so.
Er legt sich selbst dem Besuch zu Füßen und möchte gekrault werden. Wenn die keine Lust haben, macht er sich auf der Seite lang und schläft.
Ich bin mir nicht so sicher ob er es als unterwürfig ansieht, oder ob er einfach nur gerne am Bauch gestreichelt wird?!?!
Was meint ihr dazu? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
[/quote]Einfach um zu entspannen. Und natürlich als Signal an mich, dass er mir vertraut. Und damit er bequemer liegt und besser/tiefer schlafen kann.
Für Tierarzt und Pflege wäre es natürlich auch hilfreich.
[/quote]der vater meiner freundin wollte auch immer, das wir uns auf den bauch legen und schlafen, weil er es am besten fand. er hat ech alles probiert, aber ich fand es nicht bequemer oder besser.
vllt schläft der hund ja immer so, es ist bequem für ihn und er kann gut schlafen.
-
Zitat
habe eh nochnicht erlebt, dass ein hund tief und fest schläft. weder bei meinem eigenen, noch bei bekannten hunden. habe mal gelesen, das hunde das garnicht können.
Mein DSH kann das.
In der Kneipe an Fasching musste ich 5 mal antreten und dann richtig Laut werden das sie wach geworden ist, der Blick war der Hammer sie wusste erst nicht wo sie ist bis ich einen Schritt in ihr Blickfeld gegangen bin.
Aber sie schläft fast immer so fest. -
Ja Tanja, Entscheidungsbefugnis
Ich würde fuchsteufelswild werden, würde jemand, wenn es nicht medizinisch notwendig sein sollte, am Fell meines Hundes rumschnibbeln, ohne mich gefragt zu haben.
LG, Henrike
-
chili macht das auch schon seit anfang an, sie streckt eigentlich immer alle viere von sich
kannte aber einen rüden der sich niemals auf die seite zum kraulen gelegt hat
-
-
Entscheidungsbefugnis?
Also ehrlich, wenn ich meinen Hund, wuschelig oder gar unerzogen, vertrauensvoll ein paar Tage in fremde Hände gebe, dann erwarte ich einfach das mein Hund liebevoll umsorgt wird - mehr nicht!
Mein Hund muss dann nicht umerzogen werden und auch nicht frisiert werden und ganz besonders nicht ohne Absprache und auf diese Art und Weise, wie es hier geschildert wurde :irre:Das ist kein Pflegehund, der lange Zeit bei ihr bleibt und für den man entscheidet könnte, sondern dieser Hund hat einen Besitzer! :/
Wenn man das mit meinem Rüden gemacht hätte, wäre man aber ganz schnell im Krankenhaus gelandet, weil der sich, bei diversen Umringversuchen Fremder, einfach gewehrt hätte.....Und auch ich finde, hier wurde sich leider um Kopf und Kragen geredet...
Aber es wird wie immer kommen, wenns Kritik hagelt...erst mal ein paar Tage/Wochen fern bleiben, bis sich die Wogen geglättet haben. -
Alina was passiert wenn Hundi das runterringen mit nem Biß quittiert?
Wäre das mein Hund und du würdest das tun und ich es mitbekommen, wäre der Hund die längste Zeit bei dir gewesen.
-
Zitat
Alina was passiert wenn Hundi das runterringen mit nem Biß quittiert?
Das wundert mich bei einem RS eh das dies nicht mit einem Biss quittiert wurde.....
-
Zitat
Ja Tanja, Entscheidungsbefugnis
Ich würde fuchsteufelswild werden, würde jemand, wenn es nicht medizinisch notwendig sein sollte, am Fell meines Hundes rumschnibbeln, ohne mich gefragt zu haben.
LG, Henrike
Klar....jeder wie er denkt....ich fuer mich ganz persoenlich finde solch eine Aussage etwas befremdlich.
-
Wenn ich meine Hunde weggebe, geb ich gewisse Regeln/Anweisungen mit. An die sollte man sich halten, sonst werd ich wirklich böse.
Harre schnippeln, fänd ich seltsam aber nun ja. Aber ihn runterringen, weil er nicht auf der Seite liegen will...holla die Waldfee, würd ich bös werden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!