Auf die Seite legen können?

• Zitat

...holla die Waldfee, würd ich bös werden...

Die meisten meiner Hunde auch.......bei Hilde und Emma wuerde das mit einem Ausflug in die naechste Notaufnahme enden....

• Pepper würde ich es sofort ansehen beim abholen, weil sie kriechen und den Menschen meiden würde..

Und bei Lee.. kommt wohl auf den Menschen an, aber das sollte wohl eher nicht getestet werden.

• Zitat

Pepper würde ich es sofort ansehen beim abholen, weil sie kriechen und den Menschen meiden würde..

Und bei Lee.. kommt wohl auf den Menschen an, aber das sollte wohl eher nicht getestet werden.

...ich persoenlich habe eh Hemmungen meine Hunde in fremde Haende abzugeben.....die Menschen denen ich meine Hunde anvertrauen wuerde (und das sind nur 2-3 Menschen) kenne ich sehr gut und weiss genau wie sie mit Hunden umgehen....

• Zitat

Mein Hund muss dann nicht umerzogen werden und auch nicht frisiert werden und ganz besonders nicht ohne Absprache und auf diese Art und Weise, wie es hier geschildert wurde

ganz konform gehen kann ich mit der Aussage nicht. Auch von einem Gasthund lasse ich mir nicht die Arme ausreißen nur weil er zieht wie Ochse; auch der Gasthund hat meine Hunde nicht zu fressen oder um Ressourcen zu kämpfen. Denn letztendlich hat sich jeder bei mir an meine Anweisungen zu halten. Gast hin oder her.

Was natürlich nicht über die hier beschriebenen Maßnahmen geschieht, sondern sich nach dem Hund richtet. So kommt man auch mit einer RidgbackMix-Hündin für ein paar Tage aus welche nicht wirklich Hunde verträglich war und auch mich erst mal mit Zähne zeigen auf dem HuPlatz angemault hat.

Aber vielleicht hast du das ja auch so gemeint Silke ;)

• Das mit den Haaren vor den Augen abschnippeln, meinte ich deshalb, da Alina sagte "wegen dem Augenkontakt" Man sollte wissen, dass der Hund direkten Augenkontakt als Bedrohung sieht. Ich kann MEINEM Hund tief in die Augen schauen und er wird es normal finden. Aber ein fremder Hund, der sich ganz offensichtlich unwohl fühlt in dieser fremden Umgebung, wird sich bei Augenkontakt nicht besser fühlen.

Wenn sie sich nur blöd ausgefrückt und das wirklich nur gemacht hat, damit Hundi besser geradeaus sehen kann, finde ich es okay. Ja gut, ich hätte trotzdem vorher Rücksprache mit dem Besitzer gehalten.

• Wenn ich Gasthunde habe, haben die hier auch Regeln zu befolgen, aber ich würde diese Regeln nicht mit körperlicher Gewalt durchsetzen, bisher hatte es aber auch noch kein Hund nötig mich anzuknurren.
    Und bisher konnte ich, selbst beim unerzogensten Hund, alles was mir wichtig war, mit der Stimme regeln.
    Ich dränge Gasthunde nicht in die Enge und werkel auch nicht an ihnen rum, nur damit sie sich hinlegen, wie es mir passt, ganz besonders nicht nach 3 Tagen!
    So ätzend ich ja manchmal sein kann, aber mit Tieren bin ich höchst sensibel und verständnissvoll mit ihrer Situation...man glaubt es kaum. :lachtot:

Nichts desto trotz, hat sich dieser Hund nicht daneben benommen, sondern er wollte sich einfach nicht unterwürfig und entspant auf die Seite legen - so wie gewünscht!
    Und das geht in meinen Augen mehr als zu weit. :ka:

Meine Hunde würde ich eh nur der Rike anvertrauen, da weis ich was ich hab...:reib: die maltretiert keine Hunde, da gibts tolles gesundes Fressen, sie kann meine Terrortölen halten und sie kennt sie...........nur das Wasser reichen, müsste noch mal geübt werden :lachtot:

• Zitat

Nichts desto trotz, hat sich dieser Hund nicht daneben benommen, sondern er wollte sich einfach nicht unterwürfig und entspant auf die Seite legen - so wie gewünscht!
    Und das geht in meinen Augen mehr als zu weit. :ka:

In diesem Punkt sind sich ja alle einig das Alina's Methoden in diesem Fall nicht akzeptabel sind.

• Zitat

Wenn ich Gasthunde habe, haben die hier auch Regeln zu befolgen, aber ich würde diese Regeln nicht mit körperlicher Gewalt durchsetzen, bisher hatte es aber auch noch kein Hund nötig mich anzuknurren.
    Und bisher konnte ich, selbst beim unerzogensten Hund, alles was mir wichtig war, mit der Stimme regeln.
    Ich dränge Gasthunde nicht in die Enge und werkel auch nicht an ihnen rum, nur damit sie sich hinlegen, wie es mir passt, ganz besonders nicht nach 3 Tagen!

Dann sind wir uns ja einig. Angeknurrt hat die Hündin mich nur weil Fraule in der Nähe war. Allein mit ihr hatte ich entspannte drei Tage, in denen sie am 2. Tag ordentlich an der Leine gehen konnte während sie mir den 1. Tag fast den Arm ausgerissen hat. Und das natürlich ohne Gewalt, sonst hätte die Hündin dies natürlich mit den Zähnen quittiert.

Alina kann wirklich von Glück sagen das sie so einen friedlichen Riesen vor sich hat.

• Zitat

Alina, soll ich dir noch nen Fettnapf hinstellen in den du Kopfüber hinein hüpfen kannst :lol:

:ua_lookaround: Naja. :D Was soll ich sagen. Ein unüberlegtes Wort, und alle gehen an die Decke. Das gleiche hab ich am Anfang geschrieben, nur anders formuliert, und kaum jemanden hats gestört. Aber seis drum. Nun könnte ich mich erklären, rechtfertigen, den Hintergrund schildern, etc. pp. . . aber dann heißts, ich zerpflücke die Beiträge der User. :ka:

Nur eins noch - sagt ihr das, was ihr hier so alles schreibt, eurem Tierarzt ins Gesicht, wenn der sowas mit eurem Hund macht?

• Kein Tierarzt legt meinen Hund auf den Rücken, ohne das vorher mit mir abgesprochen zu haben, ohne dass ich dabei bin und ohne mein Wissen (nein, Maja wird beim TA nicht von mir allein gelassen). Wenn, dann lege ich meinen Hund beim TA auf den Rücken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!