-
-
Zitat
...
Nur eins noch - sagt ihr das, was ihr hier so alles schreibt, eurem Tierarzt ins Gesicht, wenn der sowas mit eurem Hund macht?Noch nie hat ein Tierarzt einen meiner Hunde umgerungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kein Tierarzt legt meinen Hund auf den Rücken, ohne das vorher mit mir abgesprochen zu haben, ohne dass ich dabei bin und ohne mein Wissen (nein, Maja wird beim TA nicht von mir allein gelassen). Wenn, dann lege ich meinen Hund beim TA auf den Rücken...
Ach ... - machts das besser? -
Zitat
Nur eins noch - sagt ihr das, was ihr hier so alles schreibt, eurem Tierarzt ins Gesicht, wenn der sowas mit eurem Hund macht?Wenn sich einer meiner Hunde beim TA auf die Seite legen muss, wird der 1. nicht einfach umgeworfen (habe zwei Sensibelchen in der Hinsicht und das ließe ich tatsächlich nicht zu), 2. gibt es dafür dann eine medizinische Notwendigkeit und 3. ist dem TA dabei auch bewusst, dass er dadurch nicht zur Entspannung des Tieres beiträgt und so auch nicht sein Vertrauen gewinnt
-
Es ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied zwischen deiner Frage, ob sich ein Hund entspannt auf die Seite legt oder von dir massiv niedergerungen wird.
Schade, dass du nicht dabei an einen Hund geraten bist, der es entsprechend quitiert hat. Hättest du mal bei meiner versuchen sollen.
Und ja, ich hätte es auch einem Tierarzt gesagt, wobei ich in 40 Jahren und bei zig verschiedenen Tierärzten noch niemals solch ein deppertes Verhalten erlebt habe.
Hoffentlich vertraut dir niemals wieder irgendwer einen Hund an.
*kopfschüttel*
sabine -
Wie verhaelt sich denn der Dicke nun? Hat er sich schon etwas besser eingelebt?
-
-
Zitat
Wenn sich einer meiner Hunde beim TA auf die Seite legen muss, wird der 1. nicht einfach umgeworfen
Wie wird er denn dann auf die Seite gelegt?Zitat
2. gibt es dafür dann eine medizinische Notwendigkeit und
Nein, nicht immer. Vieles kann man auch im stehen angucken oder ertasten, und das noch nicht mal auf dem Tisch, was viele ihrem Tier auch schon grundlos zumuten. -
Bisher hat noch kein TA meinen Hund auf die Seite legen müssen. :? Das kann ich selber.
Ansonsten, wenn es unbedingt notwendig ist, dann würde ich jeden Hund gewaltsam auf die Seite legen (selbst) und den Vertrauensverlust in Kauf nehmen. Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, dann wird es auch nicht gemacht, solange der Hund so wenig Vertrauen in die anwesenden Menschen hat.
Und ein TA hat bisher noch nie auf so eine Art und Weise meine Tiere anpacken müssen, aber ich gehöre auch nicht zu den Tierhaltern, die nicht "anpacken" können, wenn es sein muss. -
Zitat
Nur eins noch - sagt ihr das, was ihr hier so alles schreibt, eurem Tierarzt ins Gesicht, wenn der sowas mit eurem Hund macht?
Mein Ta macht das nicht. Ich halte den Hund und ich lege sie auf die Seite.
ZitatAch ... - machts das besser?
Na definitiv, im Gegensatz zu fremden Menschen vertraut mir mein Hund nämlich, und das ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied.
Davon mal abgesehen kann man doch sehr wohl unterscheiden zwischen dem Umstand, der Hund muß zu seiner Sicherheit untersucht werden und auf die Seite gelegt werden muss, oder dem, das der Hund sich legen muß, weil die Sitterin meint, das müsse so sein.
-
Zitat
Ach ... - machts das besser?Mein Hund macht das freiwillig auf Kommando
-
Zitat
Wie verhaelt sich denn der Dicke nun? Hat er sich schon etwas besser eingelebt?
Schön, dass du das fragst, Tanja. Ja, er ist schon wesentlich ruhiger geworden, hat etwas abgenommen, verfolgt mich nicht mehr die ganze Zeit, und starrt mich auch nicht mehr unentwegt an. Das mit dem Blickkontakt draußen klappt jetzt schon viel besser, und auch im restlichen, nun nicht mehr vorhandenen Fell bleiben keine Kletten oder Kot mehr kleben. Er springt nicht mehr japsend im Kreis, wenns rausgeht, und zieht kaum noch. Allerdings hat er sich jetzt angewöhnt, sich heimlich auf die Couch zu schleichen.Da macht er es sich gemütlich, bis ich böser Mensch es mitkriege.
Die Besitzer arbeiten bereits daran, ihren Hund sicherer zu kriegen, aber nach der Woche sehe ich nochmal besonderen Handlungsbedarf. Werde ich ihnen so mitteilen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!