Auf die Seite legen können?

  • Das kommt ganz drauf an.


    Wenn ich mit Zoe alleine bin, ist das alles kein Problem. Aber soweit eine andere Person dazu kommt, braucht sie schon ein wenig länger bzw traut sich nicht. Oder aber, wenn sie weiß dass sie einfach nicht beachtet wird. Die große Ausnahme ist dann noch, wenn sie wirklich fix und fertig ist, dann ist es ihr egal, wie sie liegt :lol:


    Außerdem haben wir angefangen das sozusagen als Kommandos zu nutzen. Das heißt "entspann Dich". Es sollte eigentlich wirklich zur Entspannung dienen, aber irgendwie ist es einfach nicht fest genug verankert um es wirklich als Entspannungskommando nutzen zu können... :headbash: Es ist aber durchaus praktisch wenn die Teriärztin mal gucken möchte.

  • Zitat

    Hm, warum soll er das machen?


    Einfach um zu entspannen. Und natürlich als Signal an mich, dass er mir vertraut. Und damit er bequemer liegt und besser/tiefer schlafen kann.
    Für Tierarzt und Pflege wäre es natürlich auch hilfreich.


    Zitat


    Hat der Hund sonst auch Probleme mit dem anfassen?


    Nein, mit anfassen gar nicht, auch nicht am Bauch, lässt sich auch die komplette Fellpflege von vorne bis hinten gefallen. Hab sogar mit Zähneputzen angefangen, auch da für den Anfang entsprechend völlig normales Verhalten.

  • Nein, der aktuelle Urlaubshund. :/
    Er schläft halt aufrecht liegend, also auf dem Bauch und den Pfoten.
    Wenn er dann doch mal so müde ist und umkippt und wegratzt, dann brauchts nur ein kleines Geräusch, oder wenn ich ihn sacht streichle oder leise anspreche, dann richtet er sich sofort wieder auf, oder stellt sich direkt hin.
    Finde das so traurig.

  • hm, wie lange ist er schon bei Dir?


    Ich schätze, er kann nicht so richtig abschalten, vielleicht hat er zu Hause sehr viel Stress und ist dadurch immer auf dem Sprung.


    Wenn Du mit TT bewandert bist, dann würde ich das auf jeden Fall probieren. Da gibt es doch die Ohrentouches, die zur Entspannung helfen.


    Gruß
    Bianca

  • Zitat

    hm, wie lange ist er schon bei Dir?


    Drei Tage.
    Habs auch schon mit ´Gewalt´ probiert, danach ist er dann 20 Minuten hechelnd hin und her gelaufen. :( :


    Zitat


    Ich schätze, er kann nicht so richtig abschalten, vielleicht hat er zu Hause sehr viel Stress und ist dadurch immer auf dem Sprung.


    Ja, denk ich mir auch. :/


    Zitat


    Wenn Du mit TT bewandert bist, dann würde ich das auf jeden Fall probieren. Da gibt es doch die Ohrentouches, die zur Entspannung helfen.


    Bewandert bin ich nicht, aber ich probiers. :D

  • Also meiner macht das eigentlich überall, wenn einer dabei ist den er kennt.
    Ich war mal kurz mit ner Freundin inner Stadt ich hab mit ihm draußen vorm Geschäft gewartet, naja einmal nicht hingeschaut und er lag auf der Seite :roll:
    Also antrainiert hab ich ihm das nicht, aber wo er sich nicht so entspannt ist beim Tierarzt.


    Wie alt ist denn dein Hund?

  • Der Hund ist nur zu Gast hier, und er ist vier Jahre, also schon ausgewachsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!