Auf die Seite legen können?

  • Zitat

    Na wenn du schreibst, dass du es schon mit Gewalt versucht hast und der Hund eh erst so kurz bei dir ist, find ich schon das du rumwerkelst und zuviel verlangst :ka:


    Lass ihm doch erst mal Zeit richtig anzukommen und Vertrauen zu fassen :ka: das bekommt er aber sicher nicht, wenn du ihn mit Gewalt in die von dir gewünschte Position bringst. ;)


    Es wird dich sicher keiner fressen, wenn du mal fünf grade sein lässt und dem Hund nicht, in 5 Tagen 93 Tricks und Benimmregeln beibringst. ;)


    :reib:

  • Zitat


    Ruckel' Du nur mit dem Stuhl und schleiche auch sonst nicht auf Zehenspitzen durch die Wohnung.....geb' Dich so wie Du dich auch geben wuerdest wenn der Hund nicht da waere und ignoriere ihn einfach.
    Erschrickt er sich - Du siehst das nicht und beachtest das nicht!


    Ja, das sowieso, bin auch sonst recht streng mit ihm, und nehme da keine große Rücksicht. Aber dachte, das müsste ich jetzt ausnutzen. Ist immerhin ein Anfang.

  • Zitat

    Wie kann man es einem Hund beibringen, der das nicht macht?


    Frau Schmitt lässt sich zwar liebend gern den Bauch kraulen und macht bereitwillig auf dem Rücken liegend alle Beine breit zum schmusen, aber entspannt auf der Seite liegen und sich ganz lang machen und völlig entspannt so schlafen macht sie nur mit mir nachts unter meiner Bettdecke.


    Trotzdem kann sie peng! und legt sich auf die Seite. Ich habe das geclickert, ich hab Monate gebraucht. Aber auch immer wieder Pausen von ein- bis zwei Wochen gemacht um sie nicht zu überfordern, eben weil sie nicht gern so da liegt.
    Immer wieder das Platz geclickert, mit Handzeichen Handfläche flach nach unten und dann langsam gestreichelt und sie sanft zur Seite gedrückt, cm für cm. Und eines Tages lag der Kopf auf dem Boden, begleitet von meinem Handzeichen und Riesenjubelschreien meinerseits. Da hat sie dann geschnallt, was ich wollte. Anfangs ging das nur 1-2 Sekunden, dann kam der Kopf wieder hoch. Das wurde dann immer mehr verlängert, ich hab immer wieder das "down" Handzeichen gemacht, wenn der Kopf hochging und geclickert, wenn er unten lag.
    Jetzt macht sie das. Schnell und freudig. :smile:

  • Zitat

    Biste auf der Treppe ausgerutscht??


    :D Nein, dies Jahr noch nicht, aber öfter schon fast. :D Der Hinweis kann nicht oft genug kommen.



    Zitat


    Na wenn du schreibst, dass du es schon mit Gewalt versucht hast und der Hund eh erst so kurz bei dir ist, find ich schon, dass du rumwerkelst und zuviel verlangst


    Naja, nicht nur versucht. :ops: Aber du hast schon recht, bin zu ungeduldig.

  • Zitat

    Aber du hast schon recht, bin zu ungeduldig.



    ...und das merkt ein Hund, selbst wenn er blind und taub waere...ergo.... lass' den Hund einfach in Ruhe, red' nicht auf ihn ein, betueddel ihn nicht sondern lass ihn ganz einfach "ankommen".

  • Boah, Tanja, :kopfklatsch: jetzt hab ich verstanden, ich dachte schon ich bin plemplem.....oder du. :lachtot:

    Zitat


    Naja, nicht nur versucht. :ops: Aber du hast schon recht, bin zu ungeduldig.


    Und gerade du solltest doch wissen, da man mit Gewalt fast nie zum gewünschten Ziel kommt! ;)
    Take it easy!

  • Siehst, an clickern hab ich noch nicht gedacht. :idee: Schaff ich das in vier Tagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!