Frage an alle Kleinhundbesitzer bzgl. Gassigehen...
-
-
Guten Abend
So, grad war ich nochmal Pipirunde mit meinem Kleinen, bevor es dann schlafen geht und da ich schon den ganzen Tag hier im Forum rumstöber und beim Gassigehen mal wieder über dieses und jenes nachgedacht hab, was man so liest hier, wollt ich mal ne Frage speziell an alle stolzen Besitzer von "Zwergis"stellen:
Wie oft geht ihr mit euren Kleinen raus täglich und wie lange jeweils??
Ich frage nicht, weil ich mir über meine Gassigeh-Angewohnheiten Gedanken mache, sondern einfach aus Neugier, mal so zum Vergleich
Ach und mit Kleinhunden mein ich so kleine Racker wie mein Schatzi, ein reinrassiger Chihuahua-Mischlingmit 6kg.
Freu mich auf eure Antworten, liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frage an alle Kleinhundbesitzer bzgl. Gassigehen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich bin vielleicht nicht das maß aller dinge weil eve noch ein Welpe ist. (fast 6 monate) Ich gehe morgens um 7 uhr 15-20min und dann um 12 mittags 30min, um 16 uhr 10-15 min, 20-21 uhr nochmal 20 min und dann kurz vor dem schlafen gehen 10 min. Machmal auch noch mal nachts aber da brauch ich keine 5 min.
-
huhuu... verstehe den unterschied grad nicht...meines erachtens sollte man da keinen unterschied machen...oder hab ich da jetzt iwas nicht kapiert?
liebe grüße franzi -
Zähle ich mit meiner, SH 33 cm und 7,3 Kilo, auch noch zu den Kleinhunden?
Wenn ja.
Ich gehe morgens ca. 1 -1,5 Std. raus. Mittags nochmal so 45 min. und Abends gegen 18 Uhr 1 - 1,5 Std. Nach 20 Uhr legt sich meine bis morgens in Ihr Bett.
Dazwischen machen ich Kopfarbeit und spiele mit Ihr.
Sie ist jetzt fast 2 Jahre alt und ein Cain-Terrier/Jack-Russel x Mops/Chihuahua Mix
-
Sehe ich auch so...man muss halt schauen, was der jeweilige Hund an Auslauf braucht...unabhängig von der Größe.
Hier gehts jetzt einfach um Zeitangaben?
Also: Corey, Dackel-Pinscher-Mix, 7,5kg, fast 5 Jahre alt:
Morgens 30 Minuten Gassi, mittags ca eine Stunde mit Freilauf, abends 30 Minuten Gassi, meist noch ne kurze 10 Minuten Pinkelrunde spät abends.Übrigens gilt das Gleiche für Monty, auch wenn er größer ist
-
-
was war das eigentlich für ein "parfum", von dem da gesprochen wurde? ich war irgendwie abgelenkt. aber das wüsste ich dann doch gerne.
ich hab ja bei wölfen häufig das bedürfnis, ihnen das ausfallende winterfell rauszuzupfen.
das sieht immer so zauselig aus.
ich glaube, begeistert wären die davon nicht.
aber das ist 'ne sucht. wie luftpolsterfolie zerdrücken müssen. -
Zitat
was war das eigentlich für ein "parfum", von dem da gesprochen wurde? ich war irgendwie abgelenkt. aber das wüsste ich dann doch gerne.
ich hab ja bei wölfen häufig das bedürfnis, ihnen das ausfallende winterfell rauszuzupfen.
das sieht immer so zauselig aus.
ich glaube, begeistert wären die davon nicht.
aber das ist 'ne sucht. wie luftpolsterfolie zerdrücken müssen.Hihi, einen Fred weiter, bitte
-
Zwei Stunden mindestens täglich mit meinem Chihuahua. Aufgeteilt in drei-vier Gassigänge. So lange es um die Länge des Spaziergangs geht musst du dir da keine großen Gedanken machen. So viele KM wie Nachbars Dobermann würde mein Hund aber sicher nicht laufen.
-
'tschuldigung. ich war gerade auch völlig irritiert. -
Hallo,
mein "Kleiner" (6 kg) ist jeden Tag um die 2 Stunden mittags draussen, dazu noch 2-3 "Pippirunden" (um die 15/20 min, ein kleiner "Pullerstob" auch mal 10 min)
Wobei da dann noch kein Hundetreff, Hundesport und diverse Botengänge, Einkaufmärsche und die Latscherei zu Oma zum Kaffetrinken usw. mitgerecht ist.
Ab Frühjahr wird es bei uns auch immer wieder um einiges mehr. Da friert man dann nicht mehr so schnell -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!