Hundeführerschein in Berlin

  • Ich würd ja auch den Hundeführerschein machen, aber mein Ding ist, das ich bei einer Trainerin die mich vielleicht nicht auf den Hundeführerschein vorbereiten kann ... weiß nicht ... müsste ich mal fragen. Die Kommandos üben wir ja schon wegen der BH. Ich würde nur ungern wegen dem HFS die Trainerin wechseln, da sie einfach genauso arbeitet wie ich es möchte.


    Naja ich werde erstmal schauen wie weit wir mit unserem jetzigen Training kommen´und meine Trainerin mal fragen. ;)

  • Naja......BH ist anders als Hundeführerschein Bh ist für mich pure Dressur, der Führerschein ist Erziehung+Dressur.


    Übrigens muss ich sagen, das Kerstin echt gut ist!


    Ich bin ja immer ziemlich wählerisch :ops:


    Wenn die z.B. nicht so gut erklären können was sie meinen usw. Methoden anweden die ich ablehne find ichs nicht so toll.



    Was erwartest du denn von einer Trainerin?



    Übirgens waren wir am Sonntag nicht da, ich hatte sooo viel zu tun....auch am Donnerstag ging es nicht........am kommenden Sonntag bin ich beim Bloch Seminar.....aber bei der Bezirksgruppe bin ich dabei :smile:


    Übrigens mach seid dem letzten mal nur noch mit Sara, Ulexa ging es irgendwie nicht so gut, sie hat starke nebenwirkungen ihrer Tabletten gezeigt, die muss wohl mal wieder zum TA, Blutabzapfen lassen und richtig einstellen. Außerdem ist sara ja hoffentlich mit der prüfung dran - ooohaaaa die Prüfungen woanders laufen schon.......aber Kerstin meint, sara rutscht so druch die prüfung - ob das auch für mich gilt :lol:

  • Ja das weiß ich. Da ich bei meiner Trainerin nur Erziehung lerne, meinte ich, das ich ja zumindest aufm Hundeplatz die Dressur lerne und in der Hinsicht schon beides hätte (irgendwann ^^). Aber ich weiß nicht ob das reicht.


    Der Vorteil von Kerstin ist, das ich in 10 min Fußmarsch an diesem Platz in Buch bin. ^^ Ansonsten ist mir das alles zu viel mit Leckerchen und so. Zumindest was ich da zum Thema Antijagdtraining gelesen habe ... Kommando "Schau" etc... genau deswegen habe ich solche Probleme mit Dusty. Ich bin jetzt bei einer Trainerin die kaum mit Leckerchen arbeitet ... also eher Canis-Konzept und ich bin begeistert wie gut Dusty darauf reagiert.

  • Mhh also wir sind eigentlich ziemlich selbstständig bei Kerstin, was das belohnen und die Art der Belohnung angeht, sie versucht dir also nicht ihre sache aufzudrängen oder so und akzeptiert es, wenn du es anders machts ;)


    Ich hab z.B. Sara auch immer weggedrängt, wenn sie Futter aufsammeln wollte, das hat dort gar ncicht mehr geklappt, also hab ich das Abbruchsignal belohnt.


    Als wir draußen unterwegs waren und Sara auf meiner abgewandten Seite was fressen wollte, hab ich sie einfach aus dem Weg gerammt (also ich bin einfach geradeaus weiter gelaufen und sie mir vor die Füsse) und Kerstin meinte, das war vollkommen okay, anders wärs da gar nicht gegangen.


    Kannst ja einfach Kerstin anrufen und mal vorbei kommen ;)

  • LasPatitas Weißt du schon wann die Prüfung sein wird? Ich hab ja selbst nächste Woche noch Prüfung und kann dann erst wieder mit dem Training weitermachen ... bzw. richtig anfangen. Dann werd ich das bestimmt nicht mehr hinbekommen, wenn die Prüfungen schon bald sein sollten.

  • Neee das steht für Berlin noch nicht fest.
    Auch noch nicht wer das machen wird.


    Sara wird am Anfang bestimmt aufgedreht sein, am Ende nur noch hinter mir her schleichen......

  • Na, ich werde mal sehen. So wie es jetzt aussieht werde ich auch nur mit Fjari die Prüfung machen. Mit Jess muss ich erstmal noch generell viel mehr an alltäglichen Dingen arbeiten.


    Fjari muss auch noch einiges lernen, aber er ist ja lange nicht so umweltunsicher wie Jess und daher ist es bei ihm viel leichter ihm so einiges beizubringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!