Hundeführerschein in Berlin
-
-
Zitat
http://www.hundetraining-gerke.de/web/start/index.php
Da hat sich doch tatsächlich ein "h" bei mir eingeschlichen.
Deswegen konnt ich unter dem Namen nichts finden. Tztz
So ich schau am Sonntag mal mit Sara vorbei.
Die Trulla wird ganz hippelig sein, wenn wir da neu sind -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So, nun war also unsere erste Stunde.
Ich muss sagen, ich bin ganz schön geknickt :/ Irgendwie komme ich mir vor, als hätte ich noch nie was von Hundeerziehung gehörtWarum?
-
Ach, Jess hat ihren Aggressionen gegenüber Fremden und fremden Hunden freien Lauf gelassen und ich kam mir auf einmal total überfordert vor mit zwei Hunden an der Leine. Am nächsten Sonntag werde ich nur mit einem zur Zeit trainieren. Der andere wartet dann so lange drinnen in der Box und kann ein Ohr kauen Ich hoffe, dass das dann für uns drei besser klappt. Na ja, dann kennen sie auch den Platz schon und ich bin vielleicht auch etwas entspannter.
Beim ersten Mal hab ich immer das Gefühl auf einem Prüfstand zu sein und will natürlich nichts falsch machen und auf keinen Fall einen negativen Eindruck hinterlassen. Das ist dann für alle blöd eigentlich. Aber so kann es nur noch besser werden.
-
Achso, naja beide nehm ich auch nicht mit, erstmal die Sara und dann seh ich weiter.
-
Das hört sich super interessant an. Ich freue mich auf weitere Berichte und überlege ganz doll, ob ich nicht auch mal vorbei komme und mich zum Affen mache.
Mein Hund kann sich auch ganz toll daneben benehmen. Ich war am WE bei Baumann auf einem Seminar "Sozialer Bindungsaufbau" und mein Hund hat so getan als würde ich ihn überhaupt nicht interessieren. Dabei hat das die letzten Wochen und Monate so prima geklappt. Soviel also zu dem Thema, man hat das Gefühl noch nie was von Hundeerziehung gehört zu haben
-
-
Na da hat Madame das wohl gespürt, dass was im Busch ist
Hast du irgendwo einen Bericht über das Seminar?
-
LasPatitas Bist du diesen Sonntag dort? Zu welchem Termin denn? Dann sehen wir uns ja vielleicht
Na ja, anfangs macht sich wohl jeder mal zum Appel, was Ich werde auch versuche das nächste Mal alles entspannter anzugehen. Wahrscheinlich war mein Ergeiz auch zu groß
Im Moment bin ich krank, aber ich hoffe, dass ich bis Sonntag wieder fit bin.
-
Ja wir sind diesen Sonntag um 13:45 Uhr da.
Ich hoffe ich bin nicht zu müde, ich geh am Samstagabend weg.....
Und ich hoffe ich finden den Weg (nach Buch bin ich schon gefahren, aber noch nicht zu dem Platz).
-
ICh finde das ne super Idee von Dir!
Und finde auch jeder Hundehalter sollte die Pflicht bekommen so einen HFS zu machen.Alles Gute und viel Glück°
-
Zitat
Ja wir sind diesen Sonntag um 13:45 Uhr da.
Vielleicht sieht man sich ja, wir sind spätestens 15 Uhr da.
Fährst du mit den Öffentlichen? Wenn ja, kann ich dir gern eine Wegbeschreibung geben. Bin beim ersten Mal schnurstracks an der HuSchu vorbei gelaufen und hab gesucht wie ne Doofe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!