Hundeführerschein in Berlin
-
-
Zitat
Edit: Hinter der Unterführung befindet sich keine Parkmöglichkeit, glaube ich. Bin mir aber nicht sicher.
Da gibt es "nur" ein großes freies Areal, parken kann man direkt vor der HuSchu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da gibt es "nur" ein großes freies Areal, parken kann man direkt vor der HuSchu.
Stimmt, jetzt, wo du es sagst...
-
Zitat
Na da hat Madame das wohl gespürt, dass was im Busch ist
Hast du irgendwo einen Bericht über das Seminar?
Einmal das und das Gelände befindet sich wirklich mitten im Wald. Wenn da kein Wild in der Nähe war, weiß ich es auch nicht.
Einen Bericht gibt es noch nicht, werde mich aber mal dranmachen.
-
@Las Patitas. Von Bahnhof aus läuft man ca. 10 Minuten. Das ist gar nicht so weit.
-
Zitat
@Las Patitas. Von Bahnhof aus läuft man ca. 10 Minuten. Das ist gar nicht so weit.
Supi, danke!
Dann parke ich je nach Zeit auf den großen Parkplatz am Bahnhof und laufe dann dort hin.
-
-
Zitat
Supi, danke!
Dann parke ich je nach Zeit auf den großen Parkplatz am Bahnhof und laufe dann dort hin.
Aber denk dran, für nen Labbi ist das kleine (frei zugängliche) "Naturschutzgebiet" direkt an der Straße bestimmt SEEEEHR verlockend, so mit Schlamm und Wasser und vielen badenden, schnatternden Vögeln ... und das ganze Wild, was da durchhuscht
LG
-
Zitat
Aber denk dran, für nen Labbi ist das kleine (frei zugängliche) "Naturschutzgebiet" direkt an der Straße bestimmt SEEEEHR verlockend, so mit Schlamm und Wasser und vielen badenden, schnatternden Vögeln ... und das ganze Wild, was da durchhuscht
LG
Danke für die Warnung! Ich wolte nicht mit einem patschnassen Hund ankommen, außer ihr möchtet vielleicht eine Schlammdusche haben
Ich bin da schon mal lang gegangen, übirgens ist Wild bei uns bisher kein Problem gewesen
-
So da sind wir wieder.
Natürlich waren wir am Sonntag da, wir waren ziemlich früh dran, also sind wir vorher noch spazieren gegangen.
Da Sara sehr verträglich ist, gabs absolut keine Probleme mit den anderen Hunden (der Dobihündin ist sie notfalls aus dem Weg gegangen und Carlos, der Hund von Kerstin, fand Saras Ohren zum knutschen, der Schnösel wurde dann einfach ignoriert).
Sara war dann doch sehr aufgeregt, als es nach drinnen ging und musste erstmal alles inspizieren, dass wollte sie auch noch in der ersten Übung (Spielzeug und Futter wurden ausgelegt und die Hunde sollten einzeln "bei Fuss" drumherum laufen) und hat dann auch mein "Nein" bei ausgestreuten Trockenfutter glatt ignoriert
Also wurde die zweite Runde mit Leine gestartet, dass war schon etwas besser, aber nach wievor war das Problem, dass Sara, wenn sie irgendwo neu ist, Kommandos überhört.
Das "Nein" üben wir jetzt noch intensiver, Abends zu Hause hat es super geklappt.
Die dritte Runde war dann die beste, Sara hat sich voll konzentiert, ich hab viele Handsignale gegeben und auch sehr oft belohnt.
Wenn die anderen Hunde dran waren, wurde Sara am Ende des Raumes abgelegt, das klappte auch ganz gut, sie ist nur einmal aufgestanden. Die Belohnungabstände habe ich relativ klein gehalten.
Sitz und Platz aus der Entfernung und das Abrufen klappten wunderbar (ich hab Sara mit ihrem Namen und "Hier" abgerufen was ich sonst nie machen )
Dann haben wir noch Ablegen geübt, als Ablenkung habe ich "Aubergine" gesagt und beim zweiten Durchgang eine Pirouette gedreht, Sara blieb brav liegen.
Weil ich Döskopp Sara beim Abrufen mit dem Namen gerufen hab, musste ich auch beim Ablegen ihren Namen auf Entfernung sagen, durch mein Bleib-Handzeichen ist sie zwar liegen geblieben, sie hat aber gezuckt, weil sie eigntlich aufstehen und zu mir kommen wollte.
Wir müssen jetzt noch das "Steh" trainieren, welches wir bisher nie geübt haben (da nie gebraucht).
-
Wow, das klingt ja total gut! Wie hat dir denn das Training von der Methodik gefallen?
Wir konnten ja leider nicht kommen, da ich eine Nebenhöhlenentzündung habe und das Wochenende braucht, um einigermaßen wieder fit zu werden. Muss ja schließlich diese Woche wieder arbeiten
Wir üben ja auch jeden Tag (beim Spaziergang, zu Hause, also immer mal wieder) aber ich habe ehrlich gesagt gar nicht das Gefühl, dass wir Fortschritte machen. Abgesehen davon, dass ich ja eh denke, dass wir quasi bei Null anfangen müssen ... Aber egal, das kriegen wir schon hin.
Wenn irgendwo Futter liegt ist ja bei meinen beiden alles zu spät. Da kann ich sonstwas sagen oder haben, das ist denen egal. Aber das habe ich ehrlich gesagt auch noch nie richtig geübt. Das intensivieren wir auch grad alles ein wenig.
Jess ist ja leider an der Leine sehr "kläffig". Wobei ich zugeben muss, dass wir es in der letzten Woche ein paar Mal (drei, vier Mal) geschafft haben, das ein anderer Hund an uns vorbeigegangen ist ohne das sie gebellt hat. Woran das genau lag kann ich aber auch nicht sagen. Vielleicht war es auch nur Glück??!!
Also am nächsten Sonntag werden wir wieder dabei sein. LasPatitas wirst du auch wieder da sein.
Da fällt mir grad ein, dass mit der Decke und dem Liegenbleiben war für meine ja auch beinahe unmöglich im Stehen gings, aber hinlegen und warten???Was meint ihr wie lange man ungefähr braucht bis ein Hund all diese Dinge kann? Ich bin eventuell auch einfach zu ungeduldig, obwohl das gar nicht meine Art ist bei meinen Hunden, aber ich habe doch langsam das Gefühl ...
-
Zitat
Was meint ihr wie lange man ungefähr braucht bis ein Hund all diese Dinge kann?Ich kann da nur für uns sprechen und in Bezug auf Spielzeug und Futter, was rumliegt. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch im Training aussah, aber ich musste mehrmals so zwischen den rot-weißen Hütchen hin und herlaufen, mit Bokey im Fuß Ging ja noch, aber da lagen BÄLLE auf den Hütchen - oh gott ... BÄLLE!!!!
In Sachen Futter hatte ich ganz am Anfang schon eine gute Basis durch einen "Fressen von der Straße"-Trainingstag gelegt. Auch hatten wir viele, viele Trainingseinheiten, wo aus Versehen Futter verloren wurde oder Kerstin absichtlich den Hund mit Futter locken wollte. Mir war damals nur wichtig, dass Bokey nichts von der Straße frisst, das half uns dann auch in der Prüfung ganz schön
Aber das hat schon einige Zeit gebraucht, wir waren aber auch faul, Bokey wollte in der Huschu immer ziemlich angeben und klugscheissen
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!