Hundeführerschein in Berlin
-
-
Hallo
Nein den kommenden Sonntag sind wir leider nicht da, ich hatte schon vor vor zwei Wochen an dem Tag einen Termin gelegt und jetzt kann ich den nicht ändern. Wir kommen am 14.03. wieder.
Die Methode fand ich gut, habe auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet und wäre sonst wieder gegangen (hab schon genug Zeit und Nerven bei schlechten HuSchus gelassen ).
Wir kaufen auch eine 10er Karte und nehmen dann an den Bezirksgruppen teil.
Ich weiß nicht, wie das Training bei Anfängern abläuft, bei uns war es recht locker, denn ich kenne Sara und ihre Macken ja schon und wir arbeiten ja selbstständig. Außerdem lässt der Hundeführerschein ja auch viel Freiraum.
Das mit dem Futter haben wir gestern auch im Hundeauslaufplatz geübt, ich hab "Nein" gesagt und ein Leckerlie fallen gelassen, Sara hat es nicht mal richtig angeguckt, dafür aber dann mich und dafür gab es natürlich auch eine Belohnung
Wie lange das dauert?
Mhh das ist schwer zu sagen, bei Sara haben sich nach einem Jahr Training deutliche Anzeichen der Besserung gezeigt.
Ulexa hab ich ja von Anfang an, sie kann alles was Sara kann, nur nicht so konzentriert.
Außerdem ist Ulexa sehr eigenbrödlerisch, wenn Carlos ihr an den Ohren lutschen würde, dann würde es knallen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Außerdem ist Ulexa sehr eigenbrödlerisch, wenn Carlos ihr an den Ohren lutschen würde, dann würde es knallen
eigenbrötlerisch ist ja auch süß. Ich stell mir das grad vor, wie Carlos so nichtsahnend seinen Charme spielen lässt und dann von Ulexa eines besseren belehrt wird. Der arme Kerl
Wir üben das mit dem Futter auf der Straße im Moment noch zu Hause. Ich wollte ganz klein anfangen, weil wir das vorher echt noch nie gemacht hatten. Das klappt mittlerweile auch schon recht gut. Sogar bei Trockenfisch, den sonst beide total toll finden, gucken sie mich an. Klar gibts dann bei mir die Belohnung.
Draußen kann ich mit Jess im Moment nicht viel trainieren. Sie hat grad so eine Angst wegen dem Wind und weil es dadurch überall raschelt, was knallt, an den Balkons die Sichtblenden flattern usw. Echt schlimm.
Na ja, meine zwei sind ja noch jung und ich denke, ich sollte einfach mal etwas lockerer bleiben.
Mit der Dobermannhündin (Luna) hatte Fjari gar keine Probleme. Er hat mir Carlos gespielt, ab und an hat Luna mal mitgespielt. Jess macht meistens ihr eigenes Ding nur ab und an rennt sie dann mal zu einem der "fremden" Hunde hin und versucht sie zu verbellen aber auch da war Luna eigentlich recht relaxt.
Die Teilnahme an den Bezirksgruppen ist für mich immer etwas schwierig, weil ich da nur mit einem Hund mitgehen würde, zumindest im Moment. Aber ich werde versuchen das mal hinzubekommen in der nächsten Zeit.
Ich freu mich schon auf Sonntag und bin gespannt wie es dann mit nur einem Hund an der Leine läuft.
-
Zitat
eigenbrötlerisch ist ja auch süß. Ich stell mir das grad vor, wie Carlos so nichtsahnend seinen Charme spielen lässt und dann von Ulexa eines besseren belehrt wird. Der arme Kerl
Naja sie zeigt es schon ganz deutlich, dass sie nicht so einen direkten Kontakt möchte, aber Retriever haben ja nicht so eine Individualdistanz und wenn er schnell nah ran kommt, dann kann sie ihm schon mal eine verpassen. Aber meißtens zickt sie nur rum und pflügt max. ein paar Haare aus......
P.S. zu den Bezirksgruppen geh ich auch mit den Hunden einzeln.
Wenn ich mit beiden Hunden in der Stadt unterwegs bin, dann sind wir meißtens zu zweit -
Geht jemand von euch zur heutigen Bezirksgruppe??
LG
-
nein, ich bin gerade erst von der Arbeit nach Hause gekommen. Irgendwie klappt bei mir Trainingstechnisch grad gar nichts, außer alleine bei unseren Spaziergängen
-
-
Zitat
Geht jemand von euch zur heutigen Bezirksgruppe??
LG
Wo hätte die denn stattgefunden?
Gestern ging bei mir nicht, hatte nen Arzttermin, vielleicht ein andern mal
-
Wir waren in Pankow unterwegs. Ganz schön anstregend war's
-
Zitat
Wir waren in Pankow unterwegs. Ganz schön anstregend war's
Sara würde da erst mal nicht mehr ansprechbar sein, sie dreht total hoch, wenn wir irgendwo fremd sind.......
-
-
Wir hatten Labbi-Mädchen Aska dabei, die war wohl auch so.
Man hat richtig gesehen, die will los, die will spielen, die will alles und jeden begrüßen und dann war auch noch Finn ihr liebster Freund dabei
Mich erstaunt's manchmal was für (geheime) Ecken die Kerstin kennt! Wir standen z.B. in so einer überdachten Passage, mit bunten Schaufenstern, Lichtspielen und Leuten, die permanent diese Passage durchquerten - also das war richtiges StadttrainingLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!