Hundeführerschein in Berlin

  • Zitat

    Naja, wenn das Geld von der Stadt kommt, okay. Ich hab glaub ich 80 EUR bezahlt. Der Prüfer war ein BHV-gestellter TA, sehr kompetent!


    Soooooo schlecht find ich das nicht. Mal sehen wie wich das entwickelt!


    LG


    Ich find es auch nicht schlecht, man muss ja auch nen Führerschein fürs Auto machen und da heult ja auch keiner rum (ich muss für Hundi Steuern zahlen, Versicherung ist auch seid einer Weile Pflicht, also kommt auch der Führerschein früher oder später...)


    Und vielleicht wird dann das Hunde-Halter-Bild auch mal verbessert, ich mag keine Leute die mit dem Hund in der Gegend rumrennen und ihn tun und lassen machen, was er möchte......


    P.S. Allerdings finde ich den kleine Wohnung = kein Hund Satz total daneben.


    Besser ist das:


    "Morgenpost:Ist ein 50 Kilogramm schwerer Hund in einer Ein-Zimmer-Wohnung in Berlin artgerecht?


    Tierschutzbeauftragte Berlins, Klaus Lüdcke:
    Wenn man nicht mit ihm läuft, ist das nicht artgerecht. In der Wohnung macht er nicht viel, da braucht er nur einen Platz zum Schlafen. Wichtig ist der Auslauf."


    Quelle: http://www.morgenpost.de/print…n_Hundefuehrerschein.html

  • Zitat


    P.S. Allerdings finde ich den kleine Wohnung = kein Hund Satz total daneben.


    Ja da störe ich mich auch dran. Aber wichtig ist halt wirklich der Auslauf, der das "Problem" wieder "gutmacht". Es gibt ja immer sone und solche Halter. Ich hoffe nur, dass die Führerschein-Eintreibung wirklich funktioniert und dass auch eine gute Lösung für Nicht-Besteher gefunden wird. Ich kenne jemanden, der hat nen Pitbull und 2 Pinscher, 10 Katzen und lebt mit Mann und 2 Kindern in einer 1,5-Zimmer-Wohnung. Erziehung hat da KEINER genossen. Für solche Leute wünsch ich mir ehrlichgesagt die Verpflichtung zu diesem Schein.


    LG

  • Krass, da sist ja schon Animalhording......


    Aber was ich mich frage: wer soll das kontrollieren?


    Ich bin noch nie nach Steuermarke, Chip/Tätonr. oder Adressanhänger/Kapsel gefragt oder kontrolliert worden :???:

  • Zitat

    Krass, da sist ja schon Animalhording......

    Ja da ist Hopfen und Malz verloren :( :


    Zitat

    Aber was ich mich frage: wer soll das kontrollieren?


    Das frage ich mich auch. Das müssten ja auch trainierte/geschulte Leute sein.


    Zitat


    Ich bin noch nie nach Steuermarke, Chip/Tätonr. oder Adressanhänger/Kapsel gefragt oder kontrolliert worden :???:


    Ich auch nicht. In den drei Jahren, die ich Bokey habe, wurde ich einmal in einem Park an die Leinenpflicht erinnert. Schade, da hat man und tut man und informiert sich und noch und nöcher und alles für die Katz :/


    LG

  • Zitat

    Wir hatten Labbi-Mädchen Aska dabei, die war wohl auch so.
    Man hat richtig gesehen, die will los, die will spielen, die will alles und jeden begrüßen und dann war auch noch Finn ihr liebster Freund dabei :D
    Mich erstaunt's manchmal was für (geheime) Ecken die Kerstin kennt! Wir standen z.B. in so einer überdachten Passage, mit bunten Schaufenstern, Lichtspielen und Leuten, die permanent diese Passage durchquerten - also das war richtiges Stadttraining :ops:


    LG


    Oh, da wäre Jess auch total überfordert gewesen! Wir üben grad ab und zu mal kurz in Einkaufszentren, an Bahnhöfen und so. Aber immer nur kurz. Das ist für sie schon der Hammer.

  • Huhu,


    wir waren am Sonnat wieder da (Carlos hat diesmal nur kurz Interesse an Saras Ohren gezeigt :hust:, die Praktikantin war wohl interessanter).


    Nächsten Sonntag kommt Ulexa dann mal mit zum Training, dafür kommt Sara übernächsten Donnerstag mit zu einer Bezirksgruppe Frankfurter Allee (na mal gucken wie das mit der Eule klappt.....) :lol:

  • Na, ich werde mal gucken, ob ich es am nächsten Sonntag schaffe ... Bin schon total sauer über mich selbst, wei ich es einfach nicht hinbekomme. Aber gut. Wir werden sehen.


    Am Samstag habe ich mit beiden im Treptower ParkCenter ein bisschen trainiert. Für Jess war das ganz schön anstrengend. Wir waren auch nur kurz am Bankautomaten und Briefmarken holen. Dann sind wir gemächlich durch das Center spaziert, hab mich kurz dort drinnen auf eine Bank gesetzt, wir sind Fahrstuhl gefahren und waren nach ca. 15 Minuten wieder draußen.


    Alles in allem lief es gut würde ich sagen. Jess hat nur einmal Theater wegen eines anderen Hundes gemacht, aber das macht sie auch draußen. Da wäre es schon komisch gewesen, wenn es nun dort ausgeblieben wäre ;)
    Fjari fand wie immer alles spannend und lustig :D


    Dann waren wir noch kurz im Park und haben dort entspannt (und eine Hündin getroffen, die genauso aussieht wie Jess, genau die gleichen Probleme hat, nur vier Jahre älter ist. Hätte echt ihre Mutter sein können.)


    Ich denke echt, bis wir für den Führerschein fit sind, wird es noch ein langer Weg, aber wir arbeiten dran.

  • Ach LasPatitas, dann warst du bestimmt die mit der hübschen Labbidame? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!