Hundeführerschein in Berlin

• Zitat

Ach LasPatitas, dann warst du bestimmt die mit der hübschen Labbidame? :D

Ja =)

Du warst doch bestimmt in der Junghundgruppe mit drin? Oder bist du die Praktikantin von Kerstin?

• Na, wenn Novia ein Jungspund ist, dann weiß ich auch nicht. :lol:
    15 Uhr sind immer die Grundthemenstunden dran.
    Bald sind wir aber bei den weiterführenden dabei, denke ich.

• Zitat

Na, wenn Novia ein Jungspund ist, dann weiß ich auch nicht. :lol:
    15 Uhr sind immer die Grundthemenstunden dran.
    Bald sind wir aber bei den weiterführenden dabei, denke ich.

Achso :lol:

• Zitat

Willst du denn mit beiden zusammen die Prüfung ablegen?

Ja, ich würde schon gerne, aber erstmal muss ich mich jetzt auf meine Abschlussprüfungen konzentrieren. Da muss ich auch am Wochenende büffeln. Klar gehe ich trotzdem auch mit den Wuffels raus, aber ehrlich gesagt, habe ich dann meistens so einen Brummschädel, dass ich gar nicht mehr für ein Training aufnahmefähig bin. Deshalb ist es grad für mich echt schwierig. Ende Mai/Juni bin ich fertig und dann werde ich auf jeden Fall weitermachen und versuchen zwischendurch mal zu kommen.

Das eine Mal hat bei uns schon viel gebracht. Ich war zwar echt deprimiert, aber ich habe ja einige Baustellen erkannt und kann nun schon mal besser daran alleine arbeiten, sodass uns die Zeit nicht total flöten geht.

• Ist die Sachkunde eigentlich die gleiche wie bei der BH?

Ich bin echt mal gespannt wie sich das hier in Berlin entwickelt. Wenn der Hundeführerschein wirklich kommt, wird´s ja ´nen Run auf die HuSchu´s geben, die ihn abnehmen dürfen. Das sind ja wohl im Moment noch nicht allzu viele.

• Zitat

Ist die Sachkunde eigentlich die gleiche wie bei der BH?

Ich bin echt mal gespannt wie sich das hier in Berlin entwickelt. Wenn der Hundeführerschein wirklich kommt, wird´s ja ´nen Run auf die HuSchu´s geben, die ihn abnehmen dürfen. Das sind ja wohl im Moment noch nicht allzu viele.

Ja, die Fragen sind ähnlich.

Ja, das hab ich mir auch gedacht.........bin mal gespannt wieviele 0815 HuSchus dann auf den fahrenden Zug springen........ :|

Abnehmen tun die HuSchus nicht, die begleiten dich bis dahin. Abgenommen wird es von einem Prüfer des BHV oder VDH, je nachdem an wen sich die HuSchu wendet. Ob und was die HuSchu für Voraussetzungen haben muss weiß ich nicht. =)

• Zitat

Ja, das habe ich auch schon gelesen. Ich würde es mal so sagen: Bei Fjari würde ich sagen, dass wir prima klar kommen auch wenn er nicht immer auf jedes Wort hört. Aber da sind ja auch so Sachen bei wie, fressen von der Straße, anspringen von Passanten und Ähnliches, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Daran würden wir definitiv scheitern. Wenn ihn jemand anspricht freut er sich wie Bolle und dann springt er auch mal an. Na ja, und bei dem Fressen von der Straße :hust: - wir arbeiten dran.

Bei Jess sieht es da ja schon ganz anders aus. Sie ist leinenaggressiv. Bei Hunden besonders und auch der ein oder andere Mensch wird auserkoren. Daran arbeiten wir momentan am meisten. Sie kann alle Kommandos und in ruhiger Umgebung (z.B. zu Hause) macht sie das hervoragend. Aber sobald wir vor der Tür sind ... tja, da ist noch richtig intensives Training notwendig.

Allerdings frage ich mich, was denn mit den vielen, vielen Hunden passieren soll, die den Test nicht bestehen??? Werden die dem Halter weggenommen? :shocked:

Ich liebe meine Hunde, bin super viel mit ihnen unterwegs und kümmere mich darum, dass es ihnen an nichts fehlt und das wir vernünftig in der Öffentlichkeit klar kommen. Jess trägt zur Sicherheit im Moment MK, wenn wir draußen sind, aber das Training kann sich noch ganz schön lange hinziehen denke ich, bis sie sicher ist draußen. Was sollte ich dann machen??? Auch eine Hundeschule kann das nicht in zwei Wochen abtainieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!