neues Nassfutter
-
-
naja, so neu ist es wahrscheinlich nicht, ich habe es nur grad neu entdeckt
https://www.panys.info/wbc.php…tml&pid=17&rid=41&recno=7
bzw.
https://www.panys.info/wbc.php…tml&pid=12&rid=41&recno=2
was sagen die experten dazu??
ich finde es ja super klasse, dass das nicht in aludosen ist. das hat mich bisher vom nassfutterfüttern abgehalten, da mir das zu unökologisch ist. aber ich würde eigentlich gern umsteigen.
aber mich wundert, dass es ein alleinfuttermittel ist und nur fleisch (bzw. fisch) enthält. fehlen da nicht noch kohlenhydrate, gemüse...? wenn ich mir angucke, worauf man beim barfen so achten muss, wundert mich, dass diese reichen sollen. was meint ihr?
vielen dank schon mal für eure antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So sieht für mich eine bessere Deklaration aus:
z.B.
Rind mit Vollkornreis
Rindfleisch (xxx %) (Fleisch)
Innereien vom Rind (xxx%) (Nebenerzeugnis)
Fleischbrühe (xxx%)
plus evtl. enthaltenes Gemüse etc.
plus die zugefügten Vitamine.Da sehe ich genauer, was prozentual von welchem Rohstoff enthalten ist und für den Preis gibt es besseres günstiger (leider in Dose.....).
-
Zitat
ich finde es ja super klasse, dass das nicht in aludosen ist. das hat mich bisher vom nassfutterfüttern abgehalten, da mir das zu unökologisch ist.
Das sehe ich genauso deshalb würde es mich auch interessieren ob das Futter gut ist oder eher nicht. (Ich vermute aber das es nicht gut ist - ich finde diese Angabe von 65 % Fleischanteil schon komisch..) -
Ich finde, es hört sich nicht sooo schlecht an.
Nur der Preis würde mich abschrecken.
Für Emmy wären das knapp sechs €uro am Tag. So viel geb ich ja kaum für mein Futter aus. -
ja, ich finde das auch sehr teuer. aber so lange ich es gerade bezahlen kann, würde ich das auch machen. weil ich die idee mit der verpackung so gut finde.
das mit der etwas ungenauen deklaration war mir auch schon aufgefallen.
aber dass das nur aus fleisch besteht, findet ihr nicht schlimm???
-
-
Geflügel, Rind und Seelachs:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 35% Geflügel, mind. 35% Rind (davon mind. 14% Muskelfleisch)), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 15% Seelachs), Mineralstoffe
Also an Fleisch (Geflügel und Rind) 70% insgesamt und davon nur 14% Muskelfleisch. Die restlichen 56% könnten demnach alles mögliche von Rind und Geflügel sein. Und beim Fisch ist auch nicht genau geschrieben, was vom Fisch nun verwendet wird und wenn ich es richtig verstehe, sind von der Gesamtmenge Fisch nur 15% Seelachs. Und der Rest??
Ich würde es nicht geben. In dem Preissegment (1,55€ pro 200g) bekommst du sehr viel bessere Produkte!!!
-
ja, aber dann hab ich eben 2 große dosen pro tag zu entsorgen :|
oder gibt es das noch irgendwo anders mit der darmverpackung??
-
-
und aber sicherlich auch aluminiumbeschichtet?
weiß noch jemand was zur eigentlichen frage von mir, ob denn überhaupt ein futter nur mit fleisch ausreichen kann??
-
Zitat
und aber sicherlich auch aluminiumbeschichtet?
weiß noch jemand was zur eigentlichen frage von mir, ob denn überhaupt ein futter nur mit fleisch ausreichen kann??
Ich nehme mal an, dass die Beutel aus Aluminium sind, aber ich weiß es nicht.
Aber in dem Futter ist doch nicht nur Fleisch drin, sondern auch noch Nebenerzeugnisse, sprich Innereien und Knochen, sowie Zusatzstoffe!
LG Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!