Wachstum
-
-
Zitat
. Ich frage mich halt einfach, kann ein reinrassiger Hund wirklich so anders aussehen als andere seiner Art?
Steffie, jetzt bin ich richtig neugierig geworden.
Ist er einfach nur zarter gebaut, aber wie ein Entlebucher sieht er schon aus?!
Wie groß und wie schwer ist er jetzt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nein Du hast recht, mir lässt das irgendwie keine Ruhe...Wir haben hier im Ort einen Rüden - gut, der ist schon 8 Jahre alt -, aber der kommt ganz anders daher. Wenn die beiden nebeneinander stehen, sieht man einfach viele Unterschiede. Das seine Zeichnung im Gesicht nicht ganz richtig ist, habe ich ja gleich gesehen, das hat mich ja nicht weiter gestört. Wenn ich Marley so anschaue, und dann in meinem Entlebucher-Buch schaue, sieht er einfach mehr wie eine Hündin aus. Schlank eben. Ich hatte ja am Anfang schon geschrieben, das er "komisch" geht, das ist besser geworden, ich war auch schon bei zwei Tierärzten, die meinten das wäre ok so, vor allem hat er keinerlei Schmerzen, er springt rum "wie ein junger Hund" eben. Ich habe schon Fotos von ihm, ich weiß allerdings nicht, wie man die hier einstellt... Ich frage mich halt einfach, kann ein reinrassiger Hund wirklich so anders aussehen als andere seiner Art?
Auf den Seiten der Züchter sind doch meist Fotos von den Hunden.
Wenn dein Züchter eine HP hat, findest du viell. Fotos von den Geschwistern oder Verwandten, dann könntest du vergleichen. -
Zitat
Ich frage mich halt einfach, kann ein reinrassiger Hund wirklich so anders aussehen als andere seiner Art?
Ja klar.
Egal wie gut jemand züchtet, ein gesundheitlicher oder optischer Ausreisser kann immer zustande kommen. -
Er ist jetzt 48 cm groß und wiegt 23 kg. Er sieht schon aus wie ein Entlebucher, die Färbung am Körber (Brust, Beine, Rute) passt auch so, wie sie sein sollte. Er ist einfach ziemlich lang und schlank und ja eben der Kopf... Der Kopf ist nicht breit genug. Eigentlich hat mir, als ich mich über die Rasse informiert habe, gerade dieser breite Kopf sehr gut gefallen. Ich finde, der Gesichtsausdruck von so einem Entlebucher ist ruhig und friedlich und (wie soll ich sagen, ist schwer zu beschreiben) irgendwie "so ein bisschen majestätisch" (wie gesagt, schwer zu erklären). Unser Marley sieht irgendwie "drollig" aus. Und der Kopf sieht einfach im Vergleich zum Körper klein aus.
-
Eine Homepage hat sie leider nicht, aber ich habe ja die Mutter gesehen, und die ist schon sehr schlank und zierlich. Ich habe jetzt mal im Internet noch andere Entlebucher Fotos angeschaut, und ich muss sagen, unser Marley - obwohl definitiv Rüde hat einen Kopf wie eine Hündin. Und dazu fehlt ihm ja noch ziemlich viel von der weißen Zeichnung im Gesicht, was den Kopf wahrscheinlich optisch noch schmaler erscheinen lässt...
-
-
Steffie,
unser Entlebucher ist im Gegensatz zu anderen auch eher hochbeinig und schlank (52cm 33kg), das gefällt mir.
Er sieht nicht aus, wie eine "Presswurst". -
Ja da hast Du recht... Ich weiss nicht, ob das Gewicht, das ich Dir genannt habe, ganz richtig ist, ich muss ihn mal wieder mitnehmen zu Fressnapf zum Wiegen... Nicht falsch verstehen, ich liebe unseren Marley wirklich so wie er ist, aber man macht sich halt doch Gedanken...
-
Zitat
Nicht falsch verstehen, ich liebe unseren Marley wirklich so wie er ist, aber man macht sich halt doch Gedanken...
Ich verstehe es nicht falsch und deine Gedanken sind mir schon klar...
Ich schicke dir mal eine PN mit meiner Mail-Adresse, vielleicht kannst du mir mal ein Foto von Marley schicken.
-
Schicke Dir am Wochenende ein Foto, ich habe keine mehr auf dem PC, da wir einen neuen (PC) haben... Muss jetzt nämlich leider auf einen Kindergeburtstag und bin dann auch den ganzen Tag nicht daheim! Aber am Wochenende habe ich auf jeden Fall Zeit und schicke Dir ein Bild!
Liebe Grüße
Steffie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!