Aufgetautes Fleisch - wie lange haltbar????

• Habe heute meine ersten 24 kg Fleisch bekommen in 1 kg Würsten.
    Am Tag brauch ich 500 g - auf zwei Mahlzeiten verteilt. Also würde 1 kg für 2 Tage reichen. Muss ich dann eine Tagesration (500 g) wieder einfrieren oder kann es fast zwei Tage so bleiben? Wie muss es dann verpackt sein?

Danke für Eure Antworten.

Gruß Herrmänner

• Wenn du 's verschlossen im Kühlschrank aufbewahrst, kannst Du es nach 2-3 Tagen noch Problemlos verfüttern.

• Am besten du legst es in eine Schüssel und stellst es in den Kühlschrank. Über die Schüssel machst du Alufolie. (Am besten noch kleinere Löcher in die Folie stechen, damit genug Luft rankommt)
    Dann hält es sich auch länger als 2 Tage.

EDIT: Nicht luftdicht verschließen! Es können sich sonst Botulismuserreger bilden, diese können tödlich sein!

• Ich hab Fleisch inner großen Keramikschüssel im Kühlschrank und verfüttere es innerhalb von max 3 Tagen, ab 4 Tagen riecht es schon etwas strenger, da bin ich mir dann doch etwas unsicher :ops:

LG

• Fleisch kannst du doch wochenlang verfüttern wenn es nicht luftdicht verpackt ist.

Hunde essen am liebsten Fleisch, das 2 Tage in der Sonne gebrutzelt ist und dann 2 Wochen eingebuddelt war. Das macht denen nichts wenn sie sonst auch gebarft werden, Gammelfleisch ist eine Spezialität :D

• Zitat

Fleisch kannst du doch wochenlang verfüttern wenn es nicht luftdicht verpackt ist.

Hunde essen am liebsten Fleisch, das 2 Tage in der Sonne gebrutzelt ist und dann 2 Wochen eingebuddelt war. Das macht denen nichts wenn sie sonst auch gebarft werden, Gammelfleisch ist eine Spezialität :D

Jupp, am besten schmeckts, wenn das Fleisch so stinkt, dass man schlagartig den Raum verlassen will und das Fleisch schon sone nette Haut geblidet hat und die Stücke aneinander kleben :D

• Einer Lagerung über einen Tag im Kühlschrank, braucht man sich glaube ich keinerlei Sorgen wegen irgendwas zu machen. Nicht mal über Botulismusbaktierien. Und Luft kommt auch in einen Behälter, der mit Folien abgedeckt ist. Nur einige Tage unter Luftabschluss sind wirklich gefährlich.

• Danke für Eure Antworten. Ich habe bei Petsfrost bestellt und das Fleisch siehtr wirklich gut aus! Bin gespannt wie es meiner Hündin schmeckt!

Gruß HErrmänner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!