SOS! Hund auf uns anmelden!
-
-
Haben vor ein paar Monaten den Hund einer Bekannten übernommen. Würde jetzt auch gerne den Hund steuerlich bei mir anmelden. Bis jetzt läuft er auf die Bekannte. Impfpass und alle anderen Unterlagen zum Hund habe ich. Jedoch habe ich mitlerweile Streit mit der alten Besitzerin und konnte ihr nur schriftlich mitteilen, dass sie den Hund abmelden kann, da ich ihn nächste Woche anmelde. Brauche ich zur Anmeldung irgendwie die Abmeldung (Hund hat zwischen zwei Städten gewechselt) von der anderen Stadt oder kann ich ihn einfach anmelden??? Hat jemand eine Ahnung?
Hoffe nur die alte Besitzerin konnt jetzt nicht irgendwie an, dass sie den Hund wieder will nur wegen dem Streit (der Hund ist ihr sch... egal) ....Aber glaube ich nicht...Aber wüßte echt nicht was ich tun soll...Weiß jemand wie das rechtlich aussieht?? Einen Vertrag haben wir nicht, aber eine mündliche Vereinbarung, die andere auch bestätigen können. Außerdem lebt der Hund schon 3Monate bei uns ohne das irgendwas von der alten Besitzerin gekommen ist. Tasso usw. hab ich auch schon umgemeldet....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Um Deinen Hund anzumelden, benötigst Du keinerlei Unterlagen. Falls Deine Bekannte den Hund bei ihrer Stadt nicht abmeldet, dann ist sie selber Schuld, dass sie weiterzahlt. Keine mir bekannte Stadt verbietet Dir, ein und denselben Hund mehrfach anzumelden, denn da sind die Städte und Gemeinden wohl zu geldgierig, dass sie sowas überhaupt prüfen wollten.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Bekannte nicht weiterhin Stress macht und den Hund gar wiederhaben will. Du wärest nur mit einem gültigen Vertrag zwischen ihr und Dir vollends im Recht oder hast Du auch den Kaufvertrag, den sie damals abgeschlossen hat (denn dann hat sie keinen sofort gültigen Nachweis mehr und Du eigentlich Deine Ruhe)?
-
Hi,
hab selbst schon zweimal einen nicht mehr ganz jungen Hund beim Ordnungsamt zwecks Hundesteuer angemeldet, aber noch nie hat mich jemand nach dem Vorbesitzer gefragt. Du hast ja alle Unterlagen und sicher auch genug Zeugen die bestätigen können, daß der Hund schon länger bei Dir ist. Da würde ich mir keine all zu großen Gedanken machen.
Lb.Gr. Maria -
Hast du nun noch einen hund
oder ist da deine süße maus mit gemeint?
Naja, aber um auch was sinvolles zu leisten
Nein, du kannst deinen hund einfach anmelden, kannst aber bescheid sagen das der hund nun eben nen neuen besitzer hat ect, dann melden die den hund einfach bei der anderen stadt ab, zumindest war es bei uns so -
Bei uns ist es so, dass man lediglich den vorherigen Besitzer angeben muss, damit das Amt weiß, woher/von wem man den Hund hat.
-
-
Nee, es geht nur um den einen Hund
Noch einer ist erst nächstes Jahr geplant...
Naja, dann werd ich MO mal zum Amt rennen und alles erledigen...Einen Kaufvertrag hat die Vorbesitzerin übrigens auch nicht, da der Hund vom Bauerhof war und die das da wohl nicht so sehen. Habe wenn es hart auf hart kommt einige Zeugen, die von der Besitzerin gehört haben, dass sie den Hund nicht mehr will usw. Und ich denke kein Gericht wir ihr Recht geben, wenn ihr nach 6Monaten oder so mal einfällt ups das war ja mein Hund...Hoffe aber es kommt nie so weit und wenn dann tue ich alles dafür (wirklich alles), dass der Hund nie wieder dahin muss
Daran wird der Hund glaube ich zerbrechen nachdem er kennegelernt hat wie schön die Welt außerhalb des Gartens ist und es auch noch andere Hunde zum spielen gibt
-
Auf dem Anmeldeformular unserer Stadt ist extra eine Zeile vorhanden, in die man die Daten, also Name und Adresse des Vorbesitzers, eintragen muss. Ich denke mal, dass die neue Behörde das dann an die alte weitergibt und der Hund dort vom Amts wegen abgemeldet wird.
Ein Kaufvertrag muss nicht schriftlich sein. Mündlich reicht aus. Da du ja sogar Zeugen dazu hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
-
Mann kann den Vorbesitzer angeben, muss aber nicht.
-
Du hast doch alle Unterlagen. Impfpass etc. Bei Tasso ist er auch schon auf dich registriert. Also mach dir keinen Kopf.
-
Gedanken macht man sich ja bei so was immer irgendwie....Kann mir das ohne die Kleine gar nicht mehr vorstellen, wäre so schrecklich, wenn sie wieder dahin muss...Aber denke auch, dass es nicht so weit kommen wird...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!