Wenn´s klappt zieht bald ein Mopsie ein!

• :D Jaja,den Frank lieben viele. Ist schon krass wie oft ich auf der Straße inzwischen angesprochen werde wegen ihm. Ich bin absolut verliebt in den Kerl.

Gestern war ich mit ihm kurz auf Arbeit. Die haben alle gemeint er wäre total anders als vorher. Bei seinem Ex-Herrchen wäre er immer sofort los, hat auf nix mehr gehört und wre keine Minute auf einer Stelle. Gestern hat er sich vor mich hingesetzt und war total ruhig. Er hört teilweise auch schon ohne Leine sehr gut. :gut: Bin so unglaublich happy. Ich würde sagen ich bin innerhalb einer Woche vermopst wurden.

Gestern hab ich ihn das erste Mal eine halbe Stunde alleine gelassen uund es lief ohne Probleme. Jetzt geh ich zum Friseur und ich hoffe es läuft genauso. Aber ich denke der Süße legt sich einfach hin und pennt.

• Hallo ihr Süßen,

wollte euch mal wieder auf dem Laufenden halten,wie es lief die letzten Tage. Also ich habe ihn Samstag das erste Mal ein paar Stunden alleine gelassen. Da hat er mir leider zweimal in die Stube gepullert,aber ich denke das war eher Protest oder Angst. Dann bin ich am Sonntag früh nach München zum Konzert gefahren und da war er circa 5 Stunden alleine,bis ihn meine Schwägerin geholt hat nach ihrer Schicht. Bei ihr hat er dann auch geschlafen. Ganz lieb war er,hat in seiner Hütte geschlafen und sich super benommen, wahrschenlich weil mein Bruder ihm ohne Ende Leckerlies gegeben hat. Er wollte dann gestern abend gar nicht wieder mit heim. :D

Heute früh war ja nun das erste Mal,dass ich wieder auf Arbeit mußte. Bin also zwanzig Minuten mit ihm spazieren gegangen. Dann hab ich noch ne viertel Stunde mit ihm geschmust und dann mußte ich ihn schweren Herzens alleine lassen. In meiner Mittagspause bin ich halb zwei heim, um mit ihm schnell raus zu gehen. Also bin ich wieder zwanzig Minuten mit ihm Gassi gegangen und mußte ihn dann nochmal 2 Stunden alleine lassen. Um vier bin ich dann schnell heim,hab ihn geholt und bin mit ihm und meiner Freundin anderthalb Stunden spazieren gegangen. Nun liegt er hier total breit und pennt.

Halb neun werden wir nochmal ne kurze Runde drehen und dann kann er in Ruhe schlafen. Bin happy,dass der erste Tag so gut geklappt hat. Ich hoffe es bleibt so.

• Du machst das wirklich super! Das mit dem Pipi in der Wohnung wird er bestimmt nicht regelmäßig machen. ;)
    Hab übrigens bei ebay so faltbare Hütten gefunden... mal schaun wann ich eine ersteigere. :D

• :???: Mausebubi hat mir heute wieder an die Schrankwand gepullert. Es kann aber nicht daran liegen,dass er nicht mehr konnte. Heute nacht hat er nämlich elf Stunden ausgehalten und heute nicht mal sieben.
    Kann das Protestpullern sein oder soll ich das noch unter "Eingewöhnung" abstempeln? Ich finde es jetzt nicht so schlimm,ich mache es halt weg und gut,aber auf Dauer wäre es vielleicht für die Möbel und vorallem für meinen Frankie nicht gut.

Bn aber sonst nach wie vor ohne Ende verliebt. Mir tut es total gut täglich gezwungen zu sein raus zu gehen.

• Mein Fienchen wohnt auch noch nicht lange hier und hat das vor nem Weilchen auch paar mal gemacht. Nachts hält sie länger durch als am Tag hab ich das Gefühl. Gehe mit ihr über den Tag so alle 5 Stunden raus und dann muss sie auch ...
    Und das letzte Mal ist auch schon wieder ein Weilchen her. Bei ihr war es kein Protestpullern, denk ich.

Ich denke du bekommst das hin mit dem Frank und seiner Pullerei. Wenn du ihn auf frischer Tat ertappst darfst du aber ruhig schimpfen. PFUUIII!!!!
    Und dann direkt raues mit ihm.

Ich denke wenn du es am Tage schaffst mit ihm in kürzeren Abständen raus zu gehen, macht er best.nicht in die Wohnung. Zumindest kannst du so erkennen ob er muss oder protestiert. Ich halte nachts auch länger durch als am Tag :ops: ... vielleicht ist das bei manchem Hunden auch so??

• Hat er dir tagsüber an den Schrank gepullert? Tagsüber müssen wir ja auch öfter aufs Klo, einfach weil der Kreislauf höher ist als nachts. Falls es nachts war, hat er vielleicht mehr getrunken als die Nacht davor?

• Ja,er hat´s tagsüber gemacht,als ich auf Arbeit war. Die letzten zwei Tage nicht und da war er genauso lange alleine. Keine Ahnung,warum.

Wenn´s nicht jeden Tag vorkommt,dann ist es ja auch okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!