Dobermann: Haarlose rote Stellen - Was kann ich nur tun?

• Ich hatte jetzt nur das Schilddrüsenprofil bestellt. Also fT4, T3, fT3 ist da nicht auch TSH dabei? Beim großen Profil. Da das ganze ja erst morgen rausgeschickt wird, werd ich so früh wie möglich anrufen und den Rest noch dazu bestellen...sollte ja eigentlich kein Problem sein. Vielen Dank für den Tipp.
    Was kostet eigentlich das Forthyron so ca. im Monat?

Ganz lieben Dank für die Hilfe

• Bei unserem TA kostet eine Packung Forthyron 400 ca. 60 Euro.

Ich hab es aber jetzt in England bestellt, da war es doch viel günstiger. Allerdings brauchst du ein Rezept deines TA.

• Zu den Kosten: Es kommt drauf an, wieviel der Hund braucht. Ist abhängig vom Gewicht und vom Bedarf. Viele Hunde sind mit so 20-30µg pro kg Hundegewicht gut eingestellt. Manche Hunde beommen mehr, bis zu 80µg pro kg.

LG Sabine

• Und woran macht man die Dosierung fest? Vom Körpergewicht okay...und der Stärke der Symptome?
    Ich bin gespannt auf die restlichen Ergebnisse...ich will endlich eine Diagnose. Wie oft müssen die Werte bei einer SDU gecheckt werden?
    Danke für eure Antworten

• Hallo Kerstin

ist das ein Dobi? Meld Dich doch mal im Eurodobermannforum an. Ist ziemlich viel zu schreiben und ich habe da mal einen ganzen Fahrplan eingestellt. OK? Freischaltung erfolgt ziemlich sofort. Mit Dobis kenn ich mich ganz gut aus, da kann ich Dir vllt helfen. Man dosiert den Hund halt langsam hoch bei einer SDU. ABer ich würde vorher noch eine Menge Sachen abklären.

LG Sabine

• Jap, das ist ein Dobi.
    Anmeldung ist raus, ich warte auf die Freischaltung. Danke für deine Hilfe..wir machen dann im Eurodobermannforum weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!