Dobermann: Haarlose rote Stellen - Was kann ich nur tun?
-
-
Zitat
hallo eddi,
ich will dich nicht nerven, aber ich muß hier noch einmal ansetzen. die aussage deines ta finde ich sehr merkwürdig.
bitte gehe noch einmal zu einem auf hautkrankheiten spezialisierten ta.was du oben beschreibst, liest sich exakt nach sarkoptesmilben. mit den kleinen roten punkten fing es bei meiner hündin auch an. diese punkte platzen dann irgendwann auf, es bildete sich eine kleine kruste.
gruß marion
ja, vielleicht hast du recht. Aber ich war in der Klinik sogar bei 2 Ärzten und die sagte fast das gleiche. Wie du schreibst - es fing bei Concord genauso an. Nur was soll ich sagen wenn 2 TA anderer Meinung sind. Die Untersuchung hatte mir viel gekostet. Ich will nicht nochmal soviel für NICHTS zahlen - man fand ja NICHTS. Deswegen weiss ich nicht ob ich das nun nochmal bei jemanden anderen untersuchen lassen soll und wieder soviel zahlen soll. Bei mir ists mit dem Geld zur Zeit nicht so gut, da ich gesundheitlich nur noch 20Stunden die Woche arbeiten darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dobermann: Haarlose rote Stellen - Was kann ich nur tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist er vielleicht gegen Leder allergisch? Gegen Chromgegerbtes?
-
Mein Airedale hatte auch lange solchen Hautprobleme, er hat dann regelmäßig tellergroße Löcher in seine Haut gebissen, die erst wochen später wieder zu waren.
Seit 3 Jahren Rohfutter hat sich das und viele andere Probleme erledigt
-
Öhm, das Lederhalsband das Du jetzt dran hast, hat aber auch Metallteile. wenn er also allergisch drauf ist, dann ist es beim Lederhalsband vielleicht der Ring, bei der Kette die Kette insgesamt....
Wann wurde er kastriert und hatte er vorher zur Probe einen Chip/Implantat bzw. Injektion Supralorin?
-
Zitat
Gefüttert wird Hills Large Breed Chicken und Platinum (beides gemischt).
Ich würde das Mischen sein lassen, und Hills nicht mehr füttern.
Dieses Futter ist leider nur teuer, und die Qualität und Zusammensetzung nicht gut.
Es gibt wesentlich bessere Futtersorten mit besserer Zusammensetzung.
Ich stelle dir mal unseren Futterlink ein, mit Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an hochwertigen Futtersorten.https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Du wirst Platinum da auch finden.
-
-
Wenn er Platinum gut verträgt, dann füttere doch nur das. Und was mir noch auffällt, auf dem letzten Foto, den Standbild, das Fell am Hinterbein sieht auch etwas licht aus, oder täuscht das?
-
Zitat
Wenn er Platinum gut verträgt, dann füttere doch nur das. Und was mir noch auffällt, auf dem letzten Foto, den Standbild, das Fell am Hinterbein sieht auch etwas licht aus, oder täuscht das?
ja, ist auch licht. Überall da, wo es reiben kann. Genauso innen/oben an den Vorderbeinen.
Was meint Ihr mit Rohfutter? Barfen?
ZitatWann wurde er kastriert und hatte er vorher zur Probe einen Chip/Implantat bzw. Injektion Supralorin?
Kastriert wurde er im vor 5 Monaten. Er hatte das aber lange vorher. Zur Probe hatte er nichts bekommen.PS: Gibt es sowas bei Hunden? Allergie auf Metall? Denkt Ihr das ist wahrscheinlich? Irgendwas muss ich ihm ja ran machen. fast jedes Halband hat Metall dabei. Es ist auch ein großer kräftige rund agiler Hund. Mir ist schon mal ein Halsband mit einem Kunststoffverschluss gebrochen. Ich möchte da schon ein gutes stabiles Halsband. Denkt ihr wirklich es kann am Halsband liegen wegen dem Metall? Die Kette machte auch keinen Unterschied.
-
Es gibt Ketten aus Curogan, die färben nicht und sind allergiearm, oder aus Edelstahl. Wäre einen Versuch wert.
-
Ich denke, dass er auf Nickel reagieren könnte. Das dürfte in fast allen Metallteilen drin sein
-
Zitat
Nur was soll ich sagen wenn 2 TA anderer Meinung sind. Die Untersuchung hatte mir viel gekostet. Ich will nicht nochmal soviel für NICHTS zahlen
hallo eddi,
das kann ich natürlich verstehen. eine erneute blut und hautuntersuchung kann ja nicht so teuer sein. ich weiß nicht mehr, was wir damals gezahlt hatten. falls es milben sind, gibt es eben keine alternative, räude muß behandelt werden, der hund stirbt sonst. je eher die behandlung einsetzt, je besser kann geholfen werden.aber ich will nicht nerven, drücke deinem dobi die daumen, dass es keine räude ist.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!