Wie oft machen eure Welpen ihr "großes Geschäft"?
-
-
Hallo liebe Foris!
Ich wollte mal von euch wissen wie oft eure Welpen "groß" machen.Louie ist jetzt 14 Wochen alt und bekommt 3x am Tag Fressen.
Er kackt im Schnitt 8-10 in 24 std.Das finde ich schon sehr viel.Aber ist es noch im Normbereich?Würmer kann ich ausschließen.Könnte doch dann nur am Futter liegen oder?Er bekommt Pedigree Junior Maxi.
Bitte zerreißt mich jetzt nicht gleich.Ich weiß das es nicht das beste Futter ist aber wir haben es einfach so vom Vorbesitzer übernommen.Wollten halt nicht groß experimentieren.Also was meint ihr?Macht er zu oft?LG Jessica
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie oft machen eure Welpen ihr "großes Geschäft"?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
huhu Jessica
Sahri macht so zwischen drei und sechs mal am tag
Je nach laune. Dafür pieselt die ohne ende
-
Huhu,
das finde ich aber viel zu viel.
Meine ist jetzt fünf Monate und macht nie mehr als 4 große haufen am Tag. Wobei ich das auch schon recht viel finde. Meine große macht nämlich max 2 am Tag.Ich würde vielleicht doch mal nach einem anderem futter gucken.
LG
-
wie du schon selbst vermutest, liegt das am futter, er verwertet es wohl nicht richtig!! pedigree ist leider auch keine gute wahl an futter!!
was ich dir empfehlen kann, ist das josera kids, oder bestes futter, oder was auch ihr im forum von vielen gut vertragen wird ist das futter von platinum!
lg kathi und der lenny
-
Hi, ich finde das auch etwas viel haufen auf einmal:), mein kleiner ist nun fasst 13 wochen und bekommt TF von Bosch und Happy Dog, ja auch nicht das besste aber ihm schmeckts und es werden 2-3 Haufen gelegt. Ich bin auch bereits auf 2 X am Tag füttern umgestiegen da er am mitag einfach nichts essen will also wieso da vergammeln lassen. deshalb bekommt meiner morgens um 6-7 uhr und abends so gegen 17-18 uhr. haufen werden morgens vorm essen und dann erst wieder gegen 17 uhr. dann wieder essen und dann so gegen 22 uhr nochmal. aber manchmal ist auch 22 uhr nix haufen sondern erst am nächsten morgen, die häufchen sehen nicht schlecht aus also nicht zu fesst oder durchfall oder so. was ich gemerktz habe das du echt kontrollierwen kannst wie offt oder eher gesagt wann er muss indem du aufpasst wann du fütterst, meiner bekommt morgens nur so ne hand voll + 1-2 löfel NassFutter. und abends dann denn rest der für ihn vorgesehenen menge TF + 2 Löfel Nass Futter. Proebier es mal aus das du genau weißt wann du das Futter und noch wichtiger wie viel du gibst. Sollte sich das nicht legen würde ich auch das Futter wechseln, habe auch vorher was anderes gegeben und naja wenns nicht schmeckt muss halt gewechselt werden.
Lieben Gruß Wenera Und Mütze
-
-
Waaas ? 8-10 Haufen...an einem Tag ??? Der macht ja nix anderes mehr
Ich würde dringend das Futter umstellen, ganz offensichtlich verwertet der Kleine es überhaupt nicht und es wird einfach so durchgeschleust!
Welpen machen in der Regel noch öfter als die Erwachsenen, aber auch bis zu 6 Haufen am Tag finde ich sehr viel...
Keyla hatte als Welpe immer so ca 4 Häufchen gemacht.
Jetzt ist sie 6 Monate und erledigt ihr Geschäft 2 bis 3 mal am Tag.Lieben Gruß
-
Hallo,
finde bis zu 10Haufen (wenn ich das richtig gelesen habe) echt viel...Meine Maja ist jetzt 12Wochen alt.
Bin keine Expertin, habe dummerweise Maja am Anfang auch Pedigree Welpenfutter gegeben (auch von den Vorbesitzern)....da hat sie auch um die 6!!! Haufen am Tag gemacht...
Mittlerweile sind wir auf Bosch umgestiegen, jetzt sind es zwischen 3-4...das finde ich echt in Ordnung...auf jedenfall kann ich aus Erfahrung sagen, dass Pedigree die "Haufenproduktivität" echt anregt und maximiert...
Würde auf jeden fall demnächst das Futter wechseln, war mit Pedigree sehr unzufrieden (die hatte ständig Durst und hat gesoffen als würde se innerlich austrocknen...)
Liebe Grüße
Sophie und Maja -
Mittlerweile denke ich auch das er es einfach nicht richtig verwertet.Also werde ich umstellen.Aber nu hab ich hier einen 15kg Sack Futter stehen.Was mach ich denn jetzt damit?Kann ich das ab und an meinem 2 jährigen Rüden geben?Der findet das Futter ganz toll.Oder schadet Welpenfutter einem adulten Hund
LG
-
bin kein experte aber ich hab gelesen das das welpenfutter zu viel energie für einen erwachsenen hund hat. kann mkcih aber auch irren. ja ist schon naja kake:), hab auch einen sack von einem futter gehabt hab dann immer so etwas von dem mal dazugegeben. aber wenn dir das geld nicht schade ist könntest du das Futter zu einer in der näche liegenden Tierstation oder so bringen, die werden das bestimmt verwenden können, vielleicht wenn es gemischt wird oder so ist es ok?
Gruß
-
Das Welpen Futter ist sehr Proteinreich etc, weiss nicht ob das wirklich so gut ist für einen älteren Hund. Musste mal schaun
Bei mir stand glaub ich das man das bis 24 Monate geben kann und dann abgewöhnen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!