Vogelgäste
-
-
hundsgemeine Lüge, Sie da :stock2:
Die Kleiber vergessen ihre Flügel zu Hause, die Eichelhäher stürzen sich kopfüber vom Baum, die Enten machen einen auf Waldvogel und sitzen auf Dächern und in Kiefern.
Hach, hatte ich schon erwähnt, dass wir in diesem Jahr unseren Teich bekommen? Vorbei das Loch im Garten(100m2!) und her mit den ganzen Fröschen, Enten und Lurchen :^^:
hach, was freu ich mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hundsgemeine Lüge, Sie da
Die Kleiber vergessen ihre Flügel zu Hause, die Eichelhäher stürzen sich kopfüber vom Baum, die Enten machen einen auf Waldvogel und sitzen auf Dächern und in Kiefern.
Sag ich doch. Alle bekifft. *gg*
Wir hatten vorgestern auch Vogelgäste. :motz: Was war ich sauer!
Ich sitz da friedlich am PC, da hör ich plötzlich unsere Lucy (die Doofkatze)
in der Küche. Purren und gurren und trommeln...Mir schwante Übles!
Als ich in die Küche kam, kam die Pelzige schnurrend unter der Eckbank
hervor, verschwand aber gleich wieder darunter.Schau ich drunter, sitzt da ein Rotkehlchen.
Lucy war gerade dabei den Kleinen zu vermopsen! :zensur:Mit knapper Not und dem Handfeger gelang es mir das Mordgesindel zu
vertreiben. Das Vögelchen kauerte ganz verschreckt in der Ecke.
Als ich danach griff, flog es los und verschwand in der Wohnung.
Ich konnte nicht sehen wohin, da ich ja unter der Eckbank festhing.Bin dann suchen gegangen.
Komm' ich ins Wohnzimmer... wer steht da? Der Herr Ballmann.
Und was hat der mistige Kater quer im Maul?Das Vögelchen! :motzschild:
Der Ballmann war äusserst unwillig und weigerte sich beharrlich den
Federball loszulassen.
Da hab' ich ihn im Genick gepackt und ihn bissle hin und her gebeutelt.
Kann auch bissle mehr gewesen sein.
Bis er den Piepmatz endlich ausgespuckt hat.Der Schnabelträger versuchte zwischen Wand und Schrank zu verduften,
aber ich konnte ihn grad' noch an den Schwanzfedern wieder rauszobbeln.Hab' das Zwerglein dann untersucht.
Sah recht unbeschädigt aus. Hat zuminderst nicht geblutet, war lediglich
etwas zerzaust.Ich habe ihn dann fliegen lassen. Hoffe er hat's verpackt.
Lucy und Herr Ballmann sahen mir von der Fensterbank aus mit grimmigem
Unverständnis nach.Katzen ! Saubande! :explodieren:
Ich hab' ja nichts gegen das Katzenpack.
Aber das hasse ich wie die Pest.Habe denen für den Wiederholungsfall ernste Sanktionen angedroht.
Mal schauen ob's wirkt.liebe Grüsse ... Patrick
-
Uah!
ich will doch keine Katzen
Aber beherzt zugepackt
-
Hallo,
wir haben ja fast das gesamte letzte Jahr auf einem Campingplatz gewohnt, und dort sind nicht nur gefühlte Millionen von Karnickeln rumgehoppelt, sondern es gab auch eine total relaxte Enten-Familie:
Und auf unserer Parzelle hatten wir ein brütendes Rotkehlchen-Pärchen, ziemlich frech und verwegen (selbst vor Xenta hatten sie keine Angst, und das will schon was heißen). Leider hat eines der Kleinen es nicht überlebt, es wurde nicht flügge, und irgendwann lag es dann tot auf der Wiese
Einen Adebar hab ich auch schon mal vor die Linse bekommen, leider etwas 'weichgezeichnet', aber ich fand das Motiv schön.
Tja, nun werde ich wohl zukünftig häufiger die Kamera zücken bei Federvieh - diesem schönen Fred sei Dank
Gruß, Kerstin
-
Zitat
...dass die Vögel die kleine Harihuana-Plantage im deinem Gärtlein
entdeckt und etwas davon genascht haben. :joint:liebe Grüsse ... Patrick *Drogenbeauftragter*
Paaaatriiiiiick, was hastn du dir eingepfiffen???
-
-
Zitat
Paaaatriiiiiick, was hastn du dir eingepfiffen???
Ich dacht' noch beim Drüberlesen, irgendwas stimmt mit dem Wort nicht.
Vielleicht lag's aber auch am Médoc.
liebe Grüsse ... Patrick :rotwein:
-
Boah Patrick der Rotkehlchenretter.
super geschrieben:sekt:
-
Hallo Mo
Vermutlich war Frau Stockente auf der Suche nach einem Nistplatz. Stockenten brüten durchaus auch in hohlen Bäumen.
VG Yvonne
-
ich hab auch ein paar, teilweise allerdings nicht scharf, da die Vögelchen zu weit weg waren
-
Zu weit weg und nicht scharf, aber die watschelten da durch meinen Garten - ich hab erst gedacht, daß wären Enten .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!