• Was denn, niemand mehr ein Foto? Dann halt ich :D :

Durch Zufall (mein Ziel war eigentlich ein Hörnchen) hab ich diesen Kollegn hier abgelichtet bekommen. Diese Saubiester sind hier so schnell und scheu, kaum siehst du sie mal, fliegen sie schon wieder mechernd weg.

hehe, ich bin der Schönste

und noch mal ein kleiner Zarter, mit den letzten Schneeresten

beim Start :^^:

Gib Neuigkeiten vonm Herrn Grünspecht.
    Hab ihn heute getroffen, wie er mit einem weiteren ergrüntem Specht an seiner Eiche rumhoppelte. Als dann ein Buntspecht dazukam, gabs Prügel :hust:

Scheinbar richten sie sich häuslich ein, gute Chancen also für Nachwusch in meinem Garten :^^:

• Neu

Hi

hast du hier Vogelgäste* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nur wegen Euch hab ich mich heut Mittag im Park rumgedrückt - meine beiden Nilgänse sind doch wieder angekommen. Todesmutig habe ich mich angeschlichen, allen Gefahren zum Trotz und .... ich habe sie endlich auf Bild. Ich freu mir einen Wolf, so doll. 150 Bilder von diesen tollen Vögeln. Und das schlimmste - eines ist schöner als das andere. Die ersten Vogelbilder, die endlich nach so vielen Versuchen wirklich toll geworden sind. Langsam blick ich die neue Kamera.

Also genug des Laberns - hier meine beiden Nilgänse mitten in Frankfurt:

Und natürlich dürfen Entchen nicht fehlen *g*

• Soooo schöne Bilder. :gut:
      Seid ich den Thread entdeckt habe bin ich fleißig am Vögel fotografieren.
      Leider hab ich noch kein einzig sehenswertes geschossen. :( :
      Aber ich suche und übe weiter :headbash:

• Nochmal die beiden Hübschen ...

und meine beiden Elstern, die 10 m vor meinem Wohnzimmerfenster ein wunderschönes Nest bauen.

Hier der Anflug der beiden aufs Nest - leider nicht scharf genug.

Dazu muss ich sagen, ich fotografiere aus dem gekippten Fenster raus. Die Vögel sind ja sowas von misstrauisch. Erst hatte ich alle Blumen abgeräumt, Fenster auf und Gardinen wieder vor - aber da flogen sie das Nest nicht an, sondern schimpften vom 50 m entfernten Baum aus. Also alles wieder hergerichtet und Fenster gekippt. Da sahen sie dann mich stehen. ALso Gardinen zusammengetackert und das Objektiv durch ein Loch durchs gekippte Fenster gesteckt ...

Landung geglückt ...

(links das kleinere Weibchen, rechts das grosse Männchen)

Ich weiss, die BIlder sind nicht der Bringer - aber ich überlege mir, sie doch noch zu überlisten, dass ich auf sie warten kann, wenn sie anfliegen, denn das sieht einfach atemberaubend aus.

Ich bin Rabenvögelfan.

• Hallo,

gelten auch Bilder aus dem letzen Jahr?

leider ein wenig unscharf. Der Vogel war ein wenig zu weit weg für meine Kamera. Aber ich werde mich dieses Jahr wieder auf die Lauer legen.

Den ersten Storch habe ich Ende Februar schon gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!