• :( Ich hab extra ein Vogelhaus an meinem Fenster montiert Anfang Winter, und es hat sich noch kein einziger Vogel hierher verirrt! :fluch: Was mach ich falsch? :( :

• Neu

Hi

hast du hier Vogelgäste* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ganz toll Mollrops! Jaja, die mistrauischen Biester :lol:

Ich habe mich entschieden, nächsten Monat ein 70 - 300 mm Objektiv zu kaufen - so gehts ja nicht weiter *g*.

• Zitat

:( Ich hab extra ein Vogelhaus an meinem Fenster montiert Anfang Winter, und es hat sich noch kein einziger Vogel hierher verirrt! :fluch: Was mach ich falsch? :( :

was fütterst du denn? Probier mal die schwarzen Sonnenblumenkerne...da ist hier die Hölle los...Morgens klopft dann auch der Amselmann ans Fenster..der hat seine Kerne gern auf der Fensterbank :D

• Zitat

Ich saß den ganzen Vormittag im Garten mit geladener gezoomter Kamera
      Es hat gestürmt :sauer:

:lol: Ich seh das gerade bildlich vor mir ;) .

Ich habe vor einer Woche aufgepaßt wie ein Luchs, die Kamera auch immer griffbereit und dann waren da zwei Gimpel, die bestimmt 10 min miteinander geturtelt haben - wirklich süß - und ich hab Fotos geschossen ohne Ende. Später hab ich die Fotos auf der Kamera meinem Mann und den Kindern gezeigt, es waren ein paar wirklich schöne dabei.

Als ich die SD-Karte später in den Laptop gesteckt habe, waren die Fotos nicht mehr drauf :???: - das ist jetzt das dritte Mal, daß Fotos einfach verschwunden sind - und da hab ich auch so :sauer: da gesessen.

Liebe Grüße, Jana

• Zitat

was fütterst du denn? Probier mal die schwarzen Sonnenblumenkerne...da ist hier die Hölle los...Morgens klopft dann auch der Amselmann ans Fenster..der hat seine Kerne gern auf der Fensterbank :D

Ja, ich hab alles gemischt. Hatte sogar Stöcker aufs Fensterbrett geklebt, damit die Vögel mehr Halt haben.

Statt dessen verfolgen mich nun draußen die Krähen, weil ich ihnen ab und zu nen Hundeleckeli hinwerfe. :aengstlich:

• Zitat

Ja, ich hab alles gemischt. Hatte sogar Stöcker aufs Fensterbrett geklebt, damit die Vögel mehr Halt haben.

Statt dessen verfolgen mich nun draußen die Krähen, weil ich ihnen ab und zu nen Hundeleckeli hinwerfe. :aengstlich:

das das Problem..nicht mischen,,,simple schwarze Sonnenblumenkerne...nicht die schwarz-weißen..die Biester sind verwöhnt

• Hallo Alina

Probiers mal mit nem Apfel. Den kompletten Apfel hinlegen und abwarten.

Wir hatten diesen Winter einen Mäusebussard der sich die Meisenknödel geholt hat. Leider gibt es nur unscharfe Bilder. Der wusste genau wann jemand bereit sass zum Fotographieren. :motz:

VG Yvonne

• Hi

Total super die Bilder der Nil Gänse.

Muss doch die Kamera wieder zöllig machen,
      denn wir haben, ich glaube die heißen
      Streifengänse, an der Ruhr.

Das Storch-Bild und das Eichelhäher-Bild,
      ach eigentlich alle, finde ich auch spitze,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!