Vogelgäste
-
-
Meinte meine Oma auch.. ich würde das nie erkennen, Respekt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab neulich was süßes gesehen. Ihr kennt sicher diese Greifvogelstangen, die auf Wiesen stehen.
Da saß mit stolzer Brust ein winziges Meisenklein drauf. Sah zum Piepen aus
-
Bei der Felsenbirne im Garten meines Vater ist Erntezeit... das ruft u. a. die Rigeltauben auf den Plan...
Ungeahnte Akrobatikkünste...
-
Super Klasse festgehalten!
Wie sie den Schnabel so gierig aufreißt, zum Kugeln.
In unseren Felsenbirnen treiben die Amseln ihr Unwesen und rupfen wild an dem armen Busch rum
-
Hallo,
...hat jemand Tips zur Sommerfütterung von Wildvögeln?
liebe Grüsse ... Patrick
-
-
öhm - also ich halte von Sommerfütterung nicht viel; normalerweise finden die Vögel auch so genug zu fressen draußen.
Könnte sein, dass das in Großstädten mit wenig Grünflächen anders aussieht - aber selbst Berlin hat ja viel Wald...Ansonsten würde ich keine Körner, sondern einheimische Sommerfrüchte (Brombeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren, etc.) und tierisches Eiweiß (allerdings kannst du ja nicht einfach Raupen sammeln und ins Futterhaus legen; Mehlwürmer und Maden gingen vielleicht noch; allerdings hab ich gehört, dass man lebende Mehlwürmer nicht ins Freie lassen sollte, da es keine einheimische Art ist).
Vielleicht steht auch hier was dazu.
lg
-
ein Stieglitz?
ein Star?
eine Art Rebhuhn?
und was ist das?
-
und vielleicht kennt sich ja auch jemand mit Wasservögeln aus
Kormoran?!
Puffins
und die beiden?
hat was von einem Pinguin…
und ein Schreihals…
-
Der letzte ist ein Austernfischer
http://de.wikipedia.org/wiki/Austernfischer -
Richtig
Ich versuch mich mal am RestZitatJepp.
ZitatJepp.
ZitatMüsste ein Birkhuhn sein...
ZitatEine Bachstelze
ZitatHausrotschwanz?
ZitatRauchschwalbe und Mehlschwalbe
ZitatBuchfink
ZitatKönnte ein Raubwürger sein... ist aber durch die Frontansicht und Pose schwer zu entscheiden...
ZitatJepp!
ZitatBrachvogel
ZitatJunger Basstölpel
ZitatIrgendein Alk.... Tordalk?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!