Vogelgäste
-
-
Zitat
Puffins
Wo warst Du denn, daß Du Papageientaucher in Natura gesehen hast?
DA will ich dann auch mal hin.
Ist schon immer ein Traum von mir, diese Vögel live zu beobachten!ZitatKönnte ein Raubwürger sein... ist aber durch die Frontansicht und Pose schwer zu entscheiden...
Ich kann es auch schlecht erkennen.
Im ersten Moment habe ich an einen Neuntöter denken müssenZitatIrgendein Alk.... Tordalk?
Jep!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Brazzi: Danke! Du bist echt ein wandelndes Vogellexikon
Neuntöter, Raubwürger... wer denkt sich denn so was aus . Sind die echt so fies, die Vögel?
ZitatWo warst Du denn, daß Du Papageientaucher in Natura gesehen hast?
DA will ich dann auch mal hin.
Ist schon immer ein Traum von mir, diese Vögel live zu beobachten!Schottland
-
Zitat
Brazzi: Danke! Du bist echt ein wandelndes Vogellexikon
Das erste "Buch", was ich gelesen habe war der Grzimeck (bevor ich lesen konnte hatt ich aber schon x-mal die Bilder angeschaut ).... und ein wenig Grundwissen ist dann doch hängen geblieben. Naja, und wo ich unsicher wegen der speziellen Art oder Unterart bin erledigt Tante Google den Rest...
ZitatNeuntöter, Raubwürger... wer denkt sich denn so was aus . Sind die echt so fies, die Vögel?
Jo, das kann man so sagen. Neuntöter und Raubwürger spießen ihre Beute (Insekten, Eidechsen, Mäuse, kleine Vögel) nämlich (teils lebendig) auf Dornen von Weißdorn etc. auf, um sie als Vorrat aufzubewaren...
http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%B6rdlicher_Raubw%C3%BCrger
-
ich hab nur dieses kleine Kerlchen da:
das hatte soviel Durst, dass sogar mein daneben buddelndes Hundetier nicht gestört hat:
LG
Bine mit Puschkin -
Beim Sortieren der Urlaubsbilder ist mir das Kerlchen grad untergekommen. Die brüteten unter dem Vordach und haben uns drei Wochen lang die Mücken entsorgt, danke ihr Schwälbchen.
-
-
Zitat
Könnte ein Raubwürger sein... ist aber durch die Frontansicht und Pose schwer zu entscheiden... [/quote]
das ist ein Raubwürger, der Männliche Neuntöter hat einen leicht bläulichen Kopf mit schwarzen Strich und ein bräunliches Federkleid. Das Weibchen und die Jungen Neuntöter sind eher "creme" als weiß
der Schwarzstirnwürger hat einen dickeren schwarzen Strich im Gesicht, und der Louisianawürger hat eher die Form eines Spatzes (obwohl der sich hier eher weniger hinverirrt)
-
Zitat
Jo, das kann man so sagen. Neuntöter und Raubwürger spießen ihre Beute (Insekten, Eidechsen, Mäuse, kleine Vögel) nämlich (teils lebendig) auf Dornen von Weißdorn etc. auf, um sie als Vorrat aufzubewaren...
Hm, nett...Hab noch ein paar Möwen:
-
Wieder wow!
Auch oder besonders die Flugmöwenbilder!
Und diese Exoten (ich hätte die Papageientaucher genannt): Hammer! -
Zitat
Wieder wow!
Auch oder besonders die Flugmöwenbilder!
Die fliegen wenigstens so langsam, dass es mit Tele ohne Motor (und evtl. noch Telekonverter) noch eine Chance hat, scharf zu werden . Mit Möwen-Bildern könnt ich euch zukleistern -
Zitat
Hm, nett...Wenn man sich etwas mit der Vogelwelt beschäftigt, wird man schnell merken, daß es nicht immer "nett" da zugeht
Klasse Flugbilder!
Hast Du von den Papageientauchern auch welche gemacht, während des Fluges?
Neugierigen Gruß
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!