• War heute wieder erfolgreich :D :

Grünling auf Tuchfühlung

Buntspecht :^^:

halber Buntspecht :lol:

Eichelhäher

gut getarnt, trotzdem indentifiziert

Na wer weis es?

(Gartenbaumläufer)

• Neu

Hi

hast du hier Vogelgäste* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Tolle Bilder - bei mir ist momentan net so viel los, die Elstern sind so misstrauisch, ich hab mir nen halben Bandscheibenvorfall geholt, weil ich mich so verkrampft auf die Lauer legen musste. Sobald die mich sehen, sind sie weg. Dabei hatte ich so tolle Lichtverhältnisse ...

Dafür war ein Inspekteur am Nest - vielleicht sieht ihn ja jemand ? Der Kleine hatte wirklich viel Mut ...

Na ... erkannt ...

hihi, ich fand die kleine Meise so süss.

Da isse nochmal .. und wech ..

• Grad bricht Lärm vor meinem Dachfenster los "Brühüt-brühüt".

Gehe nachschauen, flitzen 2 Kleiber an unseren Eichen hoch und runter :^^:

Hab sie für euch auch gleich eingefangen:

Find ich zu schießen :lachtot:

• Erstmal wundervolle Bilder.

Ich hoffe, ich darf auch ohne Fotos eine Botschaft absetzen. :)
      Für die Winterfütterung hatte ich Futterspiralen angeschafft. Die Gefiederten mochten die eingesperrten Meisenknödel jedoch nicht.
      Also habe ich sie entfernt.

Heute sind sie mir wieder in die Hände gefallen.
      Ich habe sie in die Bäume gehängt, mit trockenem Gras aus dem Rasen gefüllt.- Eine ganz spontane Eingebung.
      Was soll ich sagen? Ich musste richtig in Sicherheit bringen, um nicht in die Einflugschneisen zu geraten.
      Die Vögel haben Samba getanzt. :)

LG, Friederike

• Frau Ullisex :D

Ich hab das Bild grad ganz genau vor Augen, du dich duckend und rennend von Herrscharen von Gefiederten umgeben und du findest keinen Ausweg, weil du nichts siehst :lachtot:

Die Fluffigen werden auf Nistmaterialsuche sein. Feine Idee für etwas Vogelhilfe in der warmen Jahreszeit :gut: Ich werd die Jungs am WE mal furminieren und die Flocken im Garten liegen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!