Vogelgäste
-
-
Ich habe heute einen der schönsten einheimischen Vögel gesehen, die es gibt. Und ich hätte nie gedacht das ich mal einen solchen sehen darf. Leider war er im Flug und zu schnell für mich um ihn zu fotografieren, aber ich habe mich so gefreut ihn zu sehen. Es war ein Eisvogel. Mensch war der schön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, nicht wahr?
Ich hatte auch schon das Glück gehabt, diese Vögel in Natura zu sehen.
:fondof:Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Und er war kleiner als ich dachte. :) Ich habe ihn nur gesehen, weil ich ihn hörte und das Zwitschern nicht kannte. Erst sah ich die blaue dann die kupfer Seite. Der ist so dicht überm Wasser hinweg geschossen... Man merkt, ich bin so begeistert! ;D
-
Kann mir jemand sagen, was ich hier fotografiert habe ? Mein bisher so schlaues Vogelbuch streikt nämlich bei diesen Tierchen .
-
Das dürften Nilgänse sein. Wir hatten vor ein paar Jahren auch mal eine am See mit Küken. Nur leider ist keins der Küken adult geworden. Keine Ahnung warum. Die Anzahl nahm stetig ab.
-
-
Ha, dankeschön. Jetzt mit dem richtigen Namen konnte ich sie im Anhang unter "seltene Arten" finden.
Es war eine Gruppe mit scheinbar nur erwachsenen Tieren, Kleine konnte ich nicht entdecken. Jedenfalls haben sie die Schwäne und Enten am See ganz schön aufgemischt mit ihrem Geschrei und den seltsamen Flugmanövern . -
Aber es sind sehr schöne Tiere, nicht wahr? Mal was anderes.
-
Schön fand ich sie zuerst nicht , vor allem, weil ich völlig fasziniert die Schwäne beobachtet habe, als sie auf einmal angerauscht kamen. Aber sie sind auffällig und wirklich mal ganz was anderes. :yes:
-
Ich hatte das Glück diesen kleinen Racker vor die Linse zu bekommen
Den Stieglitz, auch Distelfink genannt...
-
Eine Wasseramsel, die wir im Urlaub zufällig gesichtet haben - leider stand sie uns für ein besseres Foto nicht zur Verfügung, sie ist vorher abgetaucht :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!