Vogelgäste
-
-
Nachdem die Kirschen alle gefressen sind haben die lieben Stare ihre Liebe zu unseren Äpfeln entdeckt.
Oder wartet der bis eine Made aus dem Apfel rausguckt
Ich klau doch keine Äpfel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
supersüß!
-
Hallo,
Gestern vormittag saß bei uns im Nussbaum ein brauner Vogel, ich dachte ein Eichelhäher der eine Walnuss isst, Kamera geschnappt, 500mm-Spiegeobjektiv drauf, durchgeguckt und - ne, das war kein Eichelhäher, irgendein Greifvogel - aber in der Größe?
Ein Turmfalke war es nicht, auch andere Falken passen nicht, also vielleicht ein Sperber? Aber sind die nicht eigentlich größer? Vielleicht können mir da die Experten unter euch behilflich sein?
Da mein Objektiv nun nicht gerade für diese Witterung gemacht ist, habe ich noch ein paar Bilder mit der Digital-Knipse meines Onkels gemacht:lg
-
-
oh! wie schön!
Eichelhäher steht bei mir auf der "will-ich-unbedingt-schön-fotografieren"-Liste neben Elster ganz oben.
Leider sind die so scheu und ich hab für Vögel eigentlich auch nicht so wirklich das richtige Objektiv *seufz* -
-
-
Da fällt mir gerade ein, die letzten Vogelgäste habe ich in diesem Thread ja noch gar nicht gezeigt, muß ich gleich mal nachholen:
Kleiber
Amsel
Meise
Buntspecht
-
Zitat
Leider sind die so scheu und ich hab für Vögel eigentlich auch nicht so wirklich das richtige Objektiv *seufz*Geht mir ganz ähnlich... Ich staune immer, wie andere Vögel so "nah" abbilden können oder Glück oder Können?! Der Eichelhäher ist auch durchs Fenster und sehr stark ausgeschnitten... Immerhin überhaupt mal was, was halbwegs nach dem aussieht, was meine Ausrüstung eigentlich können sollte . Ich tu mich mit nichts so schwer, wie mit Vögel fotografieren...
-
Zitat
Hallo,
Gestern vormittag saß bei uns im Nussbaum ein brauner Vogel, ich dachte ein Eichelhäher der eine Walnuss isst, Kamera geschnappt, 500mm-Spiegeobjektiv drauf, durchgeguckt und - ne, das war kein Eichelhäher, irgendein Greifvogel - aber in der Größe?
Ein Turmfalke war es nicht, auch andere Falken passen nicht, also vielleicht ein Sperber? Aber sind die nicht eigentlich größer? Vielleicht können mir da die Experten unter euch behilflich sein?
Da mein Objektiv nun nicht gerade für diese Witterung gemacht ist, habe ich noch ein paar Bilder mit der Digital-Knipse meines Onkels gemacht:lg
Vielleicht ein Mäusebussard?
-
Zitat
Ein Turmfalke war es nicht, auch andere Falken passen nicht, also vielleicht ein Sperber? Aber sind die nicht eigentlich größer? Vielleicht können mir da die Experten unter euch behilflich sein?Sehr viel helfen kann ich da jetzt echt nicht.
Aber ich will Dir mal was erzählen!Ich war mal auf einer Vogelwarte, wo eine Falknerin ihre Vögel (Eulen und Greifvögel) vorgestellt und einiges Wissenswertes über die Arten erzählt hatte.
Wir kamen also an einer Stelle, wo ein Vogel auf so einem T-Arm saß. Er hatte die typische Zeichnung gehabt, wie ich die von Sperberfotos her kenne.
Tatsächlich war das aber ein Habicht gewesen.
Habichte sind größer als Sperber.
Und da sie auch noch einen Sperber hatte, hatte sie uns auch diesen Vogel noch gezeigt. Er war im Vergleich dazu tatsächlich ganz schön klein gewesen.Wenn ich mich nicht irren sollte, sind die Sperber doch nicht viel größer als die Brieftauben?
Eventuell könnte es auf Deinem Bild dann tatsächlich ein Sperber sein?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!