Vogelgäste
-
-
Da reihe ich mich mal ein: das ist aber ein Turmfalke, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da reihe ich mich mal ein: das ist aber ein Turmfalke, oder?
Diesmal kann ich Dir leicht antworten.
:ja: es ist ein Turmfalke.
Er sieht so schön aus!Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Vielen Dank für eure Hilfe , dann wird es wohl ein Sperber gewesen sein.
SheltiePower: also, etwas größer als eine Taube war er glaub ich schon, von der Größe eher wie ein Eichelhäher (für den ich ihn ja auch auf den ersten Blick gehalten habe ).
Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass er nicht so groß wie ein Bussard war - sonst hätte ich etwas Angst um meine Hühner, die im April kommen und genau unter dem Baum ihr Haus und ihren Hauptauslauf haben, gehabt...lg
-
Da würde ich lieber doch Angst vor dem Sperber haben wollen.
Hier hat mal ein Sperber eine Taube gerissen.
Der lag die ganze Zeit auf der Taube, hatte sich gar nicht stören lassen.
Autos konnten ganz dicht vorbei fahren, sogar Menschen gucken kommen.
Der Vogel blieb stur bei seiner Beute.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
ach was, schon "normale" Hühner dürften doppelt so groß wie "mein" Sperber sein - und meine Hühner werden Deutsche Lachshühner, die sind fast doppelt so groß wie die "normalen"
lg
-
-
Leider kein Foto, aber eine nette Begegnung heute morgen (es goss in Strömen, sogar der Hund im Regenmantel wollte wieder heim): Am Waldrand saß unter einem geparkten Auto eine dicke, geplusterte Amsel und freute sich über den Unterstand. Ich schwöre, die hat uns ausgelacht, als wir triefend daran vorbei gegangen sind.
-
Zitat
Leider kein Foto, aber eine nette Begegnung heute morgen (es goss in Strömen, sogar der Hund im Regenmantel wollte wieder heim): Am Waldrand saß unter einem geparkten Auto eine dicke, geplusterte Amsel und freute sich über den Unterstand. Ich schwöre, die hat uns ausgelacht, als wir triefend daran vorbei gegangen sind.
Ich kanns mir bildlich vorstellen
Seidenschwänze haben im Garten Station gemacht und ihren Durst gestillt -
Wow! sehr schönes Foto!
etwas umspektakulärer: Gänse die noch auf dem See spazieren gehen können
Lg Anna
-
-
Säugriessee bei Hallstadt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!