Vogelgäste
-
-
Wir sind letzte Woche Vögeln begegnet, die wir erst nur gehört haben.
Hatte schon mit flauen Gefühl an ein verletztes Reh gedacht.
Den Ruf/die Schreie kann ich im Nachhinein aber nicht mehr beschreiben.
Es waren drei an der Zahl und es sah mir sehr nach Paarungs/Werbungsverhalten aus.
Hab solche Vögel noch nie bei uns gesehen.Könnt ihr etwas erkennen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sieht für mich nach einem Kiebitz aus.
-
Würde ich auch mal vermuten.
Haben diese Vögel so was wie Häubchen auf dem Kopf gehabt?
Und sind sie immer wieder so "komisch abgestürtzt"?
Dann sind es http://www.google.de/search?q=…0CDkQsAQ&biw=1016&bih=579Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Dankeschön.
Ja, ihr habt recht. :ja:
Es müssen Kiebitze gewesen sein.Vorallem bei folgendem Bild sieht man es gut
http://www.marburger-vogelwelt…s/images/kiebitz-n-01.jpgverglichen mit diesem Foto
Und hier sieht man, wie der Kiebitz im Flug schreit.
Wie schon gesagt, hab ich seitdem ich hier wohne, noch nie Kiebitze gesehen.
Ich glaube auch nicht, dass sie sich hier ansiedeln werden,
dafür wird in der Gegend viel zu viel Landwirtschaft betrieben.Ich denke, sie werden nur auf der Durchreise zu ihren Brutgebiet gewesen sein.
-
Seid diesem Frühjahr haben wir konstant Mönchsgrasmücken im Garten, die vorher nicht da waren.
Vor 2 Tagen habe ich ihr Nest entdeckt-gut geschütz in einem äußerst stacheligem Ilex vor unserem Haus
Fotos hab ich leider noch keine, ich will sie nicht im Nest stören. Aber so sehen die Gesellen aus:
-
-
Die sind ja klasse! :)
Würde ich auch nicht stören wollen. -
-
Ein Wiedehopf!
Auch ein Vogel, den ich mal so in Natura gerne sehen möchte.
Demnächst kommst Du mit einem Bild von einem PirolSchöne Grüße noch
SheltiePower -
Ein Wiedehopf
Wunderschöne Vögel und ich würde mir wünschen auch mal einen vor die Cam zu kriegen.
-
Dankeschön fürs Bestimmen, ich war mir sicher, den muss jemand erkennen (vermutlich jeder außer mir )
Der war ganz weit weg (ist ein 100% Ausschnitt mit 300mm Tele, daher auch nicht superschön...). Aber so auffällig wie der war, musste er festgehalten werden... Das war in Italien, Crete. Wo find ich denn den Pirol ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!