Schwanz abgeknickt
-
-
Und????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
was kam den raus, oder gehst Du erst morgen?
Liebe Grüße
Steffi
-
Ich gehe am Montag und berichte dann.
-
-
Naja, Montag ist es eh zu spät, noch was zu richten. Mein Whippet hat sich im Auto an einem Lüftungsschlitz auch den Schwanz geknickt - wir waren innerhalb von einer Stunde in der Klinik und er konnte gerichtet werden. Bis auf einen minimalen Knubbel hat man nichts mehr sehen können. Den Bericht hatte ich bei Ausstellungen dabei, aber sie wurde nicht abgewertet.
-
-
Naja, Montag ist es eh zu spät, noch was zu richten. Mein Whippet hat sich im Auto an einem Lüftungsschlitz auch den Schwanz geknickt - wir waren innerhalb von einer Stunde in der Klinik und er konnte gerichtet werden. Bis auf einen minimalen Knubbel hat man nichts mehr sehen können. Den Bericht hatte ich bei Ausstellungen dabei, aber sie wurde nicht abgewertet.
-
Alssoo ich war gestern beim Tierarzt. Der sagt, was aus dem schwanz wird könne man erst nach gut 8 Tagen sehen. Er kann da nichts richten, man müsse allein hoffen, dass die Blutgefäße nicht gequetscht sind, was bedeuten würde, dass das Schwanzteil abstirbt und amputiert werden muss. Zwei Spritzen gab es, ein Antibiotikum und etwas Entzündungshemmendes.
Fazit: Bestenfalls bleibt es ein Knick, schlimmstenfalls muss das Schwanzstück ab.
-
Hmmm, einfach so abwarten halte ich für die schlechteste Methode.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich noch einen anderen Arzt draufgucken lassen. Hast du eine Tierklinik in der Nähe, wo du deinen Hund vorstellen könntest? -
Also da hätte ich aber auch eine andere Meinung mit eingeholt, dann kannst du immer noch abwarten, kannst ja die Medikamente dem Zweiten sagen. Kannst ja auch erstmals woanders einfach nur anrufen, vielleicht bestätigt man am Telefon schon die erste Meinung, aber einfach nur abwarten...
lg Tine -
Zitat
Also da hätte ich aber auch eine andere Meinung mit eingeholt, dann kannst du immer noch abwarten, kannst ja die Medikamente dem Zweiten sagen. Kannst ja auch erstmals woanders einfach nur anrufen, vielleicht bestätigt man am Telefon schon die erste Meinung, aber einfach nur abwarten...
lg TineGanz meine Meinung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!