Schwanz abgeknickt
-
-
Hallo,
eine 2. Meinung würde ich mir auch einholen.
Hätte ich das im Oktober nicht gemacht, hätte mein Hund heute sehr wahrscheinlich heute keine Rute mehr.
(Die Vorgeschichte ist aber eine andere...)Gruß
Leo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Mein Hund hat sich im Herbst das letzte Stück seines Schwanzes in einer selbstschließenden Brandschutztür eingeklemmt. Das war echt schlimm. Das Schwanzende war fast ganz abgerissen und er hat ganz viel geblutet. Unser Büro hat ausgeschaut wie ein Schlachtfeld. Die Tierärztin musste in diesem Fall amputieren. Schienen wäre zu riskant gewesen, obwohl noch etwas Blutversorgung da war. Aber Schwanzenden heilen allgemein ganz schlecht. Bei Sam hat es einige Wochen gedauert bis der Schwanz wieder gut verheilt war und das Fell wieder nachwuchs. Heute fällt es fast nicht auf, da er etwas längeres Fell hat. Da bei deinem Hund ja keine offene Wunde gibt, lässt sich das sicher besser richten. Das Problem könnte nur evtl. eine mangelnde Blutversorgung sein.
LG Sumsi -
also bisher hat sich die schwanzspitze nicht verändert, scheint mir. der arzt riet mir darauf zu achten, ob sie austrocknet und dünner wird. das sei ein zeichen, dass die blutversorgung gestört sei und die spitze amputiert werden müsste. aber wie gesagt: es sieht gut aus. Gerade machen geht angeblich nicht. das bezweifle ich zwar, aber warscheinlich fällt das unter schönheitschirurgie. naja, was solls. dann bleit sie halt so. sieht auch irgendwie lustig aus der knick in der antenne.
-
Sorry aber warum fragst du hier überhaupt um Rat, wenn du die Tipps (2. Meinung bei einem anderen TA einholen) nicht annimmst?
ZitatGerade machen geht angeblich nicht. das bezweifle ich zwar, aber warscheinlich fällt das unter schönheitschirurgie.
Dir haben hier einige geschrieben, dass es sehr wohl möglich ist sowas zu richten. Mag zwar sein, dass es bei deinem nicht geht aber ich würde das ganz bestimmt doppelt bestätigt haben wollen.
Zitatnaja, was solls. dann bleit sie halt so. sieht auch irgendwie lustig aus der knick in der antenne.
Naja, wenn du das so siehst, dann wundert mich das ganze nicht mehr.
-
Ich und der Hund können mit dem Knick ganz gut leben. Ich vertraue dem Tierarzt. Es waren sogar zwei Ärzte in der Praxis. Wichtig war mir vorallem, dass es keine Gefahr darstellt.
-
-
Es ist deine Entscheidung, bei meinem Hund haben 4 Ärzte ratlos auf die Rute geschaut, wäre ich nicht in eine andere Tierklinik gefahren, hätte er heute zu 99,9% keine Rute mehr...
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber eine 2. Meinung schadet doch nicht, oder?Gruß
Leo -
Würde zum TA gehen, das abgeknickte Teil könnte nicht durchblutet werden und absterben.
Gruß, Sigrid
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!