HEPAR COMP HEEL

• Hallo zusammen,
    habe heute von unserer TA. HEPAR COMP HEEL bekommen.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Mittel gemacht, egal in
    welcher Form!!!

Danke Euch schon im voraus

jacomo

• Neu

Hi

Schau mal hier: HEPAR COMP HEEL* Dort wird jeder fündig!

• Mein Hamster (ja, tatsächlich) hat es bekommen, für die leberfunktion. Er bekam es allerdings oral, weil er es nicht toll fand, gespritzt zu werden. Es hat ihm noch 5 Monate geschenkt. Wobei ich nicht weiß, wie es ohne Hepar ausgesehen hätte mit ihm.

Ich kenne einige Hunde, die es bekommen.
      Was willst denn wissen?

• Bin eigentlich interessiert, ob ich eine positive Meldung bzgl.
      HEPAR COMP HEEL bekomme.
      Kannte diese Mittel nicht, wir haben es heute für unsere Laura
      einen 11 Jahre alt Zwergschnauzer/Rauhhaardackelmischling
      bekommen.

Danke
      jacomo

• Diese Mittel sind sozusagen die homöopathische Schrotschussmethode. Wenn ich auf solche Mittel zurückgreife, dann immer nur kurzfristig, weil sich oftmals durch die vielen Inhaltsstoffe die Wirkung recht schnell aufhebt oder die Symptome nach einiger Zeit sogar noch verschlimmert.

Viele Grüße
      Corinna

• Zitat

Diese Mittel sind sozusagen die homöopathische Schrotschussmethode. Wenn ich auf solche Mittel zurückgreife, dann immer nur kurzfristig, weil sich oftmals durch die vielen Inhaltsstoffe die Wirkung recht schnell aufhebt oder die Symptome nach einiger Zeit sogar noch verschlimmert.

Viele Grüße
      Corinna

hallo corinna,

wir haben schon sehr oft komplexmittel von unserem tierarzt bekommen. ich höre jetzt zum ersten mal davon, dass es auf lange sicht hin die symptome verschlimmert. das ist ja ein sehr wichtiger hinweis.
      hast du vielleicht eine empfehlung für uns, wo wir näheres darüber erfahren können. fachliteratur oder etwas in der art?

vielen lieben dank,

gruß
      lanny

• Das ist eigentlich Wissen, dass zur homöopathischen Grundausbildung gehört. Leider haben Tierärzte diese oft nicht und nutzen die Mittel wie in der Schulmedizin... Das verschafft diesen Mitteln leider auch immer wieder den Ruf, dass es Humbug sei... klar, denn oftmals geht der Schuss nach hinten los.

Viele Grüße
      Corinna

• Hallo Corinna,
      habe jetzt ein wenig Angst bekommen, nachdem ich deinen Bericht
      gelesen habe. --SCHROTSCHUSS-- macht mich sehr nachdenklich.
      Unsere Laura bekommt Hepar comp. Heel nur jeden dritten Tag, ca.
      1 ml. Besteht in diesem Fall auch Grund zur Sorge, dass es sich auf
      Dauer verschlimmert? Wir haben von unserer TA. 6 Ampullen bekom-
      men.

Grüße
      Gabi

• hallo gabi,

mich hat das auch geschockt. ich dachte immer, genau mit diesen mitteln richtig zu liegen.ich mag nicht gerne diese harten sachen. heel ist eigentlich eine sehr bekannte firma. wir nehmen grippheel und spaskupreel von dieser firma. na prima. aber da hat corinna bestimmt recht. die homöopathie läuft auch bei den humanmedizinern meist nebenher und wird als möglichkeit bemüht, bevor härtere dinge eingesetzt werden.

aber deshalb habe ich dich nicht angeschrieben. ich bin über den namen jacomo gestolpert. du hast nicht zufällig einen kleinen hund aus dem krefelder tierheim geholt? da saß vor einigen monaten der witzigste hund der welt. wir hätten ihn gerne genommen, aber er vertrug sich nur mit ganz wenigen hunden. ich habe lange an ihn denken müssen, weil ich nur selten so ein drolliges tier gesehen habe.

lieben gruß
      lanny

• Corinna hat ganz sicher Recht. Wenn ich mich nicht täusche sind die Comp-Präparate auch unter Heilpraktikern umstritten. Die einen sagen: Es ist Unsinn, die Wirkung hebt sich gegenseitig auf, etc pp - und ganz offensichtlich finden die anderen diese Präparate okay.

Mein Hund hatte die Kur mit den Kombi Präparaten damals von einer Tierärztin bekommen, die auch Homöopathin war. Sie haben auch ihren Dienst getan, darum hab ich von guten Erfahrungen geschrieben.

Aber mit Sicherheit ist es nie verkehrt, die Wirkung, die man mit diesem Präparat erzielen will, von einem Tierhomöopathen mit einzel-Präparaten individuell für das Tier einstellen zu lassen. Ist halt bißl teurer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!