HEPAR COMP HEEL
-
-
Hallo Lanny,
die Frage nach dem Hund in Krefeld muss ich verneinen!!!
Wir sind auf den Namen jacomo gekommen, da wir
eine Miniaturensammlung besitzen (Parfüm).
Und einen Nicknamen suchten, fiel der Blick auf dieses
Parfüm.Nicht's desto trotz, fände ich den Namen für einen Rüden
ganz o.K.!!!Wünsche noch einen schönen Sonntag
Grüße
Gabi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich als THP sehe die Anwendung der Komplexmittel wie z. B. Hepar Comp. als nicht sooooo dramatisch. Allerdings dennoch etwas skeptisch.
Denn mit klassischer Einzelmittel-Homöopathie hat das nun wirklich nichts zu tun. Wenn man sich dessen aber bewußt ist und dem "Kind" einen anderen Namen gibt, nämlich wie die Fa. Heel es ja durchaus auch selbst tut, indem sie ihre Produkte mehr als "biologische" Heilmittel bezeichnen, kann man diese Mittel durchaus auch gut mal als "Kur" geben. Hier in Eurem Fall z. B. als kurmäßige Leberunterstützung. DAS finde ich dann völlig in Ordnung und bei einer nur kurzzeitigen Anwendung über wenige Wochen (meist 1 - 2 Amp. pro Woche), ist auch nicht mit allzu dramatischen Interaktionen zwischen den einzelnen Mitteln zu rechnen.Die Schrotschuß-Politik bezieht sich in erster Linie darauf, dass z. B. in Hepar Comp. die gängigsten Lebermittel versammelt sind, nach dem Motto "eines davon wird schon passen" - das hat wie schon erwähnt nichts mit der individuellen Einzel-Mitte-Homöopahtie zu tun, ist aber bei "gängigen" Krankheitsbildern durchaus mal eine Alternative, der sich TÄ eben aus Zeit- und Geldgründen gerne mal bedienen.
Bei einer Anwendung als Kur über einige wenige Wochen, braucht man in der Regel keine Bedenken zu haben.
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!