Häufchen in der Wohnung
-
-
Hallo,
wir haben eine 11 Monate alte Yorkie-Malteser Hündin. Am Anfang war es sehr schwierig, sie stubenrein zu bekommen, aber nach ca. 6 Monaten ging es. Nun hat sie sich in den letzten 2 Wochen "angewöhnt", mir nachts einen Haufen ins Wohnzimmer zu setzen. Sie schläft dort und wir im Schlafzimmer. Sie macht den haufen immer an dieselbe Stelle. Sie bekommt mittags gegen 13 Uhr ihre einzige Mahlzeit (Nassfutter). Ob sie spät abends noch einen Haufen draußen macht, kann ich nicht sagen, weil sie gegen 23 Uhr nur nochmal in den garten geht und dann in den Sträuchern verschwindet. Lange genug ist sie aber draußen.
Will sie mich ärgern, will sie mir eine Freude machenoder was??
Tagsüber passiert das NIE!
Wer weiß Rat??
Danke, caroo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
weisst du denn wieviele Haufen sie am Tag macht-?--p[[[[[[[[[[[[[]\
dann musst du halt vorm schlafen gehen nochmal spazieren gehen bis sie ihr Haeufchen draussen macht..mach ich auch -
Zitat
weisst du denn wieviele Haufen sie am Tag macht-?--p[[[[[[[[[[[[[]\
dann musst du halt vorm schlafen gehen nochmal spazieren gehen bis sie ihr Haeufchen draussen macht..mach ich auch -
Zitat
Will sie mich ärgern, will sie mir eine Freude machenoder was??
Tagsüber passiert das NIE!
Wer weiß Rat??Hallo,
weder - nochAnsonsten kann ich mich carinajoy anschließen.
Du musst zusammen mit ihr raus gehen, auf "vielleicht" hat sie in den Garten gemacht, kannst du dich nicht einlassen, wenn du keine nächtlichen Bescherungen haben willst.Gruß
Leo -
Hallo,
vielleicht solltest du ihr Futter auf zwei Mahlzeiten am Tag aufteilen.Hilfreich wäre es auch,wenn du abends mit ihr solange spazieren gehst,bis sie ihr Geschäft erledigt hat
-
-
Ich würde auch das Futter auf 2 Mahlzeiten verteilen.
Abends würde ich auch mit ihr zusammen rausgehen dann weißt du was sie gemacht hat. Am besten bevor du ins Bett gehst.
Dann müsste sie es auf jeden Fall bis morgens aushalten. -
Schließe mich den anderen an ... Futter auf 2 Mahlzeiten aufteilen und die letzte Runde mit ihr solange laufen, bis sie wirklich genug Zeit hatte, um ihren Haufen zu machen ... Hunde brauchen da manchmal ne Weile ... Bewegung halt ... regt die Darmtätigkeit an :D, wenn sie dann innerhalb einer halben Stunde "letzte Gassirunde" nix macht, dann denke ich auch nicht, dass sie nachts noch einen ins Wohnzimmer setzt.
-
Deine Frage beantwortet sich ja eigentlich schon von selbst.
Du weist nicht ob sie um 23 Uhr, wenn sie alleine im Garten ist, ihr Geschäft verrichtet - Also geh mit ihr zusammen raus und warte bis sie es macht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!