Schweineohren aus Polen

• Hallo,

mein Onkel hat es gut gemeint und mir einen ganzen Sack Schweineohren vom Polenmarkt mitgebracht.
    Wie sieht es mit der Qualität der Schweineohren aus? Kann ich die bedenkenlos füttern? Oder lieber dem Tierheim spenden?
    Und wie sieht es mit anderen Hundesachen aus? z.b Ball oder Leine/HB ?

• Zitat

Kann ich die bedenkenlos füttern? Oder lieber dem Tierheim spenden?

Also "schlechte Ware" würdest du dem Tierheim spenden, "gute Ware" deinem Hund verfüttern? :???:

• Zitat

Also "schlechte Ware" würdest du dem Tierheim spenden, "gute Ware" deinem Hund verfüttern? :???:

find ich auch....naja.

und wieso sollen die sachen aus polen schlechter sein als aus deutschland?

• ja was weiß ich, ich kenne die Qualität der (HUnde-)Lebensmittel in anderen Ländern nicht.
    Oder sorum gedacht, ich weiß nicht wie die Tiere dort gehalten werden. Unter unmöglichen Umständen, dann würde ich doch mit dem Kauf das nicht unterstützen. Kaufe ja hier zb auch keine Käfighaltungseier oder Futter, mit welchem Tierversuche gemacht werden.

Und naja ich dachte an Tierheim, denn dort bekommen Hunde doch auch Pedigree und Co, was auch nicht das Gesündeste ist. Ich würde es denen doch aber nicht zukommen lassen, wenn es ungenießbar wäre... *tztz

• Also mein Freund kommt aus Polen und seine Familie hat schon ewig Hunde.Die essen auch Schweineohren und es hat ihnen noch nie geschadet.:)
    Sehe auch keinen Grund warum das schlechter sein sollte als deutsches Zeug.

• Na das ist doch gut, mehr wollte ich garnicht wissen. Ich wusste halt einfach nicht wie das ist mit dem Polenmarkt, hätte doch sein können, dass es ähnlich ist wie hier mit den Zigaretten vom Vietnamesen. Die sind auch anders als aus dem Tabakladen. Nur als Beispiel. Wollte damit weder Polen schlecht machen, noch Tiere im Tierheim quälen ;)

• hallo Yukon,

ich denke, die produktion der schweineohren unterscheidet sich nicht zu der in deutschland. ohren von bioschweinen, die im freilauf gehalten werden, werden es weder dort noch hier sein. :D

entscheidend für mich bei trockenartikeln ist, dass sie nicht in asien getrocknet werden. erstens möchte ich kein hundefutter kaufen, welches erst eine weltreise hin und zurück angetreten hat, noch möchte ich eventuelle giftrückstände verfüttern.

wenn man etwas sucht, findet man auch trockenwaren, die in deutschland getrocknet und verarbeitet wurden. ;)

ich denke nicht, dass es deinem hund schaden wird, diese ohren zu fressen. ;)

gruß marion

• danke für deine antwort, Marion.
    naja normalerweise kaufe ich ja Trockenartikel wie Schweineohren, Trockenpansen auch selber im Versandhandel aus Deutschland. ;)

wie gesagt, mein Onkeli hat es gut gemeint mit uns und ich frage lieber einmal zuviel nach als einmal zu wenig. :)

Und Bio muss es auch nicht unbedingt sein :)

• Zitat

Hatte ich zumindest auch nicht so verstanden. ;)

Nö, aber Bolle und Tromba scheinen das irgendwie so aufgefasst zu haben. :ka:
    Anscheinend hab ich eine Goldwaage daneben gestellt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!