Wir drei und unser großes Vorbild

  • An alle die uns noch nicht kennen und die die noch was von uns wissen wollen:


    Wir sind drei:
    Da wären Barni (*9.5.2008) und Enno (*21.3.1997 †16.3.2009), die Hunds und dann noch ich, Frauchen Kira (*1.3.1996).
    Zu den Hunds:


    :angel: Enno mussten wir leider am 16.3.2009 nach fast 12 gemeinsamen Jahren nur fünf Tage vor seinem Geburtstag an der Regenbogenbrücke zurücklassen. Dieser Hund war und ist etwas ganz besonderes in meinem Leben. Er hat mich 4378 Tage, das entspricht fast 12 Jahren, das entspricht 144 Monate, das entspricht 52536 Stunden, das entspricht 1260864 Minuten, das entspricht 75651840 Sekunden, das entspricht dem Größten Teil meines bisherigen Lebens!!! Enno, ich werde dich nie vergessen!!!


    Und da wäre da noch Barni.... Was soll man zu dem bloß sagen? Er ist ein kleiner frecher Beagle, der am 9.5.2008 geboren wurde. Er macht nur Mist, aber trotzdem und vielleicht auch gerade deshalb habe ich ihn sooo doll lieb! Ich bin verzweifelt wegen ihm, aber kann doch auf ihn zählen! Wir lieben Agility und unser neues Hobby ist Treibball! Dafür nehmen wir es auch in Kauf, jedes zweite Wochenende um fünf aufzustehen (zumindest Frauchen) um dann um Acht beim Treibball zu sein... 2009 haben wir im Herbst bei unserem ersten und bis jetzt einzigen Agility Turnier den dritten Platz gemacht! Ich bin stolz auf dich Barni! Was gibt es noch zu erzählen? Vielleicht etwas von der Leidschaft für Jogurt! Wenn Frauchen einen Jogurt isst, sitzt Hundi sabbernd daneben.... Ich frage mich auch immer wieder, warum gerade ich diesen Hund abgekriegt habe! Ich hatte schon so viele Verletzungen wegen ihm (Über die Schleppleine gefallen -> Arm geprellt & gezerrt, beim Agility umgeknickt -> Fuß verstaucht, usw) und trotzdem liebe ich ihn über alles... Natürlich haben wir auch unser großes Vorbild:
    http://www.youtube.com/watch?v=0tby1pWhja8
    http://www.youtube.com/watch?v=oDTt4lGhxjw
    Unser riesen Vorbild: (Ich muss schon heulen wenn ich es mir aangucke, weil ich wünschte, auch so gut zu sein)
    http://www.youtube.com/watch?v=EMf5UnrNBkA

  • Das nenn ich mal ne total süße und symphatische Vorstellung :smile: . Danke dafür!


    Ihr klingt nach einem super Team :). Ich wünsch Euch ganz viel Erfolg aber vor allem Spaß bei Eurer Obedience und Agility Karriere :gut:

  • Ach Quatsch! Ihr seid beide noch sehr jung und habt noch viel Zeit zum Trainieren. Kalle war auch schon fast 4, als er die BH endlich geschafft hat. Ich hoffe, mit Lilo brauche ich nicht so lange. Aber die kleine Hexe wird mich auch noch viele Nerven kosten.

  • Trainier doch beim Spaziergang auf einer Wiese. Ich hab auch mehr draußen trainiert als auf dem Hundeplatz.
    Für die BH müßtest Du eh in einen Verein. Übrigens sind die Vereine auch viel billiger als die Hundeschulen. Schau Dich doch da mal um. Dann könntest Du auch Agility weiter machen, ohne ein Vermögen dafür auszugeben. Für Jugendliche ist's glaub noch günstiger.

  • Hab mal ein bisschen im i-net gesucht. Bei uns in der Nähe gibt es nur Vereine für Schäferhunde, Hovawarte und Retriever. Bis zum nächsten Verein vom BCD fährt man von uns aus über eine Stunde und ich bin mir nicht sicher, ob man da die BH machen kann. Es wird für uns wohl ein Wunschtraum bleiben... :(

  • in dem Schäferhundverein kannst du deine BH ablegen - du musst nur in den SV-Dachverband eintreten (ca 50€ im Jahr)
    ich würde bei dem Verein der dir am meisten zusagt einfach mal nachfragen, ob du dort trainieren kannst - meistens sind auch Mischlinge herzlich Willkommen in "Rasse-Vereinen" :)



    übrigens finde ich es toll, dass du so viel mit deinem Hund machst :) :gut:

  • Mir sagt der Retriever Verein am meisten zu und eine Bekannte von mir die mit ihrem Labbi dahin geht, hat mal für mich gefragt. Aber die wollen keine Beagle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!