Weichmacher - kann ich das irgendwie erkennen?

• @ Audrey II

könntest du mal schreiben wo du das bestellst, ich weiß echt nicht wie ich an wirklich gute Sachen rankommen soll.

• Kehlkopf ist Knorpel. Das finde deutlich besser für einen Hund, der keine Knochenverdauung gewöhnt ist.
    Halswirbel sind Knochen (hab das auch extra noch mal nachgeschaut, Calciumgehalt ist auch wie nicht allzuharter Knochen bei 1750 mg pro 100 Gramm) und kein Knorpel. Auch, wenn pommeroys da andere Erfahrungen gemacht zu haben scheint: Ich füttere seit Jahren frisch und habe noch keinen knorpeligen Putenhals gesehen. Einige Hunde vertragen sie auch nicht so gut, meiner aber schon. Bei Hühnerhälsen sagt man, dass sie Anfängerknochen sind, weil sie ja auch deutlich kleiner sind. Aber sie reinigen die Zähne natürlich nicht so gut, sind eher eine kleine Leckerei, als eine ernsthafte Kaubeschäftigung.

Frag am besten, wo die Trockenkauteile hergestellt werden, wenn du sie kaufst. Sie sollten aus Deutschland sein. Sonst kannst du dir nicht sicher sein, ob sie nicht doch mit giftigen Chemikalien haltbar gemacht wurden. Weichmacher in dem Sinn sind nur in den besonders geformten Kauteilen. Die mussten eben weich gemacht werden.

Warum es Ohren mit und ohne Muschel gibt?? Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Muschel ja (auch, weil sie dicker ist) beim Kauen mehr stinkt und das einige Menschen nicht mögen.

• Hi,
    also ich bestelle das Kauzeugs für die Fellnasen bei
    http://www.lieblingsshop.de
    oder bei
    http://www.barabas-petshop.de
    Beide werben mit BSE-freien Produkten, ohne Konservierungsstoffe, Salze oder Lockstoffe :smile:
    Ich kenne beide Firmen von den Hundeausstellungen und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Das Angebot ist riesig!

Hier Ashleys absolute Favoriten:
    Rinderkopfhaut
    Ochsenziemer-Endstücke mit Fleisch
    Rinderohren mit Muschel
    Rindernasen
    Kalbsziemer/schulterknorpel
    Kaninchenohren
    Bullenhoden :D
    ....und für ältere Fellnasen: Schweinenasen in Honig eingelegt! Die sind nicht ganz so hart.......
    LG

• Zitat

Vielen Dank, habs mir gespeichert :smile:

Gern geschehen.......aber wie gesagt, die Teile sind sehr "geruchsintensiv"!
    Als mal so ein Paket während meiner Abwesenheit beim Nachbarn abgeben wurde, meinte der bei der Abholung, ob da `ne Leiche `drin wäre :lol:
    LG

• Zitat

Gern geschehen.......aber wie gesagt, die Teile sind sehr "geruchsintensiv"!
    Als mal so ein Paket während meiner Abwesenheit beim Nachbarn abgeben wurde, meinte der bei der Abholung, ob da `ne Leiche `drin wäre :lol:
    LG

:lachtot: :lachtot: :lachtot: , da muß ich ja aufpassen, meine Nachbarin ist eine hundelose, ältere Dame.

• Zitat

Halswirbel sind Knochen wie nicht allzuharter Knochen bei 1750 mg pro 100 Gramm) und kein Knorpel. Bei Hühnerhälsen sagt man, dass sie Anfängerknochen sind, weil sie ja auch deutlich kleiner sind. Aber sie reinigen die Zähne natürlich nicht so gut, sind eher eine kleine Leckerei, als eine ernsthafte Kaubeschäftigung.

Warum es Ohren mit und ohne Muschel gibt??

So kann man Putenhals evtl auch beschreiben, wie nicht allzuharter Knochen und um die Wirbelkörper sitzt eben jeweils auch noch Knorperhaltiges . Auf jeden Fall haben alle Hunde diesen Anfängerknochen wie mir geraten wurde, super vertragen.

Und die Rinderohren mit Muschel ! Seit dies Abfallprodukt nun für Hunde ein leckerli geworden ist , kann man ja auch das ganze Ohr bekommen. Gibts aber nich tbei jedem metzger ganz weil die daraus aucu noch was anderes machen ---- Gelatine evtl ? Ja wenn man sich selbst ans Ohr fast , scheint es doch recht knorpelig zu sein und wie beim Ochenziehmer reizt den Hund warscheinlich der Geruch. Ein ganzes Rinderohr mit Muschel beschäftigt viel mehr wie nur ein halbes ohne Muschel. Kleine Rassen soger einige Tage bis sie es geschafft haben.
    grüße Christel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!