Ist Brot ungesund für den Hund?
-
-
Unser Hund steht total auf Brot- hauptsächlich 2 Tage altes und schon etwas hartes Brot. Ist es ungesund, wenn Hunde zu viel Brot fressen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was heißt "zu viel"?
Solange das Brot nicht schimmelig ist, ist es kein Problem. Meine essen auch total gerne hartes Brot. Ich hab mal von einem Tierheim gehört, das immer Brot an die Hunde verfüttert hat, wenn nicht genug Hundefutter da war. Auf Dauer ist "nur" Brot halt nicht besonders Nährstoffreich. Aber dein Hund wird ja bestimmt auch noch normales Futter bekommen :wink: -
zuviel würd ich nicht geben, denn brot enthält ja sehr viele kohlehydrate, und oft auch sirup, also zuviel zucker!
ab und zu kriegt madame ein trockenens brötchen zum knabbern.
-
Lady bekommt auch zwischendurch eine Scheibe Brot mit Leberwurst.
Meine Mutter sagt nur immer, Hunde sollen keine Brötchen essen, weil die im Magen so aufquillen. Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße
-
Hallo,
Feli,ich weiß leider nicht ob Brot im Magen aufquirllt.
Habe aber gelesen das man den Hunden albackenes Volkornbrot ruhig geben darf :licht:
Dörte
-
-
Meine lieben altes Brot und alte Brötchen über alles. Das gibt es dann ab und an zum knabbern.
-
Hallo,
trockenes Brot kann man prima als Leckerchen geben. Die meisten Hunde lieben es und es ist somit ein sehr kalorienarmes / fettarmes Leckerchen. -
Habe auch schon gehört, dass Hunde z.b: ein 1 Tag altes schon härteeres Brötchen gerne nehmen.
Wirklich brauchen tun sie Brot ja nicht....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!