Wanderurlaub - Wer mag mitkommen?
-
-
Huhu
Also die Müritzrundwanderung klingt nicht schlecht, aber es sind doch zienlich lange Tagesetappen. Ich weiß nicht, ob mein noch ziemlich junger Hund das schafft, zumal im Sommer.
Ich würde liebe selber Routen von Campingplatz zu Campingplatz suchen, die erste hab ich ja schon probiert gehabt.
Aber egal wohin wir laufen, ich bin dabei!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Also:
1. Wonder + 1Hund richtig?
2. PollyNixe ohne Hund
3.
4.BITTE EINTRAGEN!!!!!!!!!!!!!!
Also die Touren sind alle von Campipnplatz zu Campingplatz, die längsten wären 13km.
Es ginge auch kürzer aber 5,5 km sind ja nun ja.
Ansonst plan ich die etappen halt auf "popplige hundgerechte;) 5,5km bis 8/9km um.Könntest du nicht eine Transportmöglichkeit für den Hund mitnehmen?
@Punkte Tatze wie ist es denn mit dir? dein Hund ist ja auch noch relativ jung?????
Ich hab übrigens mal ettliche Campingplätze (die für die Route in Frage kämen) angemailt. Hunde sind auf allen erlaubt, hab gefragt ob die im Zeitraum Mitte Ende August was frei haben - Nicht dass die alle schon ausgebucht sind
Wir müßten dann halt relativ früh morgens los laufen, damit wir nicht allzuviel Hitze abbekommen. AUßerdem ist es nciht gesagt, dass es bullen heiß wird.
ICH HOFFE IHR LAUFT AUCH BEI REGEN?????
Gruß PollyNixe
-
Ich würd wenn dann natürlich nur mit "Köterchen" kommen
Also ich bin dabei, ich brauch auch keine extra wurst oder so. mich Interessiert nur wie teuer die Campingplätze denn wären, bei mir liegt das Geld nunmal nicht "so" locker
(sprich da aus Erfahrung, hab schon Plätze erlebt die 20 euro Pro Nacht und Nase haben wollten für 2 qm² platz )
-
Ja das hab ich vorüberfliegen auch gesehn. müßt man nochmal schauen. So locker hab ich das Geld eigentlich auch nich
was meinst du denn wieviel dein Murkel (das war doch der Name) schafft?
Ihr müßtet halt vorher mit den Hunden trainieren, oder eben nen notersatz mitnehmen.
Was denkt ihr denn lieber kürzer oder sind zwischen 10 und 13 km ok?
also1.wonder mit hund
2.Polly ohne
3.Punke Tatze mit Hund
4.
5.SONST NOCH WER??????????????????????
-
punke-tatze bitte ohne N nen Punk bin ich nun auch nicht mehr
und Murky heißt er
Ich denk bis August wird Murky das wohl schaffen(dann ist er ein jahr), man schafft ja LOCKER 10-15 km in 4-5 Stunden und das über den Tag verteilt und mit Pausen geht das wohl klar...ich mach mir mehr darüber Gedanken mit Murkys fresschen...
Wenn wir mehr als 10 Tage gehen muss ich mehr als 5 kilo mitschleppenUnd falls Murky schlappt macht, hab ich auch kein Problem einen Tag mit ihm zu pausieren und mit dem Bus oder sowas nach zu kommen.... Ich bin schließlich Pfadfinder :andiearbeit:
-
-
na super voll daneben
du könntest das Futter postlagernd vorausschicken.
und wenn du dir keine sorgen wegen Übernachten machst, ist das mit dem Bus ne gute Idee
mal sehn ob und was die Campingplätze antworten.
Also hier mal meine Zusammenstellung:
Mirow- Wesenberg (10km)
Wesenberg- Canow (12)
(evtl. 1 Tag Pause)
Canow - Diemitz (10km)
Diemitz - Granow (?)
1.Granow - wesenberg (13km) --- Rückfahrt (dann natürlich noch mehr zwischen stopp)eigentlich gehts noch weiter, aber das wäre dann wieder zu lang, schaue morgen mal wo man oben noch nen tag dranhängen könnte.
Es gäbe auch noch ne unten rum variante
Falls ihr ideen habt, raus damit!
-
Huhu
Ja 10 bis 13 km sind voll okee. Ich hatte da wohl falsch geguggt und was von 25 km gelesen. das wäre dann doch etwas viel. Ich glaube bevor mein Hund schlapp macht, mache ich schlapp. Und sobald das Wetter besser wird, werde ich mit ihm längere Strecken trainieren.
Also ich habe mit Regen kein Problem, hier regnet es fast jeden Tag
Hab da schon richtig regensichere Kleidung.Hehe na zum Glück hab ich nen kleinen Hund, muss etwa einen Kilo Futter mitnehmen
-
huhuuuuuuuu...mein net war weg es war gaaaaaaaaanz schlimm...nun funktioniert es eiiin glück wieder! also:
Franzi+ ein-zwei hunde -
Cooooool wir bekommen ja doch ein paar Leutz zusammen
Wann genau wollen wir denn starten, dass wir langsam die Campingplätze buchen können?
-
Hallo!
prima das du dabei bist Franzi! Dann sind wir also zu 4.
1.wonder mit hund
2.Polly ohne
3.Punke Tatze mit Hund
4. Franzi 1-2 Hunden
und ich bin die ÄltesteVon ein paar Campingplätzen hab ich schon eine Antwort bei manchen muß man reservieren, bei einem nicht.
Ein Campingplatz der geantwortet hat kostet tatsächlich 20 bzw. 21, 60€
ich hoffe die anderen sind nicht so teuer.....
Außerdem wäre ich dafür, dass sich einer anmeldet und den anderen sagt wo der Platz ist, dass wir anderen uns wenigstens in der Nähe ansiedlen können.
Es ist schon so gedacht das wir mal zusammen kochen oder?????
1.Mirow- Wesenberg (10km)
2Wesenberg- Canow (12)
3.Canow - Diemitz (10km)
4.Diemitz - Granow (14km)
5.Granow - wesenberg (13km)
6.Wesenberg - Peetsch (13km)
7.Peetsch - Schwarz (10km)
8.Schwarz - Mirow (7km)So dass wäre jetzt mein Routenvorschlag, leider sind einmal 14 und ein paar mal 13km drin.Hoffe das is ok?
Es gab noch ne Zwischenstation aber das ist naturcamping wo keine Hunde erlaubt sind, ggrrr!!!Was sagt ihr????
Die Campinplätze könnt ihr hier nachlesen:
http://www.camping.info/deutsc…IvXwP-qiaACFYWT3wodDGJwnQAußerdem bräucht ich eure Meinung wann Pausentage sind.
Ich würd so alle 2 Tage denken, nach jeder größerer Km Zahl.lg PollyNixe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!