Wanderurlaub - Wer mag mitkommen?

• Nur ein kleiner Tipp am Rande:

Eure Tagesetappen sind ziemlich kurz!
    Selbst wenn ihr untrainiert seid, Gepäck tragt, viele Pausen macht und langsam unterwegs seid - 18-20 Kilometer sind da locker drin am Tag!
    Einigermaßen trainiert läuft man auf Mehrtagestouren in relativ einfachem Gelände ohne Probleme 30-35 Kilometer am Tag (mit Gepäck!)...hab ich auch schon selbst gemacht!
    Wenn ihr nur 10,12 Kilometer lauft...da seid ihr ja mittags fertig!

Ein Pausentag würde ich jeden dritten Tag einplanen (entweder einen ganzen oder einen halben, je nach dem wie fit ihr euch fühlt)...hat sich bei mir (uns) am besten bewährt!

• Hallo Sleipnir!

Vielen Dank für deine Tipps! Die Etappen sind bewußt so kurz geplant *die Mehrheit war für kürzere Etappen :D *
    Vorallem sind aber die Hunde noch recht jung und sollen nicht überstapaziert werden und es soll ja auch noch Urlaub sein, und nicht nur Wandern :D
    Lieber erstmal auf Nummer sicher :D

Und ich habe auf dem Camino untrainiert mit Gepäck auch erst nach 2 wochen mehr als 15km hinbekommen.

WAS MEINEN DENN NUN DIE ANDEREN ?????????????????????????

• huhuuuu
    zu den pausentagen:
    ich überlege grad was am schönsten für uns ist!?
    Entweder wir machen gleich richtig halt und beiben 2 tage auf einem platz wo viel drum herum(also sehenwürdigkeiten, besonders tolle landschaft etc...) oder wir machen 2 tage wanderpause..heißt zum 4 und zu 8 tag zum beispiel... ich find die strcke völlig in ordnung auch von den entfernungen.

Fänd es auch schön wenn wir dicht beieinander zelten würden. Sollte ja schon eine gemeinsame Aktion werden, denke ich...fänd ich auf jedenfall schön...
    :D Sam hatte heute einen Hunderucksack auf dem rücken!!! Fand er garnichtmal soooo lustig :D

• Huhu

Ja ich denke auch, wir sollten nah beieinander zelten und auch zusammen kochen und so... Es soll ja auch ein gemeinsamer Urlaub werden. Wegen den Pausentagen ist mir das eigentlich egal. Da richte ich mich nach euch ;)

Ich finde die Entfernungen auch gut, ich freu mich schon richtig!!!:D

• Frag mich mal...mein Freund ist schon ganz genervt von meinem Gehüpfe^^
    Ja nach dem Rucksack, hat sam sich bestimmt auf seine seite geschlagen :roll: Mal sehen wie das wetter wird... aber wir sind ja alle nicht aus Zucker denke ich... Denke ich werde ein teil des futters echt schon an einen der plätze schicken...ist ganz klug, glaub ich... habt ihr schon überlegt was ich aus meinem outdoor geschäfft zusammensuchen soll? wollt nämlich aufräumen. nicht da sich etwas zuweit weg räume :D

• Huhu ihrs!

Schön dass ihr mit der Route einverstanden seit, freu mich auch schon sehr!

Bei zwei Campingplätzen (Mössensee/Mirow Fleeth und in Diemitz)muß man sich netterweise nicht anmelden.Da würd sich also auch ne Pause anbieten.

Kuckt euch doch nochmal die gegenden an, und gebt bescheid an welchem ihr länger bleiben wollt. ich haett spontan halt nach 2 anstregenden routen und am wasser gesagt.
    Die meisten Plätze liegen eh ab vom Schuß.
    Und mir persönlich würde 1 Tag reichen, ich wills auch nich zu sehr in die länge ziehn.

Kommt auch drauf an ob wir ne Autofahrgemeinschaft finden oder ich ZUg fahre.

Die anderen Campingplätze werd ich mal noch druch tel. und dann dürft ihr euch gern schonmal sofern nötig anmelden.
    ich werd auf monatsende warten müßen bis mein Geld da ist.

Als Startdatum fand ich das WE ab dem 14.08.10 gut.

ALSO MELDET EUCH WEGEN DER PAUSENSACHE

WER BESORGT DENN NUN NE KARTE?SOLL ICH?????????????
    UND NEN WANDERFÜHRER??????????????????????

lg PollyNixe

• Huhuuu den reiseführer besorge ich!! sowas kann man ja immer gebrauchen, oder? das datum ist optimal für mich...wie ist das igentlich mit der verträglichkeit eurer Hunde?

• Also ich finde den 14.08. auch okee als Startdatum.
    Wonder ist mit bis jetzt mit allen Hunden verträglich, egal ob Rüde oder Hündin. Vor größeren hat er eh Respekt und giftet nicht rum ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!