Wanderurlaub - Wer mag mitkommen?

• :shocked: :shocked: Boah!!!!

Ich stüm nä- Woche Lidl!!!!!(obwohl ich den ja eigentlich boykottiere)

Ist halt nur die Frage, ob die Sachen so gut sind :hust: :hust:

War vorhin noch im outdoorladen, ein Geschirrset würde 32€ kosten :/

• Zumindest hat das Zelt 2000mm Wassersäule. Ich habe mit Lidl eher gute Erfahrungen gemacht, man darf sicher nicht zu viel erwarten, es ist kein Outdoorfachgeschäft, aber für nen Laien wie mich reichts sicher aus.

• ja klar viel erwarten darf man nich. Hab jetzt schon öfters gelesen dass trotz hoher Wassersäule die dichte gleich null war *hoffen wir mal nich auf dauer Regen* ;)

Aber nichts desto trotz hab ich beides ( wegen des Preises, und wenns halt nur den einen Urlaub hält) online bestellt :hust:

Trekkingsocken würd ich allerdings nich bei Lid* kaufen, sondern im richtigen Fachgeschäft. Das kann bös nach hinten los gehn*blasen lassen grüßen*

Schuhen, Socken und Rucksack sind die wichtigste Grundlage.

Heut war ich Sportoutlet und hab bequeme Wanderschuhe (hi- Tech) und viiiel wichtiger einen günstigen Marken Rucksack (salewa) erstanden*frooi*
    Sommer kann kommen!!!!!!!!

Drückt mir die daumen dass das mit den Sandalen und vorallem dem Liegeteil klappt. Letztere war nämlich schon online ausverkauft :shocked: Dann fehlt mir nämlich nur noch Kleinkram.

Blöderweise bin ich mal wieder leditiert, wollt über Ostern schon mal laufen gehn. Hoffentlich krieg ich morgen AB verschrieben.

Was macht eure PLanung? Madi wie läufts in deinem Fred??????????????

lg PollyNixe

Edit: wann gibts dir vorstellungen????????????

• Ich liege brach.... ich hab kein geld und muss warten bis mein bafög bewilligt wird drückt mir die daumen das das in 2 wochen durch ist bis dahin kann ich nur warten....

• Ich bin sicher etwas zu spät, aber gibt es noch eine Möglichkeit mitzukommen?
    Mein Hündin ist zu der Zeit auch etwas über ein Jahr alt und mit allem und jedem verträglich, bellt so gut wie gar nicht.
    Ich hätte einen Campingkocher, Campinggeschirr und einen Campinggrill.

• Sagt mal,
    wollt ihr das nächstes Jahr noch mal machen?
    Ich will mit :( :

Nur ihr habt das am letzten Tag meiner ferien gemacht, da geht's erst los :stock1:

Sina und Lokum

• wenn du meinst dass du mit 16 dann mitdarfst und es nochmal ne Aktion gibt warum nicht. ;)

Madi hat ja zum Glück auch freigekriegt, sie haette ja eigentlich auch schon Schule, tja Bayern und Ba-Wü mal wieder :roll: :D

netspirit also meinetwegen kannst du noch mit, das mit dem Campinggeschirr (meinst du richtig Töpfe und Pfannen? oder normales Geschirr?) wäre super.Da haett ich nämlich grad noch nachgefragt.

Kocher wird nicht mehr benötigt, danke!
    WAS SAGEN DENN DIE ANDEREN??????

Ich denke mehr sollten es nicht sein, angekündigt hatte ich uns ja eigentlich mit 4 Personen :hust:

@Madi heißt dass das du evtl. gar nicht mit kannst????DAS WÄRE SAUBLÖDE!!!!!!!!!!!!!!!
    Drück dir die Daumen wegen des Bafögs

Ich hatte ja richtig Schwein. Wollte eigentlich Die morgen (trekkinsachen) punkt 8 zu Lidl und kam natürlich nich ausm Bett.
    Knirsch, naja selbst schuld.

Gestern dann, och schauen wer mal just for fun, und was war...
    SIE HATTEN NOCH SANDALEN *yeaaahhhhh* hab auf Verdacht 40 genommen, da die besser verstellbar sind.
    Und ne Bermuda hab ich auch gleich mitgenommen.

Lidl is ja echt der Kracher, hab das Paket erst für nen Sack Blumenerde gehalten und mich gewundert was meine Eltern mir Blumenerde hinstellen.
    Bis ich das "lidl-shop" erkannt hab. Der Sack is ja noch nichzmal in den typischen Farben sondern schwarz weiß. nenene...

Hier mal ein Bild: edit die seite will grad nich

Der Schlafsack ist leider genormt und für pummelige Personen bedingt geeigent*hust* ich hoffe es wird nciht so kalt, dass ich ihn auflassen kann.
    Aber sonst ok, das Zelt ist super in klein verpackt. Muß ich demnächst mal testen.

WAS GIBTS BEI EUCH NEUES??????????????????SEIT IHR AUCH SCHON SCHWER AM PLANEN UND EVTL PROBEWANDERN??????????

@MADI: wie isses denn mit den Vorstellungen???????????????

vorfreudige grüße PollyNixe

• Madi ich wünsch dir Glück mit dem Bafög. Bei mir hats ewig gedauert und ich musste ein paar Monate selber zusehen, wie ich klarkomme. Ich hoffe, bei dir gehts schneller.

netspirit: Klar ... meinetwegen kannst du mitkommen :D

Ich habe auch so ein Zelt und nen Schlafsack ausm Lidl gekauft. Wenn es etwas wärmer wird und ich mehr Zeit habe, werde ich mal längere Touren wandern, aber ich denke nicht, dass klein Wonder damit Probleme haben wird ;)

• es geht ja auch nich um probleme sondern um ausdauer, da es ja nich nur 1 Tag ist ;) und was eben gut wäre dass währendessen nicht dauergeschnüffelt wird. ;)

Was mir noch einfiel, es gibt beim Bäcker (vielleicht ja auch im supermarkt
    so Halbliter Tüten Milch.
    Vielleicht könnten 2 je 0,5 beitragen :roll: dann wäre das auch abgehakt und die Grundsachen beieinander.

Wie ist es denn mit dem Rest (Butter etc.) bringt das jeder selbst mit?

Wonder paßt du denn in den Schlafsack?

das Zelt muß ich bei gelegenheit auch mal im Garten testen :D

*WAS SAGEN DENN DIE ANDEREN ZU NETSPIRIT?????Meldet euch!

Ich bin grad mal 2kilometer spazieren gewesen, 13 fehlen also noch :hust:

lg PollyNixe

• Also mein antrag läuft seit januar.... :/ ich hoffe es dauert nicht noch länger... und von mir aus kann sie mitkommen.

Bitte lies dir den thread durch und die vorstellung + nummer dann zu mir... wenn ich dann alles habe verteile ich die vorstellungen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!