Wanderurlaub - Wer mag mitkommen?
-
-
Zitat
Wie meinst du das mit der Basis?Ich meine das wir jeder was zu essen mitbringen, was alle essen, aber wenn jemand spezielle Wünsche hat, muss er sich selber drum kümmern.
Wenn ich das so lese mit dem Gewicht, dann bin ich froh, dass mein Wonder so klein ist. Dann muss ich wenigstens nicht so viel Futter tragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Wonder ja so ähnlich meinte ich dass auch. Aber je nachdem wieviel einkaufsmöglichkeit in der Nähe ist können wir auch einkaufen.
Je weniger wir rumschleppen desto besser.
Ja das mit dem Gewicht glaub ich dirDie 10% sind ja nur Richtwert wenn man leicht drüber ist gehts noch.
Handtuch Mensch hab ich jetzt bei allgemein abgehakt, aber gut dass dus extra schreibst auch die Hundesachen speziell Pfotenpflege, je nach Wegbelag sicher sinnvoll.
Ich quak mal mit rot in der Liste dazwischen
Nehmt bzw, gewöhnt ihr eure Hunde an Tragetaschen, dass sie auch was übernehmen?Wenn ja was/wieviel?
EH denkt ihr eins reicht?
Anzahl: jeweils 1 Mensch/Hund
Mensch: netspirit(oder Hund falls jemand Mensch schon hat)EH Buch: PollyNixe
Notfallheft Mensch: Wonder (?)
Tierärzte/KH WonderGASKOCHER:
Wie viele? 1-2
Wer?: netspirit (erstmal mit einer Kartusche, mehr können wir ja unterwegs bei Bedarf kaufen)Wenn du weißt wo's die gibt gerne, je weniger mitzunehmen desto besser. Unterwegs sind die aber realtiv teuer oder??? Wieviel Beteiligung möchtest du an der Kartusche`?nehme mal an sie ist voll
KOCHGESCHIRR: netspirit evtl. PollyNixe
WIEVIELE BRAUCHEN WIR? WÜRDE Sagen 1
paßt!Kloschaufel: WER: ist die wirklich nötig, wir sind ja abends an Campingplätzen?
Stimmt eigentlich, spätetens abends und morgens ist ja auch zeit....Also Kloschaufel entfälltMINISPÜLI: netspirit
KLOPAPIER Feuchttücher fand ich sehr praktisch, dann jeder für sich
MARMELADE FÜR ALLE Erdbeere - PollyNixe
Nutella Wonder
Kaffee: -.........Trinkt ausser mir keiner Kaffee????Dann bring ich selbst welchen mit
Tee: netspirit (bei besonderen Wünschen bitte sagen, sonst Kräuter)
1-2 beutel Pfefferminz für Magen/Halsschmerznotfälle - Schwarztee!!!Kartenspiel Wonder
Andere (Reise "Mensch-Ä"+ PollyNixe
RummyCub)MÖCHTET IHR LICHTER???: Kerze gegen Mücken wäre wahrscheinlich praktisch was ist das bzw. wo bekommt man die her und wer besorgt sie? Meinte eigentlich stinknormale Teelichter für abends
fehlt noch was????
Ich hab jetzt endlich (nach zig Scherereien mit der Bahn ein Hinfahrticket nach Berlin *yeah* bis Mirow muß ich halt etra lösen.
Morgen(heut) ist dann die Rückfahrt dran!ANREISE:
Sa 14.08.10
So. 1. Wandertagletzter Wandertag(Ankunft in Mirow/Wesenberg) und Rückreise(!)
Sa 21.08.10 (je nach finanziellem möcht ich nciht gern nochmal übernachten, ihr könnt aber gern!!)
Wonder mein Umstieg ist 11:14 in Mannheim, Ankunft 16.21 Berlin
weiter 17:44-- 19_43 Ankunft MirowWas macht eure sonstige Planung??????
!!!!Seit ihr in den Pfingstferien da???? Zu welcher Uhrzeit könnt ihr am besten zwecks KENNENLERNCHAT???????????
lg PollyNixe
-
Meine Verbindung würde so aussehn:
Dresden Hbf Sa, 14.08.10 ab 15:04
Berlin Hbf (tief) Sa, 14.08.10 an 17:20 7Berlin Hbf (tief) Sa, 14.08.10 ab 17:44 5
Neustrelitz Hbf Sa, 14.08.10 an 18:59 1Neustrelitz Hbf Sa, 14.08.10 ab 19:15 3
Mirow Sa, 14.08.10 an 19:43Die letzte beiden Bahnen scheint ja die gleiche zu sein, vielleicht finden wir uns dort schon.
Ich hab für Fiby einen Rucksack bestellt. Leider immer noch nicht geliefert, wenn er passt, soll sie nach Gewöhnung 2 kg schleppen (sie wiegt 20kg), mehr will ich ihr nicht zumuten.
Ich bin über Pfingsten da und könnte abends so gegen 20 Uhr.
PollyNixe: hast du meine Mails bekommen?
Bei der ersten Hilfe wollte ich das hier nehmen:
http://www.globetrotter.de/de/…nr=127384&k_id=1101&hot=0
+ Zeckenzange
+ Kohletabletten
noch Vorschläge?Kopfschmerztabletten sollte lieber jede selber mitnehmen, das was sie verträgt.
Mein ihr das reicht? Wir sind ja nicht irgendwo in der Wildnis.
Sind wir nun eigentlich 3 oder 4? -
Huhu"
Sorry Netspirit, ja dank die Mail mit den wanderorten ist angekommen. Ich hatte irgendwo nen Denkfehler drin. Evtl. überleg ich grad andersrum zu laufen *ist nen Radwanderweg eingezeichnet*
welche Mail(S!!) meintest du?????Das EH Set sieht klasse aus - was mir noch einfiele wäre wasserstoffperoxid und ein Thermometer, ich schick dir mal ne mail mit ner tollen EH Liste. Einiges ist schon drin/steht hier. Vielleicht kannst du noch was brauchen.
das mit dem Rucksack hört sich auch klasse an!!!!
Ich werd bei gizmo morgen/übermorgen mal nach fragen zeit war bis Pfingsten dann weiß ich mehr. Vielleicht schreibt sie hier ja auch.
Ja das ist tatsächlich die gleiche/selbe (wie auch immer ) Verbindung cool!Dachte schon nur ich komme so spät an.
Wenn du magst können wir später ja ggf. nen Treffpunkt ausmachen.Rückfahrt ist bei mir Sa.21.08. um 22Uhr per durchgehendem*yeaaah* CNL
Also wenn ihr mögt könnten wir noch eine Abschluß unternehmung machen.Wißt ihr schon wo ihr Sa. übernachtet? Bei mir wirds vermutlich schon der Campingplatz in Mirow werden.
ALSO KENNENLERNCHAT AM PFINGST MO: Ab 20.15 ABTEILUNG: Urlaub mit dem Hund. Hoffe ihr könnt alle!!!
So nun muß ich erstmal Katzen jagen *eigentlich füttern*
meld mich falls mri noch was einfällt
lg PollyNixe
-
hi,
ich hatte dir auf deine letzte Mail geantwortet das ich die Karte kaufen werde, wenn du mir sagst welche.
Rückfahrt wäre bei mir Sa 16 Uhr oder So 8 Uhr.
-
-
Schade... war übers WE nicht da und konnte am Kennenlernchat nicht teilnehmen
hab ich was verpasst? -
Zitat
Schade... war übers WE nicht da und konnte am Kennenlernchat nicht teilnehmen
hab ich was verpasst?Ja, jede Menge
Polly will dir aber noch einen Mitschnitt zuschicken. -
Oh jaaaaa das wäre lieb
-
Also erstmal Danke für die Mail.
Da stand so viel drin, da vergess ich jetzt bestimmt wieder die Hälfte.
1. Na klar kann ich nen Schwamm mitbringen.
2. Mit der Bahn hab ich noch nicht geschaut.
3. Wegen dem Notfallheft: Ich fände es toll, wenn ich von jedem, der mitkommt ne mail bekomm, wegen Handynummer und anderen wichtigen Vermerken, wo ihr meint, das gehört ins Notfallheft.
4. Kennenlernchat: Ich bin am 5./6. Juni nicht da und dann noch ein WE, das hängt aber davon ab, wann das neue Auto kommt, das sag ich dann noch. An sonsten bin ich meistens da.
5. Am WE bekomm ich mein Zelt und den Schlafsack, ne Isomatte muss ich noch besorgen. Aber ich denke, dass ich, weil ich wenig Hundefutter schleppen muss noch etwas mehr Platz im Rucksack hab, da kann ich nochwas tragen (Kartusche oä). Aber wenn ich nur 10% vom Körpergewicht tragen darf, dann darf ich nicht viel tragen, da wäre ich glaub ich ausgelastet, muss ich mal wiegen. -
*mal reinschleich*
Ich find das total spannend, was ihr macht. Bin leider überhaupt nicht der Camping-Fan.
Ach übrigens: So Gas-Kartuschen gibts im Baumarkt.*wieder rausschleich*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!