Wanderurlaub - Wer mag mitkommen?
-
-
Sagt mal seit ihr wieder da!? Und wo sind die fotos?!^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja! Ich warte auch auf einen Bericht!
Muss doch wissen, ob sich so eine Aktion lohnt oder ob es eher schwierig war
Will doch auch mal so was starten
-
Hallo!
Schön dass es wen interessiert ja wir sind wieder da.
@Madi schön dich zu lesen, wie gehts dir???so schad dass du nich dabei warst!1 Tag vor abreise hatte ich noch riesenärger mit Globetrotter *da bestelll ich nie wieder* und konnte schauen wie ich an ne Isomatte komme (mal vom Rest abgesehn der gefehlt hat) aber die Iso war echt am ärgerlichsten.
Ich hatte einige Dinge meiner Gemeinsammitzunehmen Liste vergessen *räusper*
Das Wetter war absolut bescheiden, vorallem weil mein Billigzelt dem nicht wirklich standgehalten halt und ich jeden morgen mehr nass als sonst was war. Und die Standfestigekti ließ sehr zu wünschen übrig......
Gleich am 1. richtigen Wanderabend haben wir ein Unwetter mitgenommen *holla die waldfee* das hat geschüttet und GerumstDafür hat die Liveband ( es war ja Grillabend*sehr lecker*und die haben unterm Caport weiter gespielt) "An der Nordseeküste" gespielt, und ich konnte mitsingen um das Gewitter zu übertönen (hab ich erwähnt dass ich keine Gewitter mag )
Ich empfehle jedem das Geld zu investieren und sich ein gescheites Zelt zu leisten, das erspart sehr viel Zeit, Nerv und Wäsche bzw. Geld für sauteure Trockner.
Und wie sollte es anders sein, kurz vor Ende wurde es schön *na super* bzw. recht heiß.
Ohne netspirit's GPS wären wir verloren gewesen, denn die Beschilderung ist trotz vieler Touris einmalig grottig.
Man sollte wirklich unempfindlich gegen jegliche Krabbelviecher sein, da die wirklich überall auftauchen ob in der Wäsche *frage mich immer noch wo immer und immer wieder die asslen herkamen* oder auf der Toilette.
Wir haben das Gewicht der Rucksäcke zieml. unterschätzt. und nach dem wir am 1.Tag statt der gesplanten 10 gleich mal 15km *mit ach und krach* zurückgelegt haben. haben wir umdisponiert, sind quasi auf der karte nicht weiter runter sonder quer und haben kurze Strecken gemacht was wesentlich angenehmer war.
Dafür muß man sagen Fiby war knuffig, die Landschaft wirklich einmalig! toll flach (bis ein paar wenige Buckel). Viel Wald und Wiesen, Nationalparks, und natürlichen Seen.
Bis auf einen Platz (hunde zwar erlaub, aber nunja...) waren alle echt Hundefreundlich und nett. Bei einem hatte Nespirit wohl sogar ne eigene Badestelle.
Ich bin an dem Tag am Gobenowsee geblieben und hab mich auch erholt.Fiby war zudem DER RENNER mit ihrem Rucksack. was wir da alles gehört haben, zum piepen! das beste war u.a: " die hat da sicher ihre chappidosen drin"*griiins*
Etwas ungewohnt war der Boden, der trotz Wald meist Sand war und dementspechend anstrengender zu laufen.
Sonst hatten wir nur einmal minimalen Mückenbesuch. Und ausgerechnet am letzten Abend haben uns die Biester ordentlich zu schaffen gemacht *blöde Mistviecher die*
Der Urlaub endete 1 Tag vorher als geplant, dafür war ich dann noch nen Tag in Berlin und hab noch Freunde getroffen die dort auch grad in Urlaub waren.
Aber auf Sightseeing hatte ich keinen Nerv*hust*Tja soviel zu unserem Urlaub! Die Gegend ist aber sowohl zum Wandern als auch zwecks Hundefreundlichkeit echt zu empfehlen.
Bilder sind schon entwickelt, leider haben einige nen komischen blauen Strich oder sind nich so qualitativ das bitte ich zu entschuldigen ich hatte ne geliehene normale Kamera dabei mit wenig zoom und sostigen extras.
Wenn ich rausbekommen habe, wie ich die Bilder digital kriege stell ich sie hier ein.
sorry für den Monstertext.....
PS OT HAT JEMAND NE AHNUNG WO DER CHAT HIN IST??????????
lg PollyNixe -
Kann ich mal fragen wo ihr lang gelaufen seit??
-
hallo trash, was meinst du mit wo wir gelaufen sind? welche Etappen??
gruß PollyNixe
-
-
Welche Region? Welche Orte genau? Und welche Ettapen jeden tag dann? War dieses Jahr in Österreich wandern und suche was neues für nächstes Jahr. Evtl. bietet sich euere Tour ja an :) Wäre echt nett, wenn du mir dazu eine Info geben könntest!
-
na jetzt stand ich aber auf der leitung...
klar, ich hoffe es stimmt so: Gebiet: meckl.Kleinseenplatte
So: Mirow-Wesenberg (ca.15km)
Mo: Wesenberg- Gobenowsee (nä. Ort Drosedow) (ca. 8km)
Die:PollyNixe Gobenowsee/ Netspirit: Gobenow- Labusssee (ca. 6-8km)
Mittw: Labussee - Diemitz 5/6km
Do: Diemitz - Fleether Mühle (bei Mirow) 4-5km
Fr: Fleether Mühle - Mirow 4-5kmdie Etappen lassen sich nat. auch größer planen, aber da die berechnungen des routenplaners ja irgendwie nich stimmen geb ich dir unsere größere route(siehe S.11) lieber nicht.
Und im oberen Bereich der großen seenplatte kann man ja auch noch wandern.....
Aber hier sind die Campinplätze verzeichnet, eigentl. haben alle bis auf die FKK Teile Hundeerlaubnis:
http://www.camping.info/deutschland [...] IvXwP-qiaACFYWT3wodDGJwnQ
Hoffe das hilft dir etwas weiter
Gruß PollyNixe
-
Sehr schöne Ecke die ihr euch da ausgesucht habt
Ist mal ne Idee für's Wochenende.... -
stimmt von Berlin aus nicht weit, man kann ja auch schon in Neustrelitz anfangen
Vorteil wenn man da oben wohnt *neid*Viel Spaß!
-
Bin ca einmal im Monat in Neustrelitz . Daher kenn ich die Ecke nen bißchen. Ist echt toll da und ich hatte auch noch nie Probleme mit den Hunden. Aber auf die Idee mal übers Wochenende einfach loszulaufen sind wir noch nicht gekommen! Na nen paar schöne Tage gibts ja vielleicht noch.
Ich gebe zu derzeit wär's mir nen Tick zu kalt fürs Zelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!