Wanderurlaub - Wer mag mitkommen?
-
-
Das Problem ist nicht das Zelt - sondern der Boden!
Ihr dürft überall übernachten, wenn euer Zelt keinen Boden hat. Daran müssen sich nämlich auch die Angler halten. Mein Freund zahlt schon mal für ein Zelt 300-500€ OHNE einen befestigten Boden. Man darf aber eine lockere Unterlage (Plane) darunter legen, darf nur nicht am Zelt befestigt sein
--> komische Gesetze in DE
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wir haben mit den Pfadfindern früher immer wild gecampt und es gab nie ein Problem… Sleipnirs Regeln machen aber auf jeden Fall Sinn
-
Zitat
Keine Ahnung vielleicht ist das nur bei Anglern so strengVielleicht liegt's auch daran, dass man am Seeufer recht schnell entdeckt wird, oder dass Leute, die wild campen, gemeinhin auch wild angeln und wilde Grillparties veranstalten oder so. Die Aufseher dort bangen sicher nicht zu Unrecht um die Unversehrtheit ihres Fleckchen Natur, die werden vllt. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Habe mir zum campen immer dezente Plätze ausgeguckt, die man nicht ohne weiteres finden konnte. Ein Zelt in dezenten Tarnfarben kann da hilfreich sein
-
Zitat
Und als Mann hast du ja gut reden was die Toiletten angeht...
Ach...bisher haben sich die Frauen, mit denen ich so wandern waren, noch nie beschwert...
ZitatUnd was mach ich mit Hundi wenn ich ins Freibad will?
Keine Ahnung...da hab ich keine Erfahrungen mit...ich geh stinkend wandern... -
Blacksharky - sorry, hatte deinen Beitrag übersehen, da stands ja schon
-
-
Sternenflut Kein Problem
Wendra Ja da hast du schon recht,wir haben zwar ein dezent waldgrünes Zelt(Legal-also ohne Boden) aber das stimmt schon das Zelt ist meist schon vom weiten zu erkennen wenn man direkt irgendwo am Ufer sitzt,dann achte ich ja noch drauf das dort nicht all zu viele Bäume stehen die beim Auswerfen der Angelrute stören könnten.
-
Zitat
Und was mach ich mit Hundi wenn ich ins Freibad will? Gut wenn ich nicht alleine unterwegs bin gehts, aber so
Und als Mann hast du ja gut reden was die Toiletten angeht...
hmm also sowas kommt für mich nicht in Frage. Es wird ja ein Urlaub MIT meinem Hund. Da will ich nicht ohne Hundi irgendwo hin...
-
Zitat
Wo duscht man unterwegs und wie ist das mit der Toilette?
Klopapier dabei, Busch suchen, fertig.
Duschen ist ZivilisationsschnickschnackEine schöne Duschausrüstung haben nur Fahrrad- oder Motorradtourer mit, die nicht so aufs Gewicht achten müssen.
Ich dusche, wenn ich die Möglichkeit dazu haben, also auf Campingplätzen oder in Hütten, ansonsten muss ich halt gegen den Wind laufen, wenn ich mich einer Ansiedlung nähere .
Ich möchte außerdem nicht noch extra Duschzeugs, Shampoo, Schlappen und große Handtücher mitschleppen. Habe nur Multiwaschzeugs und ein Microfaserhandtuch mit.Es gibt aber so Solarduschen, das sind so schwarze Faltkanister, die man an enen Ast hängt. Das Wasser darin wird von der Sonne erwärmt, dann kann man loslegen (es sei denn, das Wasser ist knapp und das kommt öfter vor, als man denkt).
-
Wo kann ich denn erfahren, ob an den angesteuerten Seen Hunde erlaubt sind?
-
Zitat
Und was mach ich mit Hundi wenn ich ins Freibad will? Gut wenn ich nicht alleine unterwegs bin gehts, aber so
Freibäder seh ich auf meine Touren eher selten, dafür aber schöne Seen und Flüsse. Freibad gibt's auch zuhaus, auf ner Wandertour halte ich mich doch lieber von solchem Trubel fern, daher stellt sich die Problematik für mich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!